Eine Frage, ich habe erst jetzt erfahren dass es für alte Raids Legacy Loot gibt. Wo genau stelle ich diese Funktion denn ein?
Für meinen Druiden droppen z.b. in Ulduar immer noch falschen Token oder Plattenrüstungen.
Eine Frage, ich habe erst jetzt erfahren dass es für alte Raids Legacy Loot gibt. Wo genau stelle ich diese Funktion denn ein?
Für meinen Druiden droppen z.b. in Ulduar immer noch falschen Token oder Plattenrüstungen.
Da gibt es nichts einzustellen, der sog. „Legacy Loot“ ist automatisch aktiv, wenn man eine Instanz oder einen Raid betritt, der min. 11 Stufen unter dem eigenen Charakter ist.
Dieser ist das Gegenstück zum aktuellen, persönlichen Lootsystem, bei dem man pro Boss eine Chance von 20% hat, einen Gegenstand zu bekommen, und man ausschließlich das bekommen kann, was für die eigene Spezialisierung gedacht ist.
Da man darüber aber bspw. als Feral-Druide niemals Waffen mit Intelligenz oder Stärke bekommen würde, obwohl man diese theoretisch tragen und damit transmogrifizieren kann, wurde der Legacy Loot eingefügt. Damit funktioniert der Loot dann wieder genau so, wie vor der Einführung des persönlichen Lootsystems, d.h. Bosse droppen eine vorgegebene Anzahl an Gegenständen, komplett unabhängig von der tatsächlichen Gruppengröße oder der gewählten Spezialisierung der Charaktere.
Im Endeffekt hat man damit eine größere Chance, seine gewünschten Gegenstände zu bekommen, da man bei jedem Boss garantiert mehrere Gegenstände erhält - auch wenn ein großer Teil davon nicht für einen selbst nutzbar ist.
Mit dem persönlichen Lootsystem hingegen würde man im Durchschnitt nur bei jedem fünften Boss überhaupt etwas bekommen, wodurch die Chance auf die gewünschten Gegenstände sehr gering ausfällt.
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.