Lederverarbeitung: Welche Spezialisierung?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, welche Spezialisierung sich als Jäger am besten eignet?

Mein Fokus wird erst mal Dungeons & Raids sein mit vllt ein bisschen world pvp

Drachenlederverarbeitung , Elementarlederverarbeitung und Stammeslederverarbeitung stehen ja zur Verfügung.

Was mir auch wichtig ist, dass ich mir nichts für Burning Crusade „verbaue“. Welche Spezialisierung sollte man da am besten nehmen?

Danke für Tipps

Drachenledern

Kann man zu TBC die Spezialisierung ändern? Mir kommt vor zu einem Preis von 100g.
Kann das jemand bestätigen?

Ja kann man. Allerdings bin ich mir bei den Kosten nicht sicher, weil ich im Internet sowohl 50 als auch 100 Gold gefunden habe.

Habe dieselbe Frage. So wie ich das im Netz gefunden habe, ist für den Jäger eh nur Drachenlederei oder Elementarlederei interessant. Der Unterschied dabei ist einmal ein Set:
Elementarlederei: Erstschlagset (Leder, Beweglichkeit, viel AP, keine Sockel)
Drachenlederei: Netherschuppenset (schwere Rüstung, Intelligenz, keine Beweglichkeit, mäßig AP, Crit, Sockel)

Was gibt es für BC sonst noch Unterschiede? Weiß da jemand was. Leider finde ich kaum etwas aussagekräftiges im Netz.

Geht man nicht als Hunter eh auf das Dungeon Set wegen dem imba pet Boni?
Da kannste doch eher n anderen Beruf nehmen?!

Also ja für Classic-„Vanilla“ sehe ich das schon so, wobei ich nicht weiß, ob ich das noch verwirklichen kann (mein Hunter is nämlich erst 36). Deshalb war meine Frage auf Classic-BC ausgerichtet.
Mittlerweile (eigentlich dank deines Hinweises auf das Dungeon-Set) habe ich im Netz auch was gefunden:

h ttps://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Armor_set#Uncommon_crafted_sets

Lederei mache ich mit meinem Hunter vor allem wegen dem schweren Knotenhautleder - das war damals zu BC-Zeit unfassbar teuer :slight_smile:

Nein, wegen des Bonus.

Hä? Hab ich doch auch geschrieben? XD

Vielleicht bezieht er sich auf den Genitiv, der von wegen verlangt wird.

Sorry, schalt den Klugschei$ermodus auch gleich wieder aus.

Vorsicht bei diesem Link. Die dargestellten Stats der Sets stimmen nicht mit TBC überein. Vermutlich sind oder waren das die Stats zu irgendeiner Zeit in Retail, aber nicht während TBC.

Zum Beispiel die Ebon Netherscale Breastplate hatte als Main Stat keine Beweglichkeit und schon gar nicht 51.

Hier die korrekten Stats:

https://tbcdb.com/?item=29515
1 Like

Super danke dir.

So wie ich das mitbekommen hab holt man sich 4er bonus vom Beastlordset (kopf,schultern, beine und hände) + 3er set bonus vom lederverarbeiterset (brust, armschienen, gürtel) , bei dem spalten sich die geister ob man das lederset holt oder das kettenset, das lederset ist rein dps technisch bischen besser, hat aber keine sockel und kein int. Ich würd das vom Inhalt her den man spielen will abhalten. Wenn man schnellere killzeiten erreicht; sprich weniger mana braucht dann sollte man das lederset nehmen ansonsten greift man zum kettenset.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.