Leerenelfen mit Hordechar freischaltbar?

Moin liebe WoW-Community!

Ich spiele seit Beginn meiner Spielzeit in WoW als Hordler. Nicht unbedeutend waren damals die Rassen der jeweiligen Fraktion (Die Blutelfen haben es mir besonders angetan).
Da die Allianz ja nun auch die Leerenelfen (meiner Meinung nach die am besten aussehende Rasse der Allis) zur Verfügung hat und ich mir gerne einen Alli hochziehen würde hier meine Frage:

Ist es möglich mit einem Hordecharakter die Leerenelfen der Allianz freizuschalten? Die Vorraussetzungen dafür sind ja nur ein ehrfürchtiger Ruf beim Argusvorstoß und halt der Questerfolg von Argus. Was mich stutzig machte war allerdings die Questreihe zum eigentlichen freischalten der Leerenelfen…

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Du könntest dir einen Nachtelf Dämonenjäger auf lvl. 98 erstellen und ihn bis 110 leveln um die Quests für die Freischaltung der Rasse zu machen. Du könntest es mit einem Testcharakter auf 110 versuchen, doch weiß ich nicht ob das funktioniert.

Ich hab Legion nur mit meinem Hordechar gemacht, ruf überall auf Ehrfürchtig und das ganze. Trotz das es nur Horde war kann ich trotzdem ein Leerenelf erstellen,nur um die letzte freischaltquest da hab ich eine Lücke, ich weiß nicht mehr ob ich die mit einem Allitwink gemacht habe…

Da es die Quest in der Botschaft in Sturmwind gibt, brauchst du zwingend einen Allianzcharakter.

1 Like

Sofern du die beiden Völker auf Hordeseite freigeschaltet hast, bekommst du auch die Gegenstücke auf Allianzseite. Funktioniert allerdings auch nur bei den ersten verbundenen Völkern von der Argus, mit den neuen nicht mehr.

Quelle:
Ich konnte mir Charakter bei den Horde-Völkern erstellen ohne auch nur mit einem Horde-Char die Argus oder die Botschaft in OG betreten zu haben. :wink:

Das sollte nicht für beide Seiten Freischalten, man muss die Questreihe für jedes Volk bei der jeweiligen Fraktion durchspielen.

Das war auch bei dir der Fall.

Die Allianz-Völker hattest du einen Monat vor den Horden-Völkern freigeschaltet Forenmühle und die Questreihen für die Horden-Völker hast du ebenfalls beide auf diesem Charakter hier durchgespielt.

Ja gut, die Questreihen aus den Botschaften* schon - aber nicht den Ruf farmen auf der Argus - da war Forenmühe bis heute nämlich nie. :wink:
Und die Quests sind im Vergleich zur Farmerei ja schnell zu machen.

*=Die hab ich tatsächlich schon wieder verdrängt gehabt. ^^" Sorry

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.