Leere Realms (Transendence und Patchwerk)

Tag zusammen,

die genannten zwei Realms sind absolut tot.

Auf Transendence gibt es nun noch 80 aktive Spieler (alle Horde) und auf Patchwerk noch 33 (alle Allianz).

Es gibt die Möglichkeit kostenfrei auf Venoxis zu transen. Das ist ein wirklich gutes Angebot für alle Hordler, die Allies schauen jedoch maximal in die Röhre, da sie nicht einmal kostenpflichtig auf den Server ihrer Wahl können (Everlook), es bleibt eigentlich nur der kostenpflichtige Transfer nach Lakeshire. Oder der kostenpflichtige Fraktionswechel auf Venoxis (wenn man denn Horde spielen möchte).

Es handelt sich bei WoW um ein MMORPG mit monatlicher Abogebühr. Aktuell können die Spieler auf den genannten Realms mit ihrer Abogebühr jedoch kein MMO spielen. Daher fände ich es super bzw. nur richtig, wenn der kostenfreie Transfer von Transendence und Patchwerk zu einem anständigen Allianz Realm möglich gemacht wird. Ob das nun zu Everlook, Lakeshire oder sogar zu Razorfen ist.

Grüße

1 Like

Everlook fände ich lustig. Dann könnte man sich von Transcendence zu beiden geschlossenen Servern transen^^

Unverständlich warum das nicht zeitgleich mit der Öffnung Richtung Venoxis kam. Blizzard mal wieder in Höchstform

3 Likes

Wo ist eigentlich dieser Troll (auf die Rasse des Chars bezogen!), der bei den Warteschlagen dauernd die Werbetrommel für Transcendence gerührt hat? Es sei so toll da, hat er gesagt. Es füllt sich, hat er gesagt. Wir sollen alle von Venoxis kommen, hat er gesagt.

Hm, wo ist er denn jetzt? Auf Venoxis? :->

2 Likes

Die „alte“ Diskussion um Warteschlangen und die neuen coolen viel besseren realms querzulesen ist echt amüsant… so 4-5 Monate später ^^

Mein Vorschlag:
Erstmal von Venoxis und Everlook die Bots bannen und dann den freien Raum nutzen, um ALLE deutschen Server zusammen legen. :smiley:

1 Like

Ich kann ja sogar nachvollziehen, dass man den Transfer nach Everlook nicht öffnen möchte. Sonst öffnet saugt sich ggfs. Razorfen via Transendence leer (oder ein anderer sterbender Realm). Wobei bei Venoxis geht es ja auch und ergibt für außenstehende keinen Sinn.
Wie wäre es denn einfach von jetzt auf gleich beide Server zu schließen und die paar Menschen sich ihren Server neu und kostenfrei aussuchen dürfen. Das schließt die seltsame Möglichkeit auf Venoxis zu kommen, belastet die anderen Server quasi überhaupt nicht und sorgt vielleicht sogar dazu, dass der ein oder andere sein Abo wieder erneuert.

1 Like

Bot-Accounts bannen, löschen und die Allies auf den Reste-Servern einfach auf Everlook gleich einbetten.
Wer nicht auf einen Mega-Server verweilen will, soll dann einen in einen leeren einfach transen :slight_smile: natürlich for free.

Hab ich sogar auch recht aktiv für geworben, weil der realm zu der Zeit wirklich gesund war. Wenn Blizzard aber nen kostenlosen Transfer zu nem realen öffnet der ne 3x höhere Population hat, sind die Leute natürlich auf und davon.
Außer Everlook, Lakeshire für Allianz und Venoxis für Horde, sollte man deutsche Server echt meiden. Die Zeit hat einfach gezeigt das gerade Venoxis und Everlook die einzigen stabilen realms sind.

2 Likes

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber die Bots nehmen keinen bzw. nur sehr wenig „Platz“ auf den Weltservern weg, weil die 95% der Zeit in Botanica und FdS sind. Vor den Instanzen geht es zu wie im Taubenschlag und es fliegen DK-Bots im Sekundentakt heran.

Was ich nicht gedacht hätte: Die gehen echt in FdS. Das das solobar ist, überrascht mich etwas. Die Trashpacks am Anfang habe ich als echt nervig in Erinnerung.

Da gibt es ein Problem… wo soll dan die Allianz vor der Horde flüchten?
Die bekommen dann wieder Ordentlich auf die Mütze in der Open World.
Wäre zwar eine gute Idee aber sowas wird nicht kommen.
Blizzard verdient mit den Bots bestimmt auch gut Geld von den Betreibern…
Deswegen machen sie auch nichts.

Von den Accounts leider. deshalb wird erstmal nichts unternommen.

Erst wenn die Leute ihre Abos kündigen und als Grund angeben: Bots, wird sich erst was tun… wenn überhaupt.

Aber wenn man als Betreiber sich damit zufrieden gibt, dass keine echte Leute ihr Spiel spielen… schon traurig die Einstellung.

Seit der Fusion mit Activision, wissen wir doch wie der Drops gelutscht wird…

Mal schauen, was Microsoft hier noch macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

Ich war auch einer der Leute.
Kann ja keiner ahnen dass sie Transcendence mit free sachen killen.

Und kleiner Funfact für dich, hätten die Leute Venoxis verlassen und wären zu Transcendence gekommen, gäbe es keinen Grund für einen Freetransfer, sprichg Transcendence wäre heute gut besucht.

Also ich glaube über vergangenes zu diskutieren ist hier relativ müßig. Ich kann auch niemanden vorhalten nicht den Server zu wechseln, wenn es ihm/ihr gefällt wo sie/er ist.

In der aktuellen Situation muss aber gehandelt werden. Sonst gehen tausende investierte Stunden sehr vieler Menschen den Bach runter. Das wäre wirklich Schade für die Spieler und ein weiterer Imageschaden für Blizzard.

Naja, die mehrzahl der spieler konnte es anscheinend ahnen, sonst wären ja nicht nur die paar leute die sich jetzt beschweren von venoxis weg getranst.

Sorry aber wer nach über 3 Jahren noch nicht das serververhalten der classic server verstanden hat, wird es auch nicht mehr und sollte dahingehend seine meinung einfach für sich behalten.

Ich glaube, dass das der Tag wäre, an dem ich meinen Abschiedspost verfasse. :bouquet:

Mir reicht die Bevölkerungsdichte auf meinem Server echt aus, auch, wenn man gerne ein paar Allis gegen mehr Hordler tauschen könnte. :slightly_smiling_face:

Auf gut deutsch jeder der auf keinem Mega Server spielt ist selber Schuld? ok.

Nein,

jeder der einen der Megaserver zum start vom WotlK verlassen hat ist selber Schuld.
Die Situation um Warteschlangen und Spielerschwund nachm Hype ist genauso eingetreten, wie einige hier vorhergesagt haben