Leerenelfen freischalten als Wiedereinsteiger

Hallo zusammen!

Ich bin Wiedereinsteiger und habe Legion überssprungen. Mit einem Charakter, den ich auf Stufe 50 aufgewertet habe, möchte ich jetzt nach Argus, um den Erfolg „Jetzt seid ihr vorbereitet!“ zu erarbeiten.

Ich habe es zwar bis nach Dalaran geschafft (und selbst das war für mich schon nicht ganz einfach :D), bin jetzt aber nicht sicher, ob ich im „richtigen“ Dalaran bin und wie ich es jetzt nach Argus schaffe, um die Storyquests zu spielen.

Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben?

Wobei, so richtig hilfreich ist das auch nicht.

Da steht leider nicht, wo die Quest beginnt, vorher war sie wohl direkt im Log. In den Kommentaren stehen auch die Voraussetzungen. Ist aktuell alles nicht so einfach zu finden, ich würde mal in der Hauptstadt und in Dalaran danach suchen.

1 Like

Hi Leome,

danke für deine Antwort.

„Die Hand des Schicksals“ kann ich nicht annehmen oder finden. In Sturmwind ist am Hafen kein NPC „Vereesa Windläufer“, der angeblich die Quest vergibt oder darin eine Rolle spielt:
wowhead - Die Hand des Schicksals
Direkt von Khadgar bekomme ich auch nichts Passendes, auch wenn es einer der englischen Kommentare auf der Seite so behauptet:

Post-8.0 It appears that the quest does not get auto-given to you. You need to go to the Violet Citadel and get the quest manually from Khadgar.
Nach dem Sichten der Kommentare sieht es so aus, als würde Khadgar mir die Quest nur geben, wenn ich vorher „Angriff auf die verheerte Küste“ abgeschlossen habe. Diese Quest hat aber auch wieder Voraussetzungen, wobei ich nicht sicher bin, ob weiteres Forschen in dieser Richtung mich weiter bringt.

Aktueller Stand ist ein anderer Weg: Anduin hat mir die Quest „Aufruf an die Verbündeten“ gegeben, die mich in die Botschaft zu Aysa Wolkensänger geführt hat. Die hat mir zwar nur was über die verbündeten Völker erzählt und keinen Folgeauftrag gegeben, aber dort habe ich den offiziellen Hinweis auf den erforderlichen Erfolg erhalten.

Nächster Schritt war die Suche nach Khadgar in der Hoffnung auf die Quest und siehe da: Khadgar ist verschwunden. Dafür steht die gerade am Hafen noch vermisste Vereesa Windläufer in der violetten Zitadelle. Die will nur nicht mit mir sprechen.

Also zurück nach Sturmwind, wieder zum Hafen, wieder nichts. Vereesa Windläufer ist nicht da. Auch Varian hat nichts weiter zu sagen bzw. ist für mich zurzeit nicht da.

Falls jemand noch weitere Ideen hat, würde ich mich freuen. Ansonsten suche ich morgen einfach weiter alles ab.

Bin einen Schritt weiter. Vermutlich (aber nicht sicher) nach der Quest in der Botschaft in Sturmwind war Khadgar nicht mehr in der violetten Zitadelle, dafür aber an Krasus Landing (dieser Flugplatz in Dalaran). Von dort konnte ich dann zu den verheerten Inseln und dort einige Quests lösen. Also alles gut soweit. Es geht voran. War nur nicht ganz so einfach.

Falscher Charakter, die Statusinfo kam von mir.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.