Leere Pakete im Briefkasten !

Hallo Community,

ich wende mich mit einem Problem mit meinem Briefkasten an euch.
Wie wahrscheinlich auch viele andere habe ich in Wow einfach viel zu wenig Lagerplatz. Deswegen nutze ich neben Bankchars mit eigenen Gildenbanken ( Ja, mehrere) noch das Postsystem um meine Sachen zu lagern bis ich sie brauche.
Ich schicke also Sachen an meine Twinks, warte bis sie zurückkommen und kurz bevor die Pakete auslaufen schicke ich sie wieder an einen anderen Char.
Heute bin ich aber auf folgendes Problem gestossen: Ich wollte ca. 200 Pakete umverteilen aber als ich sie aus dem Briefkasten nehmen wollte, waren da nur die Briefe ohne Items. Richtig gelegen die Titel und die Texte in den Briefen waren noch da nur die Items waren weg! Teure Berufsmats. WEG. Transmoggs für die auf der Bank kein Platz mehr war. WEG. Haustiere und viele Spaßitems für Minievents meiner Gilde. ALLES WEG.
Kennt das jemand? Weiß jemand wie das passieren kann? Und vorallem, wie ich verhindere das sowas schlimmes nochmal passiert? Es hat kein anderer Zugriff auf meinen Account und die Briefe gingen immer nur an Twinks von mir. Die Briefe waren auch noch als nicht gelesen markiert, also war da noch niemand dran.

Hallo Wangol!

Kann es eventuell sein, dass du den Twink, von welchem du die Post aus geschickt hast, gelöscht hast, bevor du die Post auf dem anderen Charakter geöffnet hast?

Nein, die Twinks habe ich immer noch alle.

Wieso wurde das jetzt mit einem anderen Char von mir gepostet? Sorry bin was das Forum angeht noch ahnungslos. Lese meistens nur und schreibe eher selten.

Die Foren spinnen hin und wieder, was das angeht. Wenn ich aus dem Forum ausgeloggt wurde und mich wieder einlogge, dann ist bei mir auch immer irgendein anderer Charakter eingestellt. Sehr seltsam.
Wie dem auch sei.

Wenn an den Charakteren selbst nichts verändert wurde, dann bin ich für den Moment auch eher ratlos.
In jedem Fall solltest du ein Ticket schreiben. Eventuell wurde der Posthandel in den Datenlogs gespeichert und kann wiederhergestellt werden, auch wenn das sicherlich nicht garantiert ist.

Das ist die neue Systemoptimierung. Das System hat automatisch den Gnom als Fehler erkannt und durch eine Draenei ersetzt.

Ich hatte den von dir beschriebenen Fehler noch nicht. Hast du schon einen GM vielleichtt kontaktiert, vielleicht kann der dir ja mehr sagen?

Das mit dem Bug melden werde ich mal versuchen, aber ob das was bringt weiß ich leider nicht.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Laut einer blauen Aussage nutzt du automatisch den Char im Forum, mit dem du als letztes im Spiel aktiv warst.

Ich bin seit ca. 2 Stunden auf dem AH Char der die Probleme hat online. Da kann also irgendwas nicht stimmen.

Die obligatorische Frage, da du die ganze Zeit online bist - hast du einen UI-Reset gemacht?

Das stimmt definitiv nicht. Bei mir wechseln die regelmäßig völlig willkürlich durch.

1 Like

Ich habe mehrfach /reload gemacht aber es hat nichts geändert. Ich lösche die leeren Briefe jetzt in der hoffnung, das da drunter noch was liegt, man kann ja leider nur 50 auf einmal einsehen.
Ich habe die Situation mal als Bug gemeldet, mal sehen, ob was passiert.

Sind es deine Transmogs, oder welche die du verkaufen kannst / willst?
Ich gehe mal nicht von letzterem aus, aber wenn es welche sind, die du schon mal angelegt hattest, dann brauchst du die nicht aufheben und hättest Platz gespart.

edit meint: sorry, hatte das „nicht“ vergessen

1 Like

Unter den leeren Briefen ist waren noch intakte Pakete, ich schätze mal, das die halfte oder vielleicht 2/3 meiner Pakete noch da ist.
Dennoch bleiben die Fragen: Wie kommt sowas und wie verhindet man, das es wieder passiert.

Ich habe auch schon einmal “leere” Post bekommen, die war allerdings nach aus- und wieder einloggen wieder da. Ansonsten GM kontaktieren. Die können so etwas nachverfolgen.

Größtenteils sind es Transmoggs zum verkaufen und ein kleiner Teil sind welche, für die ich noch keinen Char habe um sie anzulegen, hab nur einen Char bis nach Legion bisher gespielt und alles was so unterwegs für andere Rüstungs/Waffen Träger gedroppt ist an die seite gelegt.

Da hat ne Schurke wohl den Postboten abgefangen und geplündert! :>

1 Like

Oder der Postbote war einfach so stark das deine Sendung kaputt gegangen ist und sie deswegen entfernt wurde XD

Mal abgesehen davon, dass das ein alter Thread ist:

Immer als erstes den Interface-Reset ausprobieren

Allerspätestens als viertes nach

• „neu laden“
  • „ausloggen und wieder einloggen“ und
  • „Spiel neu starten“
1 Like

Hallo Wangol/Sâkûra!

Deine Mitspieler haben dir hier die hilfreichsten Tipps bereits gegeben. Das häufigste Problem stellen in solchen Fällen in der Tat Addons dar. Je mehr Einfluss Addons auf dein Benutzerinterface nehmen, desto heftiger die Ausmaße von fehlerhaften Anzeigen oder verzögerten Ladezeiten für Briefanhänge oder gar Bank- und Inventar.

Reloggs können hier durchaus schon aushelfen und den Briefkasten etwas länger offen zu halten, damit die Flut an Briefen vollständig durchladen kann. Sollte das nicht weiterhelfen, empfehlen wir, wie auch Rolandea schon verlinkt hatte, einen Interface-Reset, um deine Anzeigen zu korrigieren.

Ebenso möchten wir anmerken, dass das Postsystem von unseren Entwicklern nicht als Lagerort für Gegenstände gedacht ist und wir das langfristige Einlagern von Gegenständen nicht vollends unterstützen können. Jegliche Aufbewahrung von Gegenständen über längere Zeiträume geschieht daher auf eigenem Risiko, da wir bei automatischen Löschungsprozessen des Briefkastens nach 30 Tagen nicht in allen Fällen aushelfen können.

Achte daher bitte gut darauf, dass du dieses Zeitlimit nicht überschreitest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche noch viel Erfolg weiterhin! :slight_smile:

EDIT: Ich sehe, gerade, dass der Beitrag im Januar geschrieben wurde und vermutlich längst nicht mehr aktuell ist. Naja, nun gibt es hier noch eine blaue Antwort für zukünftige Spieler mit ähnlichen Problemen. :smiley:

6 Likes