Leerenfokussplitter droppen nicht

Hallo zusammen

Ich bin ein wenig Ratlos.
Hatte mit meiner Jägerin zuerst den Beruf Lederverarbeitung.
10 Leerenfokussplitter waren schnell in einer kleinen Vision gefarmt.
Jetzt hab ich den Beruf auf Ingi geändert und das Rezept für den Leerenfokus auch schon wieder bekommen.
Allerdings droppen jetzt schon seit Tagen keine Leerenfokussplitter mehr.
Hab bestimmt 10 mal kleine Visionen durchgefarmt solange es ging.
Kein einziger gerdroppt :frowning:
Ist hier ein Bug bekannt das nach Berufswechsel man keine mehr als Drop bekommt, das kommt mir langsam wirklich so vor.

Hoffe jemand hat einen Rat

Hast du denn seinerzeit auch die Quest erledigt und neben Furorion nen kleinen Leerenfokus hingepflanzt?
Ich würde meinen das das Teil Berufs-ungebunden nen Questitem ist und wenn einmal da, dann immer da.

Danke für den Tipp Koldarin.
Den Quest hatte ich nicht erledigt, nur den Fokus hergestellt aus 10 Splittern und mich dann in einem Anflug von Wahn doch für Ingi entschieden :frowning:
Der Fokus war daraufhin nicht mehr im Inventar.
Wenn ich jetzt zu dem Fokus hinter Furorion gehe kann ich damit nicht interagieren.

Hast du denn mal versucht, ob du einen der neuen Gegenstände herstellen kannst, wenn du in der Nähe des Fokus stehst?

Dieser funktioniert grundsätzlich genauso wie bspw. ein Amboss beim Schmieden - man interagiert nicht direkt damit, sondern muss sich in der Nähe davon befinden, um die entsprechenden Gegenstände herstellen zu können.

2 Likes

Genau das war es, es kann oft so einfach sein ^^
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe Chrisey :slight_smile:

hm,
habe änliches Problem hatte die quest erledigt und der Leerenfocus steht hinter furorion. Mats für 460 item sind auch vorhanden wenn ich jetzt am focus stehe passiert aber nichts. Benötige ich nochmal einen Leerenfocus ? Bzw. muß ich mir die Rezepte noch besorgen da das Rezept bei nicht erlernt steht ?
danke im vorraus

Die Rezepte bauen aufeinander auf, d.h. du musst zuerst die Grundversion (Item Level 440 bzw. 445 bei Azerit) herstellen, damit du das Rezept für die nächste Version bekommst (Item Level 455 bzw. 460) und diese herstellen, damit du das Rezept für die höchste Version (Item level 470 bzw. 475) erhältst.

oh man das steht nirgens, vielen dank^^

Doch, das steht im Fenster der ungelernten Rezepte direkt als Herkunft des entsprechenden Rezeptes dabei. :wink:

Ja du kannst deine Gegenstände nur in der Herzkammer herstellen , da dort der leerenfocus steht bzw die Aufwertungen davon. Dann bekommst du nach dem herstellen des zb. 440 itl teil ein neues rezept (455-460itl) in die Tasche und kannst es erlernen. Wenn du diese Items nicht brauchst kannst du sie in Boralus in dem Schrottomaten versenken und bekommst deine Mats wieder.

Mmm was mach ich aber hab 440 Teil hergestellt wird aber kein neues Rezept freigeschaltet obwohl ich komplette questreihe fertig habe bei dem leerefokus in der Herzkammer steh ich davor aber nichts passiert kann nichts herstellen alle Teile steht bei nicht erlernt GM angeschrieben findet keinen Fehler

Welches 440er hast du denn genau hergestellt?

Prinzipiell gibt es da zwei verschiedene Gegenstände, da das leider so aufgebaut ist, dass die höchste Version des vorherigen Contents (d.h. das Rezept auf Niveau von Azsharas Palast mythisch) das gleiche itemlevel besitzt, wie die niedrigste Versiond es aktuellen Contents (d.h. das Rezept auf Niveau von Nyalotha normal).

Solltest du hier das falsche Rezept erwischt haben, dann bekommst du auch kein Rezept, weil du die höchste Versio davon schon besitzt.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.