Ich skille aktuell noch Lederverarbeitung auf meinem Feral Druiden auf 300. Bezüglich der Spezialisierungwahl bin ich jedoch etwas unentschlossen.
Mein Ziel ist es in TBC Dungeons und HCs zu tanken, ab und zu ein paar Arena Games mit nem Kumpel zu machen und wenn die Zeit es zulässt mir mal den T4-Raid Kontent anzugucken.
Welche Spezialisierung könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Schon mal Dankeschön für eure Antworten im Voraus!
P.S.: Kann man die Trommeln eigentlich auch in Bärengestalt in TBC nutzen?
Gibt es überhaupt etwas nennenswertes zu Ledern im T4 Content? Das Grollhufset was ja ultra premium ist könntest du auch einfach kaufen da es nur BoE ist
Als Feral würde ich dir fast eher zum Alchemisten raten. Das Trinket dass du da bekommst macht Manatränke deutlich ergiebiger mit 40% mehr Mana wiederherstellung, was beim dauernden Shiften sehr nützlich ist.
Wenn du jetzt öfter Katze gespielt hättest wäre Primalstrike vielleicht interessant. Da du aber eher tanken willst würde ich dir eigentlich komplett von LW abraten. Alchemy mit transmute master wäre auch okay. Der Alchemist Stone macht aber nur als Katze bzw Resto Sinn. So gesehen gibt es für Bären eigentlich keine außergewöhnlich guten Berufe. Du könntest Vz für die Ring Vz machen plus KK für Gold.
Lederverarbeitung ist in TBC relativ uninteressant, vor allem da für die Trommeln jetzt der einfachste, aber dümmste, Weg gewählt wurde (ich hoffe, die bekommen noch einen Buff, z.B. dass sie für den Benutzer länger halten).
Trommeln als Bär gehen und sind ein brauchbarer Aggro-Schub in Situation mit sehr viel Wut.
Spezialisierungen sind relativ egal. „Primalstrike“ für Katzen ist die einzige Ausnahme, aber selbst dafür muss man auf einem hohen „Tryhard“-Level sein (es ist sehr teuer, die Alternativen sind kaum schlechter und es wird schnell ersetzt).
Für Katzen-DPS gibt es im Endgame ein paar interessante Teile, aber Katzen-DPS im Endgame ist so eine Sache für sich.
Achso, also für T4 content sollte da nichts nennenswertes geben. Fängt erst mit Zugriff auf nethervortex also T5 an. Wobei es glaub ich world drop rezepte gibt, aber ich weiß nicht wie stark die im Vergleich zum raid gear sind.
Soweit ich im Druiden-Discord quergelesen habe, gibt es in P2 gute Tankstiefel für den Bären. Alle andere Items, auch die aus Sunwell, sind entweder nicht BiS, oder wie Gwalch gesagt hat, sehr teuer und kaum besser als vergleichbarer Raid-Loot.
Die kleinen Trommeln kann man anscheinend nicht in form casten, damit fallen die für einen Feral weg, das geht erst ab den großen Trommeln aus ZA.
Wenn man es also drauf anlegt, müsste man tatsächlich Ingi (wegen den Trinkets und vor allem, um beim Trash erstmal sappern zu können) und vermutlich VZ (wegen den Ring-Verzauberungen) lernen.
Katzen-Dmg ist sowieso so eine Sache, und jetzt noch mehr. Nachdem gestern offiziell erklärt wurde, dass der Energy-Timer-Reset kein Bug sondern gewollt ist, verliert die Katze halt echt nochmal 10-15% von dem eh nicht so überragenden Dmg
Kann es auch sinnvoll sein für den Goldschub 2 Sammelberufe zu wählen oder sind bestimmte Gegenstände einfach zu wichtig? bin halt immer noch am überlegen die Berufe BB/KK zu wechseln.
Aus Zeitgründen und da ich schon fast auf skill 300 bin bleibe ich erst mal bei LW.
Falls ich dann absehbar auf 70 mehr Zeit habe und bis dahin mit Sicherheit das epische Reiten (für die classic Welt), werde ich vielleicht nochmal auf Ingi switchen.
Die Trinkets kann man vermutlich nur benutzen, wenn man selber Ingi auf dem Skill level ist, richtig?