Leerwanderl nutzlos?!

Hallo zusammen,

ich möchte mich heute hier einmal zu Wort melden. Ich spiele (oder versuche) derzeit einen Hexenmeister (Gebrechen Stufe 25) in WOTLK und bin der Verzweiflung nahe.
Der Grund ist der Leerwandler der mir mehr und mehr nutzlos erscheint. Mal abgesehen davon das „Qual“ IMMER NOCH NICHT funktioniert wie es sollte, scheint es auch vom Aggroaufbau absolut nutzlos zu sein.
Wieso haben wir Hexer ein Tankpet wenn es doch nicht tankt? Was ist das Problem fragt Ihr? Nun, ich schicke das Pet auf den Gegner und löse manuell Qual aus (andes funktioniert es ja nur Sonntags um halb drei) damit mein Pet die Aggro hat. Dann haue ich Fluch der Pein, Feuerbrand und Verderbnis drauf und warte bis ich wieder Qual auslösen kann. Inzwischen liegt meine Aggro bei 70-80%. Selbst wenn ich dann nur daneben stehe und zusehen kann ich runter zählen bis die Aggro auf 100% ist. Von dem Versuch noch mit nem Zauberstab extra Schaden zu machen rede ich erst garnicht, da dieser scheinbar mit jedem Treffer (egal wieviel dmg er macht) 25-35% Aggro aufbaut.

Mach ich was grundlegend falsch oder ist der Leerwandler einfach nur Schrott?

Bitte hierentlang, vielen Dank :slight_smile: :slight_smile:

Habs verschoben, Sorry kann passieren.

Nutze rechtsklick auf die fähigkeit um das automatische nutzen zu aktivieren. Hier der blinkende rand. Und ja die tüte macht wenig aggro. Ist aber auch kein tank in dem sinne sondern eher eine hilfe. Du kannst bspw ein zusätzliches add an ihm binden wärend du ein anderes tötest. Oder opferung verwenden um dich zu schilden

Der Automatische Skill beim Leerwandler ist kaputt. Wenn er auf Automatisch steht wird er nach Lust und Laune vom Spiel aktiviert und nicht nach dem Ablauf des CD (wie es sein sollte).

Kann es sein das es wie bei hunterpets ne niedrigere prio hat weil es nicht auf der ersten position sitzt? Ka ob das noch oder überhaupt ne rolle spielt in wotlk

Also wenn Du die Automatische Auslösung meinst, soweit ich sagen kann Nein. Hatte mal die ganze Leiste vom Pet durchprobiert (hätt ja sein können das der Plätze buggy sind) aber es war immer das selbe.
Warum,wieso, weshalb Qual völlig random ausgelöst wird, weiss offenbar nicht einmal Blizzard. Sonst hätte man es ja schon lange gefixt. Jeder der mit dem Pet spielt kennt das Problem, doch ausser Qual in Makros mit ein zu bauen, kennt keiner ne Lösung.

Die Frage ist wieso nutzt man überhaupt Leerwandler ? Als Gebrechen läuft man immer mit dem Hund rum und rotzt alles um .

Den Fellhound gibt es erst ab lvl 30. Und da kann er noch nichts. Vor Level 40 ist der genau so nutzlos wie ein Leerwandler ohne Qual.

Ich verstehe deine „Wut“ über den Ballon, aber das war auch damals schon so. Der Kollege hält die Aggro einfach nicht so gut. Du kannst dich dementsprechend auf max Range positionieren, wenn der Spot es zulässt. Dann gewinnst du noch einige Meter.

Wie oben erwähnt funktioniert er halt eher als Überlebenshilfe wenn du mal mehr addest. Da kannst du dir dann schon öfters mal aus der Patsche helfen und ihn im Zweifelsfall noch opfern.

Hätte es auch gerne wie beim Hunter, glaube aber bis 60 wird er nie annähernd gut tanken.

Weder mein Leerwandler, noch mein Jäger Pet tanken, bzw greifen sofort an, wenn ich den Befehl gebe. Einige Klassen kommen ohne Pet deutlich besser zurecht, zB Druide, bin als Gleichgewichtsdruidin deutlich weniger gestorben als Hexe oder Jäger

Ich hab den Hexer inzwischen an den Nagel gehängt. Generell sind die Pets nach meinem empfinden schwächer als zu „Vanilla Zeiten“. Selbst die Teufelswache ist im direktem Vergleich zum Jäger absolut schwach. Das hatte ich defintiv anders in Erinnerung.

Was den Druiden angeht ist der ja leider auch verbugt. Hatte drei mal nen neuen angefangen (Feral) doch jedes mal zwischen 20-24 fing die Katzengestalt an zu buggen. Sprich „Humanoide erkennen“ ist ständig auf der Minimap an was total nervt. Siehst nix mehr ausser Punkte. Der Witz ist, der Skill ist erst ab 30+ zu lernen und lässt sich aber auch dann nicht abstellen. Er schaltet sich ständig wieder ein.

Also ich weiß, was du meinst, mich stört es aber nicht. Vor allem mit Heimsuchung und Meisterkanalisierer kannst du doch kaum sterben. Der Leerwandler kann super ein Add übernehmen und das andere tanjst du halt. Selbst bei Elite Gegner ist das nicht so wild durch die selbstheilung.

Ich finde die Hunter Pets können die Aggro besser halten als der Leerwandler!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.