Leerenkralle: Umfrage

Haa… ein Thema, das so manchen bekannt sein dürfte. Viele hatten Glück und haben es beim Questen einfach so gefunden, manche warten seit Jahren und das nächtelang auf dieses schöne, violette Portal…

Nun habe ich eine Frage an die Leute, die das Mount haben und aktiv danach gesucht haben! Es gibt schließlich mehr als nur einen Mythos. Viele behaupten, dass die Chance direkt nach dem Serverneustart am höchsten ist. Die andere Seite erzählt mir, dass Freitag bis Montag eine sehr hohe Chance ist.

Mich würde interessieren, wann ihr das heißbegehrte Mount bekommen habt! Solltet ihr die Uhrzeit noch im Sinn haben, könnt ihr diese gerne dazu schreiben. :slight_smile:

Zum Gruße,
Der Hunter mit den spitzen Ohren

1 Like

Ich habe das Mount schon zu WoD-Zeiten bekommen. Zufällig, ich wusste nicht, was mich erwartet als ich durch das Portal ging. Das war damals noch zu Horden-Zeiten mit meinem ORC-DK.
Einige Addons später ploppte das Portal noch mal neben mir auf (mit einem anderen Char, als ich dort questete).
Aktiv danach gefarmt habe ich also nie.

Viele Grüße und viel Erfolg

2 Likes

Meine leerenkralle habe ich so gegen Mittag bekommen beim lvln in wod damals

Hi :slight_smile:

Bei mir war es ein Samstag am späten Nachmittag.

Aber ein Mythos ist mittlerweile ausgeräumt und den würd ich gerade noch klarstellen: in den ersten 48 Stunden nach Server-Neustart spawnen keine Portale. Wer also suchen will, kann damit Freitags anfangen (es sei denn, es gab einen Stealth Reset, dann ab da 48h).

LG

1 Like

Hey, hier mal ein kurzer Guide:

  • Portal kann frühsten 48 Stunden nach Server-Reboot erscheinen
  • Ein Portal bleibt zwischen 2 und 10 minuten offen, da streiten sich die Geister
  • Es kann pro Gebiet nur ein Portal geben
  • Sofern ein Gebiet länger nicht durch einen Player-Character besucht wird, wird das Gebiet im System „entladen“ —> dies resetet den Counter für die Portale und das warten beginnt von vorne (48 Stunden) dies trifft auf alle Gebiete AUßER dem Schattenmondtal zu, dieses Gebiet wird nicht und niemals entladen vom System.
  • Es kann nur ein Spieler das Portal nutzen.
  • Wird ein Portal geklicked; min. 8 Stunden bis neues Portal im selben Gebiet
  • Wird ein Portal NICHT geklicked, despawned es nach ~10 Minuten —> Frühestens nach 2 Stunden erscheint ein neues.
  • Warmode on / off checken
  • Chromie Warmode on / off checken

Addons die dir helfen:

  • NPCTime (zeigt an wielange ein Gebiet online ist anhand der NPC (hover)
  • TomTom (Spawnpunkte)
  • CopyPasta (Alle Spawnpunkte in TomTom auf einmal einfügen)

DIESES MACRO (!!!):

/run local x GameTooltip:HookScript(„OnSizeChanged“, function() if GameTooltipTextLeft1:GetText() == „Edge of Reality“ then if not x then PlaySound(13363) PlaySound(63971) PlaySound(11773) Screenshot() x=true end end end)

Dieses Macro gibt einen Ton aus, und erzeugt ein Screenshot wenn ein Portal in Reichweite ist. Einmal klicken und es läuft die ganze Zeit im Background mit.
(wenn du auf deutsch spielst, bitte Edge of Reality durch den deutschen Namen ersetzen)

Wie habe ich Voidtalon errungen?

48h nach Server-Reboot Schattenmondtal im Warmode on abgecamped 16 Stunden Straight durch, aber dafür hatte ich dann das Ei in der Tasche^^.

Hier zum Guide, aus welchem ich meine Tipps gezogen habe;

Viel Glück und nicht verzweifeln!

Edit: Noch nen Tipp; Am Besten nicht auf Servern wie Antonidas oder anderen High-Pop Servern campen, nimm Low-Pop Realms, weniger Konkurrenz.

7 Likes

ist schon eine Weile her (Anfang Legion). War glaube ich auf einem leeren Realm, freitags gegen 23.30 Uhr. Habe lediglich immer die Portale im Schattenmondtal abgefarmed (da sind glaube ich 6 oder 7 mögliche Spawnlocations).

Viel Glück bei der Suche. Hier im Thread sind ja schon viele hilfreiche Tipps und Infos :). Hoffe du bekommst das Mount auch bald.

1 Like

Vielen Dank an eure Antworten und alle, die sicherlich noch folgen werden. :slight_smile:
Dann ist es, wie es aussieht, soweit geklärt und ich werde ab Freitag einfach Ausschau halten!

Zum Gruße

1 Like

Viel Glück!

Ich empfehle dir auf jeden Fall das ganze im Schattenmondtal zu erledigen, erleichtert die Sache um ein vielfaches.

Fang am besten so früh an wie möglich Freitag und stell dich am besten auf 8h Campen am Stück ein.

Vorbereitungen treffen, Kaffe / Energie / Getränk der Wahl in Massen vorkochen / kaltstellen und das ganze ist erledigt bevor der Abend startet, musst nur durchhalten :smiley:

1 Like

Darauf wird es sehr wahrscheinlich hinaus laufen, haha! :smiley:

Ich danke dir für die ausführliche Zusammenfassung und wünsche dir ebenso viel Spaß und Erfolg im Spiel. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Im Secret Finding Discord tummeln sich die Mount Spezialisten (und da gibt es auch jede Menge Mount-Shares, über Aeonnax, Void Talon, TLPD usw. - einfach mal im Discord schauen), die raten, wenn es um die Leerenkralle geht:

Time Trial Char (die können das Ei looten) auf einem Low Pop Server (RP Server eignen sich gut, weil die in keinem Pool sind, Die Aldor z.B.) und in jeder Zone einen parken - und dann über den Tag einfach immer wieder durchloggen. Vom Campen raten sie dort alle ab - aber das ist natürlich Dir überlassen :slight_smile:

1 Like

das geht soviel ich weiss leider nicht mehr mit den Trial Chars. Man kann dann nicht mehr looten glaube ich. Am besten davor nochmal danach googlen. Ansonsten vielleicht einen DH etwas leveln, oder irgendwas, was schnell geht auf so einem leeren RP Server.

Aber vom Campen würde ich ebenfalls abraten. Hatte lediglich 2 Chars im Schattenmondtal wo die 6 Spawnlocations dicht bei einander sind und dann einfach wie Elynda sagt einloggen und schauen ob was da ist. :slight_smile:

Hi,

Hier mal der Supportartikel zu den Klassenprobechars:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :egg:

2 Likes

Ende Draenor, morgens um ca. 05:00 Uhr durch dieses Server-Hopp Addon auf einem russischen Server.

Zum Glück wusste ich, dass einem das Mount 20min später per Post zugeschickt wird wenn man das Portal anklickt und nicht reinkommt, weil anderer Server.

Zumindest war das damals so. Habe aber etliche Stunden gefarmt bis ich es hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die einfachste Möglichkeit zu farmen ist nen char im wod chromie auf low pop lvln zb italienische realms

Hier ist 'ne aktuelle Liste :slight_smile:

Mounts obtainable using class trials:

● Garrison Raid Bosses
● Grey Riding Camel
● Long-Forgotten Hippogryph
● Luk’hok
● Voidtalon
● Frightened Kodo
● Soundless
● Mechagon Rares
● Sundancer

Es ist richtig, dass man die meisten normalen Rares nicht looten kann. Aber das Ei zählt da offenbar anders. Würde es mit dem Verängstigten Kodo vergleichen (den hab ich mit einem Class Trial geholt), wo man ja auch nichts tötet, sondern nur anklickt.

Die Tipps in den festgepinnten Beiträgen im Secret Finding Discord sind unbezahlbar, wenn man nicht eeeewig campen will.

1 Like

ah nice :slight_smile: danke für die Info.

danke für den Tipp :smiley: muss ich in Zukunft auch nutzen^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.