Leerenelfe sucht RP-Gildenanschluss

Seid Gegrüßt Helden von Azeroth,

mein Name ist Shadaria Leerenläufer und bin auf der Suche nach einer RP-Gilde. Zu mir ich bin eine Leerenelfe, bin 23 Jahre alt und verdiene mit meinen Unterhalt (also mein Essen und Trinken) durch das Kürschnern und Verarbeiten von Leder.

Ich bin zudem Single und streife im Moment durch die Wälder von Goldhain auf der Suche nach Aufträgen und Abenteurern die ich auf ihrer Reise durch Azeroth begleiten darf.

Doch seid gewarnt ich bin eine Schurkin und verstehe mein Handwerk, dass heißt ich bin zwar süß und ansehnlich doch verstehe ich sehr gut mit meinen Klingen umzugehen.

Zurzeit habe ich noch keinen festen Wohnsitz und pendel von Stadt zu Stadt auf der Suche nach Beute und Gleichgesinnten. Aufgrund mehrer kleinen Überfälle auf Reisende um Geld einzutreiben musste ich leider meinen Heimatort verlassen um icht aufzufallen.

Nun streife ich durchs Land auf der Suche nach meiner Bestimmung.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und denkt immer daran euch auch immer gut umzusehen man weiß ja schließlich nie wer denn so hinter einem lauert.

Eure Shadaria Leerenläufer

:popcorn: da bin ich mal gespannt… So viele schöne Sachen zum Lesen… Na, wer will anfangen?

2 Likes

Nur um vorweg sicher zu gehen: Bist du RP-Anfänger? Ist nicht böse gemeint, ich wills nur wissen, bevor man hier einen blutigen Anfänger zerhackstückelt.

Ja ich bin neu also noch Anfänger interessiere mich aber schon länger dafür und würde gerne miteinsteigen :slight_smile:

1 Like

Dann erstmal herzlich willkommen im Rollenspiel und ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Ich würde dir empfehlen dich ein wenig zu belesen. Gerade als Anfänger*In sollte man sich informieren über die Begebenheiten und Völker, die einen Interessieren.

Leerenelfen sind z.B. sehr mächtig und erst seit kurzen bei der Allianz. Es gibt allgemein einige Völker und Klassen (Konzepte) die mal etwas mächtiger sind und man mehr Background-Wissen braucht und mal weniger mächtig/bodenständig, die gerade für Anfänger*In sehr gut geeignet sind, um das Rollenspiel zu lernen und kennen zu lernen, ohne dass man von anderen immer wieder auf Fehler hingewiesen wird.

Einfache Konzepte sind z.B.
Handwerker
Jäger
Einfache Soldaten
Bürger
Menschen
Zwerge
Gnome
Worgen

Schwerere Konzepte sind z.B.
Magier
Hexenmeister
Todesritter
Paladine
Elfen
Draenei

Was auch immer sehr gut geht, ist sich das Wissen IC zu erspielen. Du willst einen Magier spielen irgendwann? Mach dir einen Zwergen oder Menschen und spiele einen Novizen aus. Das hat den Vorteil, dass du OOC und IC die Magie von WoW kennen lernst. (OOC ist out of charakter und IC in Charakter)

Es gibt hier im Forum oder in den Wikis viele Informationen, die man sich anlesen kann.

  • Welche Völker werden wie alt?
  • Was für Kulturen gibt es?
  • Wie geht Magie und welche magien gibt es?
  • Welche GIlden gibt es, die RP fokusiert sind?
  • usw.

Damit du nicht schnell frustriert bist und in ruhe lernen kannst, was RP ist und wie es geht, würd eich dir ans Herz legen, klein anzufangen.

  • RP ist in der regel im /s ( /s Guten Abend, ich hätte gerne einen Humpen Donnerbräu.)
  • Emotes (also was tut dein Char gerade, wie ist die Umgebung) nutzt man in der Regel /e ( /e nimmt einige Münzen aus dem Beutel und reicht sie der Bedienung)
    Emotes gehen aber auch so: /s Hallo, ich will meine Bestellung abholen * holt ein Pergament hervor und reicht es der Person *
  • IC ist „InCharakter“ also der Zustand, indem DU deine ROLLE spielst
  • OOC ist OutOfCharakter also der Zustand, in dem du PvE oder PvP machst oder im AH handelst.

RP ist ein Hobby, welches Spass machen soll und in dem man seine „Realität“ für einige Stunden hinter sich lassen kann und in eine andere Welt tauchen kann. Aber wie bei jedem Hobby muss man sich auch hier etwas vorbereiten :wink:

6 Likes

Alsoooo…

Crashkurs Forum!

Gilden und Gemeinschaften findest du hier:

Einfach die Leute ingame anschreiben, wenn Dich etwas interessiert.

Falls du einfach mal so ein Event finden willst - so zum Reinschnuppern - dann hier: [RP] Rollenspielkalender (Januar & Februar)
Das ist immer aktuell!

Fragen am besten direkt im Forum stellen. Irgendeiner weiß sicher die Antwort.

Falls du direkteren Kontakt suchst, gibt es auch das Die Aldor-RP Discord
https://discord.gg/9dqxCu49yd
oder gleich die Liste der Discords: [RP/ OOC] Liste aller Discordserver

Möchtest du erstmal nur Stöbern oder interessiert dich Allgemein für das Rollenspiel auf Aldor, ist das Wiki deine beste Anlaufstelle
https://diealdor.fandom.com/wiki/Die_Aldor_Wiki

3 Likes

Also Loretechnisch kenne ich mich tatsächlich im WoW Universum sehr gut aus da bin ich aufjedenfall schon drinne das passt :slight_smile:

Aber ja ich werde mich denke ich mal einlesen und hobbymäßig könnte ich mir das auch seh gut vorstellen :slight_smile:

Sofern es eine Gilde gibt die mir auch einiges zeigen könnte und auch für Anfänger geeignet wäre wäre ich sehr froh :slight_smile:

Azzu kein t3?^^
Ich helfe mal :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen ich werde mir mal paar Lesezeichen setzen viel lesen und mich mal auf dem Discord einfinden :slight_smile:

Oh, da gibt es einige Gilden, die Anfänger an die Hand nehmen und in das Rollenspiel führen, Tipps und Tricks zeigen und nett/freundlich auf „Fehler“ hinweisen.

Gut, alles klar. ^^ Wie du siehst, ist man hier freundlich, wenn man das von vornherein weiß. Sonst kann es schonmal passieren, dass Konzepte in der Luft zerfetzt werden… :'D
Entsprechende Links und Anlaufstellen wurden ja nun schon genannt. Willkommen im Rollenspiel! :wink:

Kleiner Tipp am Rande. Goldhain ist ein Ort für eine … sagen wir mal … spezielle Form von RP. Dort sind sehr intime Interessen der Charaktere gern gesehen. Das hat sich auf die Aldor leider seit Jahrzehnten so etabliert. Entsprechend einen Charakter von dort kommen zu lassen, könnten so manche Spieler falsch verstehen. Besonders wenn es kein Mensch ist. Was ich damit sagen möchte ist, du hast es leichter Anschluss zu finden, wenn du Goldhain vielleicht nicht als Ausgangspunkt wählst. :sweat_smile:

3 Likes

Leerenelfen gehör´n alle ausgerodd´t!
Ehre der Allianz.

Euer Lieblingsrassist :unicorn:

3 Likes

Ich weiß wie Goldhain angesehen wird nur war ich nicht dort um gewisse Dinge zu tun sondern eher um ein paar Gnolle zu jagen die meine Rüstung kaputt gemacht hatten und eine meiner Gefährtin getötet haben.

Aber vielen Dank nochmal für die Info :slight_smile:

Außer die ehm. Quel’dorei! Aye? :stuck_out_tongue: