Leerenelfe mit Fragen sucht Antworten

Ich sprach oben von meinem eigenen Hexer, nicht von generell jedem Hexer.
Mir geht es mit dem Satz “weil es logisch ist” auch einfach darum, dass es für mich
‘für jeden’ (!)
‘ungeachtet der etwaigen Lorekenntnisse über Hexer/Beschwörer’(!)
‘logisch erscheinen sollte’ (!)
das ein ‘Leerenelf-Hexer/Beschwörer’ eine ‘Leeren-Entität’ ‘beschwört’.

=> Nochmal meinen Punkt verdeutlicht, bevor hier “Nicht schon wieder” genutzt wird, um was vom Pferd und Bossen zu erzählen. Oder explodierenden Elfen.
Bäh…die Vorstellung. Platz-Elfen. Boom’orei oder was?

1 Like

Ich weiss nicht warum du dich attackiert fühlst. Der Bezug war vorrangig dazu. Was du mit deinem Hexer machst ist mir Jacke wie Hose.

Keine Lust den Char zu wechseln.

Fand wohl den Beginn deiner Formulierung etwas “Bezug nehmend”. Das “Nicht schon wieder” und die doch sehr plastische Beschreibung trug weiter dazu bei. Dementsprechend hab ich jetzt klar gestellt, was ich meinte, Herr Doppel-Elf.

1 Like

Das galt auch eher den ständig aufkeimenden seltsamen Infos, die über Leerenelfen gehandelt werden. Sind alle OP, können alle spontane Portale quer durchs Universum öffnen, ihre Feinde reihum mit einem Fingerschnippen von der Leere fressen lassen, bla, bla. Das ist eben das Problem, wenn der einzige Guide zu diesem Volk von jemandem verfasst wurde, der dafür bekannt ist nur Elfen-Chars der overpowerten Sorte zu spielen. Wie Druidenschülerinnen die Malfurion-like Zauber wirken. lässt das Mikrofon fallen

Aber gut, ich gebe zu. Ich hätte oben auf Antworten klicken sollen, dann wäre es nicht so rübergekommen wie du es aufgefasst hast. My bad. Bin alt und das neue Forum verwirrt mich.

3 Likes

Ich hab es wie gesagt nur klargestellt und nicht als persönliche Affront wahrgenommen. Ja - das Forum trägt dazu bei und ja - die Diskussion über Power-Lvl in diesem Spiel ist mMn eine sehr verworrene, die immer wieder zu folgendem Punkt führt: “Spiele nur mit Spielern, denen du vertrauen kannst, dass sie ein angemessenes Power-Lvl haben.”

Da ich mich nebenbei auch als Paladin in die Welt schwinge, ist das eh etwas, dass ich nie verstehen werde: Die Rolle des Starken bring soviel Verantwortung mit sich und stellt einen so ‘außen vor’, dass das ‘normale RP’ nie wirklich zu Stande kommt. Der Super-Hexer, Bad-Ass-Paladin, Meister-Assassine und wie sie alle heißen, sind eben nicht tauglich um Abends mit Bauer Karl eine Tasse Tee zu schlürfen.
Und wenn jetzt einer anbringen würde: “Ich mach ja auch nur Plot-RP, du Kathe-Spieler”, dann kann ich nur müde lachen, denn alle Plot-Leiter die ich kenne, meiden OP-Spieler.
Also…wohin mit denen? Im Open-RP will sie niemand, im Plot-RP außer vlt als Npc auch niemand…
Aber gut, ich schweife ab :slight_smile: Denke das Thema ist aber geklärt.

3 Likes

Ich mag es abzuschweifen. Und ja, du hast Recht. Starke Chars müssen vorsichtig gespielt werden, sonst geht der Spaß verloren.
Mein Hexer da oben ist ziemlich mächtig. Durfte auf einem kleinen Plot schon als Endboss herhalten (und hat sich sneaky am Ende per Seelenstein wiederbelebt). Den kannst, wenn ich lustig bin, aber auch mal in Sturmwind treffen, wo er über die Architektur der Stadt und die doofen Menschen meckert.

Oder du kommst nächste Woche mal nach Beutebucht zu Ölkanne und Luke und säufst ne Runde mit meinem DH hier. Ulume ist auch mit im Boot. Höhö.

Nix für Ungut - aber ich denke nicht, dass mein Menschlein mit 'nem Leerenelfen mehr redet, als das nötig ist. Oder mit einer Wache und einem DH in Beutebucht säuft :slight_smile: Das ist nichts gegen eure Chars oder das RP, aber es wären zu viele “Warum sollte…”
Bin da relativ konsequent, was meine Char-Konsistenz angeht ^^

2 Likes

Mein Char hätte auch keinen Bock auf deinen. Und dann das ganze Gejammer während des Weges nach Beutebucht von Redda… Ich glaube, bevor die beiden dort ankommen, haben sie sich schon gegenseitig umgebracht.
:nerd_face:

Mist. War n Versuch, neue Mitverantwortliche zu finden, wenn man wieder ausgeknockt auf ein paar Kartoffelsäcken liegt.

Ehrlich mit 'nem Zwerg und 'nem Elfen gesehen werden? Der Char heißt auch nicht A-Red-gorn…

2 Likes

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Das hat mir neuen Input gegeben und eine neue Sichtweise auf das Ganze.

Danke auch an die anderen Teilnehmer an der Diskussion!

Gibt noch ein paar andere Gilden, aber warum sollte man auch Werbung für Gilden machen, die der persönlichen Meinung nicht zusagen?

Da wären zum beispiel noch:
-Die Eiserne Nadel
-Das Schattenvolk

und gewiss noch andere Gilden, die ebenso Ren’dorei zulassen.

Und da beziehst du dich auf welche Quelle?
Das is selbst zusammengefrickelt

Leerenwesen reagieren sehr empfindlich gegenüber dem Licht sowie Lichtwesen empfindlich gegenüber der Leere reagieren.
Jedenfalls nach meinem Wissensstand nach.

1 Like

Zwischen “Ren’dorei zulassen” und “Ren’dorei Gilde” ist ein feiner Unterschied. Dazu sagen, zumindest mir, diese Gilden überhaupt nichts. Nie davon gehört, sie haben keinen Thread im Forum - eine bösartige Absicht unterstelle ich da keinem. Wenn jemand Präsent sein möchte hätt er sich sicher schon gemeldet :slight_smile:

hebt vorsichtig eine Hand
Also wir haben auch kein Problem mit Leerenelfen.

(Dieser Priester ist IC ein Magier. Schattenpriester bietet einfach die authentischere Optik für meinen Fall hier.)

Aber ich will da noch etwas anhängen zur Klassenfrage. Ich bin mir nahezu sicher das nicht jeder Ren’drei (Grade die nicht-Magier unter ihnen) auch mit Leerenmagie um sich schmeißen kann. Ich habe einen Ren’dorei Krieger der eben “nur” eine starke Verbesserung seiner Stärke erfuhr. Der kann maximal seine Klinge oder Muskeln zum puschen mit Energie füttern und kleine strecken durch Leerenrisse springen. Gut… Macht ihn nicht weniger gefährlich… Doch ihn im Kampf zu spielen war bislang auch nicht nötig. Ebenso wir bei Katheras.

Hallo Xevrah

Du gehst da auf einen Post vom Dezember ein.
Ich weiss gar nicht ob da deine genannten Gilden schon existierten, aber als Beispiel dafür gibt es die Luce ar Macil gar nicht mehr im alten Sinne, sondern haben sich alte und neue Mitglieder zusammengetan um den Forscherbund Ren’dinoriel aufzubauen, ebenso wie das Echo von Telogrus meines Wissens nicht mehr aktiv ist.

1 Like

“Zusammengefrickelt” auf der Basis in etwa allen, was wir über da Zusammenspiel der Kräfte im WoW Universum wissen. Ich will die unzähligen Beispiele, wie etwa die Lichtnutzung der Titanen im Gegensatz zu den Voidlords, die ihnen auf der kosmischen Skala diametral gegenüber stehen, gar nicht erwähnen. Da gibt es noch viele mehr. Will sagen: Es ist einfach schlüssig.

Dafür, dass Leerenelfen als einzige von der Leere berührte Wesen praktisch immun gegenüber dem Licht sind, gibt es überhaupt gar keine Hinweise (Sogar das Gegenteil: Wenn Alleria und Turalyon einander berühren, erleiden sie Schmerzen, selbst dann wenn sie ihre Kräfte gar nicht einsetzen), außer dass viele leerenelfen Spieler sich das so wünschen, weil der naheliegendere Fall eben unbequem im RP wäre.
Du kannst anderen, die sich zumindest die Mühe machen abzuleiten nicht vorwerfen, sie würden sich etwas “ausdenken”, wenn du dir im Kern selbst etwas ausdenkst.

11 Likes

Bitte sag mir nicht, das jemand wirklich denkt die Leerenelfen! (nochmal: Leerenelfen) wären Immun gegen dem Licht?!

Leute, Leute, Licht und Leere kann nicht zusammen existieren.

Sie führen zu einer gegenseitigen - äußerst schmerzhaften - und in großen Skalen sogar so energetischen Reaktion, das ein ganzes Universum entsteht mit allen Magien die wir kennen die ihre Energie aus dem Zusammenprall von Licht und Leere zogen.

Ein Wesen das aus Licht ist oder so eng mit dem Licht verbunden ist wie ein Paladin oder ein Lightforged wird genauso große Schmerzen daraus haben, wie ein Leerenelf oder ein Leerenastraler, wenn sie mit der anderen Magie in Berührung kommen.

Es ist halt keine einseitige Schwäche (Wie Nekromantie - Licht) sondern eine gegenseitige. Man ist gegenseitig Effizient aufeinander.

Merkt euch als Grundlage dieser ganzen Thematik diesen Satz:

„When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together." [23]

Seite 28, Hörspiel Tausend Jahre des Krieges

4 Likes

Richtig blöd wäre es dann, wenn der Charakter dazu noch eine Erdnussallergie hätte. Denn Erdnüsse verursachen Chaos-Schaden, welcher bekanntlich als jede Magie-Schule zählt! Aber bei dem Satz mit Narben durch Weihwasser hab ich auch die Stirn gerunzelt.

1 Like

Ist auch etwas weiter interpretiert, aber nun auch nicht so absurd. Die Situation der Leerenelfen scheint hier der der (nicht-lichtgeschmiedeten) Untoten sehr ähnlich. Das Licht bereitet beiden große Schmerzen und scheint ihre Existenz grundlegend abzulehnen. Weihwasser-Items im Spiel, wie das Stratholm-Weihwasser, fügen Untoten direkten Schaden zu. Es ist nun nicht soo weit aus dem Fenster gelehnt zu spekulieren, dass Weihwasser auch Leerenelfen körperlich schaden könnte.

Speziell wenn man bedenkt, dass Lichtmagie immer auch von den Absichten ihres Wirkers abhängig ist. Wenn die Priester die Weihwasser weihen damit einen “Schutz vor dem Bösen” versprechen, zum Beispiel und das was die weihenden Priester für Böse halten nunmal ein fester Bestandteil des Leerenelfens ist… Ich weiß nicht ob es Narben sein müssen, aber da würde ich schon eine stärkere Reaktion als Schmerzen nicht unangemessen finden.

4 Likes