Leerenelfen Haarfarben

Nein danke. Wir haben bereits genug Barbiepüpchen. Wenn 70% eines Raids B11 spielen ist es einfach zu viel.

3 Likes

Und bei uns sind 70% des Raids Steaks. Und? Lass die Leute doch spielen was sie wollen.

3 Likes

Finde den Fehler

Dann verstehe ich deinen Drang nach Gleichmacherei nicht.
Und das Problem ist weniger das „nicht gönnen“, sondern das manche offenbar nie gelernt haben mit einem „Nein“ zu leben.

Haha als ob ich darauf nen Einfluss nehmen kann ^^
War ja nicht ernst gemeint. Finde es halt schade dass es so viele B11 gibt und weniger Tauren und Trolle.

ich rieche bunte Tauren :smiley:

Ich würde weitere Haarfarben bei den Leerenelfen begrüssen.

Dabei gefallen mir vor allem helle Farben. Von Weiss über Blond zu einem hellen Braun. Schneesturm müsste auch nicht zwingend welche von den Blutelfen nehmen, was aber sicher einfacher wäre.

Doch ich bezweifle aktuell das sie diese zu SL raushauen. Ich gehe eher davon aus, dass Blizzard wartet und alles zusammen mit den retlichen verbündeten Völkern dann bringt.
So sollen die Customization Optionen ja ein fortlaufender Prozess sein.

Sollte ich jetzt beleidigt sein, weil ich für deine Behauptung herhalten muss? Ich kann ein „Nein“ nämlich sehr wohl akzeptieren, nur gab es bisher kein Statement für oder gegen mehr Haarfarben bei den Leerenelfen wenn ich nichts verpasst habe.

Und wie oben schon gesagt

Sollen se uns das doch noch zugestehen, dann sind die meisten glücklich und Blizz hat endlich Ruhe was das angeht. Ende.

Nur sind halt nunmal sowohl Blutelfen als auch Voidelfen im Prinzip Hochelfen.
Alleria hat ja auch noch ihre normale Haarfarbe und nicht plötzlich lila Haare.

Die ist jedoch auch keine Leerenelfe in dem Sinne. Sie ist etwas ganz anderes.
Die Leerenelfen wurden permanent verwandelt durch ein Ritual, in dem sie zu kompletten Leerenwesen gemacht werden sollten - es wurde jedoch glücklicherweise mittendrin abgebrochen.
Alleria hat jedoch nur einen gekippten Naaru verschluckt und kann auf seine Macht zugreifen.

1 Like

Ja das stimmt, dass Alleria keine normale Voidelfe ist.
Aber warum macht das Void-Ritual die Haare mehr lila als wenn man einen Void-Naaru frühstückt? Das sollte ja eigentlich auch nicht besonders gesund sein :smile:
Und warum sollte man seine lila Haare nicht blondieren können?

Fragen über Fragen :thinking:

1 Like

<3 Wundervoll. Danke für diesen Schmunzler. Kein Sarkasmus, einfach Freude an den kleinen Dingen.

Ja. Bringt normale Haarfarben für meinen Hochelfen-Falkner.

Falsche Fraktion. :wink:

Also ich würde gerne Allianz spielen, aber allein schon diese Haarfarben meiner Blutelfen und die Tatsache, dass sie jetzt auch blaue Augen dazu bekommen, lassen mich weiter auf Horde bleiben.
Auch die Frisuren, unabhängig von der Haarfarbe.

Aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch. :slight_smile:

Ich hoffe es!

LG

1 Like

Haarfarben stören mich nicht mal so sehr. Was mich ganz besonders stört, sind die Frisuren der Leerenelfen an sich, die es kaum zulassen, dass der Charakter wie ein einigermaßen normaler Elf aussieht. Jede Frisur ist entweder eine Halbglatze, hat mega Geheimratsecken und/oder Zottelhaare. Das ist mein Hochelfentwink im RP:

Das mit einem Leerenelfen darzustellen ist faktisch nicht möglich. Es gibt keine Frisur, die dem bei den Leerenelfen auch nur einigermaßen nahekommt.

2 Likes

Lustig, bzw. traurig, eben dieses Thema hatte ich vorhin erst auf Discord.

Ich muss leider auch sagen, welchen Sinn ergibt es uns die blauen Augen und die helle (oder halt dunkle) Haut hinzuklatschen, wenn wir trotzdem lila und rotes oder blaues Haar haben?
Damit sind es ja immer noch keine Hochelfen, bzw. halt nur Hochelfen Cosplay.

Und bevor jetzt jemand sagt die Hochelfen sind nun einmal Horde, NEIN.
Viele Hochelfen sind in Sturmwind unterwegs, viele Elfen sind auf der Seite der Allianz vertreten, selbst in dem Rift / Startgebiet der Voidelfen rennen HOCHelfen rum, die sind nicht gewandelt, sondern einfach nur interessiert oder lernen dort erst noch.

Die Hochelfen auf der Allianz Seite sind vorhanden.

Ich bin eben auch der Meinung man muss nicht alles hinter der Fraktion verstecken. Menschliche Model für die Untote, damit sie ähnlich wie Nathanos aussehen können? Klar, gönne ich der Horde. Richtige Hochelfen meinetwegen auf beiden Fraktionen, finde ich super, aber dann auch bitte Glaubwürdig.

Was ich auch gelesen habe, der Wunsch nach Voidelfen Frisuren für Blutelfen, auch das würde ich der Horde gönnen, aber bitte, bitte, ermöglicht der Allianz richtige Hochelfen zu erstellen.

4 Likes

Wir haben sogar komplette Hochelfendistrikte und -orte, wie diverse Jagdhütten und das Allianzviertel in Dalaran. O: Es ist echt schade, dass diese wichtige Lore komplett ignoriert wird.

4 Likes

Mir ist auch schon aufgefallen, soooo wenig Hochelfen, wie immer behauptet wird, sind das gar nicht. XD
Und laut Lore sind Leerenelfen sogar noch seltener? jedenfalls hat man mir das mal gesagt. Und die Anzahl war ja immer so ein Argument gegen Hochelfen.
Aber nun kommen auch noch Sandtroll Anpassungen, die ja einfach nur feindlich zur Horde sind. Es kommt eventuell ne Anpassung für Druiden der Flamme, mit denen die Allianz auch sehr zu tun haben dürfte…

Ich habe nie verstanden, wieso uns niemand die Hochelfen gegönnt hat. Und sie sind ein wichtiger Teil der Lore! Allein schon die Kirin’tor Elfen. :slight_smile:
Die Frisuren selbst stören mich allerdings auch etwas mehr als die Haarfarben muss ich sagen.

1 Like

So wurde es ja am Anfang irgendwie deklariert. Bin grad zu faul, das herauszusuchen. Da hieß es ja, dass die Leerenelfen nur sowas wie eine kleine Elite Task Force sind - was auch Sinn macht, weil man sonst halb Silbermond hätte verbannen müssen, um eine solche Masse an Leerenelfen hervorzubringen.

2 Likes

Sehe ich auch so. Außerdem… warum nicht einfach den Spielern das gönnen, was sie wirklich spielen wollen?
Ich meine, es gibt so viele Leute, die angeblich Elfen hassen, oder als Main etwas völlig anderes spielen. Ich glaube halt auch nicht daran, dass das Verhältnis Horde zu Allianz so stark kippen wird.
Ich kenne zwar auch die Statistiken halbwegs, allerdings sind die doch etwas schwammig bzw. sind da ein paar Details ungeklärt.

Die Anzahl der Hochelfen als Argument dagegen anzuführen, war seit jeher dämlich und lächerlich. Weil die Leerenelfen nach der Lore nämlich noch viel, viel weniger sind als die Hochelfen und die einfach mal von heute auf morgen aus dem Boden gestampft wurden.

Die hatten vorher buchstäblich keinerlei Lore und wurden, Booom, einfach erschaffen. Aber klar, Hochelfen zerstören die Lore.

Blizzard hat einfach zu wenig langfristige Konzepte. Die haben es aus meiner Sicht komplett vergeigt mit den verbündeten Völkern. Schon damals kritisierte ich, warum man da vieles davon nicht als Skin bringt. Wieso das eigene Völker rechtfertigt.

Blutelfen hätten einfach den Pandarenstatus bekommen und Allianz wählen können mit blauen Augen. Hätte die Allianz vielleicht auch endlich mal geboostet.

Lightforged Draenei und Zandalaritrolle, Dunkeleisenzwerge etc. hätte ich alle als Skin eingeführt über Questreihen. Bald kriegen wir Wildhammerzwerge, Sandtrolle und Co. einfach als Skin und die sind komischerweise dann keine eigenständige Kultur.

Und wenn man unbedingt neue Volksfähigkeiten in Verbindung mit Skins gehabt haben wöllte, hätte man das auch damit einfach verknüpfen können und vielleicht mal etwas neuen Schwung in dieses Racial-System gebracht.

Und das Problem geht ja noch viel weiter. Jetzt hast du da Lightforged Draenei & Draenei und nur die eine Hälfte bekommt jetzt diverse Frisuren, die andere wiederum nicht und es ist am Ende immer irgendwie unbefriedigend.

Aus meiner Sicht ist das halt alles so unfassbar kopflos und kurzfristig geplant.

Und ich verstehe auch nicht, wieso sie sich das Fass selbst aufmachen/aufgemacht haben mit den Hochelfen. Einfach nur komplett vermeidbar.

5 Likes