Lederverarbeitung: Wildes Aufwertungsset

Hallo allerseits,

ich bin Lederer (wer hätte es gedacht) und möchte das Wilde Aufwertungsset in höchster Qualitätsstufe herstellen. Ich habe Lederverarbeitung der Dracheninseln auf 100 (+6 durch Berufszubehör), Lederverarbeitungsdisziplin auf 30/30 und Nachbehandeln und Gerben auf 25/25. Also alles für das Aufwertungsset voll ausgeskillt. Dennoch komme ich selbst mit Glorreicher Einsicht nur auf eine Fertigkeit von 320 bei einer Rezeptschwierigkeit von 375 für das wilde Aufwertungsset.

Bei anderen Rezepten wie Gürtel, Stiefel etc. schaff ich es genau auf die maximale Qualität zu kommen ohne auf Inspiration angewiesen zu sein. Geht das bei den Aufwertungssets nicht?
Gibt es noch eine Möglichkeit außer durch Inspiration auf die geforderten 375 beim Aufwertungsset zu kommen?

Durch Berufe und Accessoires müsstest du auf +22 und nicht +6 kommen.
Ansonsten : Guck noch mal bei den anderen Teildisziplinen, manchmal haben die weitere Synergien. Auch den Kompletten Pfad ausgeskillt? Also auch den ersten Perk?

Ja, mein Berufszubehör ist noch etwas erbärmlich. Hab aber gemerkt, dass man das nicht unbedingt braucht, um auf den erforderlichen Maximalwert für die höchste Qualität zu kommen.

Ich habe jetzt im amerikanischen Forum gelesen, dass die urzeitliche Lederverarbeitung auch Fertigkeitspunkte für die Aufwertungssets gibt. Da fehlen mir noch ein paar. Werde ich heute Abend mal testen da noch Punkte rein zu stecken, ob es das bringt.

Ansonsten ist „Lederverarbeitungsdisziplin“ der Anfang vom Pfad der Rüstungssets und „Nachbehandeln und Gerben“ ist auch schon das Ende des Pfads und die hab ich beide auf max.

Edit:
Tatsächlich gibt die urzeitliche Lederverarbeitung ebenfalls Fertigkeitspunkte für die Rüstungssets und wohl auch für die speziellen Bälge, die man bauen kann.
Da fehlten mit noch 20 Punkte in diesem Skill.

Verrottender Griff habe ich schon voll ausgekillt.
Ich hoffe, dass Elementarmeisterschaft und Wildtiervorrangstellung ebenfalls Fertigkeitspunkte für die Rüstungssets gewährt, denn sonst würde ich trotzdem nicht auf die 375 kommen. (komme nur auf 340)

Finde ich aber so ein bisschen unglücklich, da es sich hier um ein ziemlich intransparentes System handelt. Es steht gar nicht dabei, dass man für die Rüstungssets auch Fertigkeitspunkte durch das skillen in der urzeitlichen Lederverarbeitung bekommt.
Ich finde, das könnte alles etwas klarer dargestellt werden.

Freut mich wenn du die fehlenden Skillpunkte ausfindig machen konntest :slight_smile:

Normalerweise sollte an den Perks immer dran stehen, jeder Punkt erhöht der Fertigkeiten für x. y, und z um 1 oder sowas, genau wie bei den einzelnen Meilensteinen die dann nochmals +20 oder so geben können.

Aber du hast recht, bei dem Endprodukt ans ich steht nicht, welche der ganzen Perks nun Einfluss auf diese hat.
Vorschläge kannst du aber gerne Ingame über die entsprechende Funktion einreichen :slight_smile:

Und genau das tut es in diesem Fall leider absolut nicht. Ich hab jeden Perk mehrfach gelesen und Hinweise darauf gesucht wie die Zusammenhänge zwischen Rüstungsset und Elementarmeisterschaft sowie Wildtiervorrangstellung sind. Aber da gibt es einfach nichts.

Ich kann da leider nicht so viel zu sagen, nur Analogien zu Inschriftenkunde ziehen:
Da ist es so dass es einmal die Sezialisierung Runenbindung gibt, die die Fertigkeit in Stäbe, Berufewerkzeug und Faunarunen gibt.
In der Spezialisierung Runenmeisterschaft bekommt man auf alle Inschriftenrezepte +Fertigkeit, also auch zu den Stäben und co.

Vielleicht hast du ja auch so einen Allgemeireiter, der die Fertigkeit von allen mitverbessert.