Guten Morgen
Da ja jetzt so langsam der start des neuen Addons ansteht kommt bei mir die Frage nach dem ersten Legendäre Effekte auf.
An den Seelenbanden werden sie die ersten Wochen und Monate noch soviel anpassen das ich das nehmen das mir gefällt…
Also welcher Legendäre Effekte denkt ihr wird am nützlichsten sein?
Mir geht es hauptsächlich um Raids.
[Harmonischer Apparat] - Kreis der Heilung verringern die Abklingzeit von Segenswort: Heiligung, Gebet der Besserung verringert die Abklingzeit von Segenswort: Epiphanie und Heiliges Feuer verringert die Abklingzeit von Segenswort: Züchtigung um 4 Sekunden.
Schuitern und Ring
Um die Abklingzeiten zu senken. Ist immmer sehr nett.
[Blitzkonzentration]- Jedes Mal wenn ihr Blitzheilung wirkt, ist die Zauberzeit eures Heilung um 0,1 Sekunde reduziert und die Heilung um 3% erhöht. Ist bis zu 5-mal stapelbar.
Halskette und Armschienen
Würde Heilung wieder intressanter machen. Viel Heilung für recht wenig Mana. Denke mal das zumindest am Anfang wird der Manapool wieder ein Thema sein.
[Göttliches Abbild]- Wenn ihr ein Segenswort nutzt, besteht die Chance ein Abbild eines Naarus zu beschwören. 15 Sekunden lang setzt dieser Naaru die gleichen Heilzauber ein wie ihr.
Helm und Gürtel
Harmonischer Apparat wird wohl in jeder PvE Situation am besten sein. Mehr Zauber, die die Abklingzeit der Segenswörter verringern, ist richtig stark. Gebet der Besserung ist sowieso immer mehrfach aktiv und Kreis der Heilung wird man vermutlich auch auf CD benutzen. Hinzu kommen natürlich die normalen Zauber, die die Abklingzeit der Segenswörter reduzieren. Da man beide Segenswörter so oft wie möglich (sinnvoll) nutzen möchte, bekommt man mit diesem Legendary die Möglichkeit, seinen Output nochmals stark zu erhöhen.
Gerade in Kämpfen mit konstantem Gruppenschaden wirst du Epiphanie andauernd einsetzen können, weil Gebet der Besserung bei jedem Tick mehrfach springt.
Blitzkonzentration klingt vielleicht nett, im Raid bist du als Holy aber Gruppenheiler. Da kommt es nicht so sehr auf deine Einzelziel-Heilungen und deren Manaverbrauch an.
Göttliches Abbild kommt direkt aus Legion. Allerdings kannst du nicht so richtig gut kontrollieren, wann du es einsetzt. Du bleibst ja nicht auf deinen Segenswörtern sitzen, um sie bei der nächsten Schadensspitze bereit zu haben. Und wenn dann beide auf CD sind, kriegst du sie auch nicht so schnell wieder.
Edit:
[X’anshi, Rückkehr von Erzbischof] - Wenn Euer Geist der Erlösung abläuft, werdet Ihr mit bis zu 100% Gesundheit wiederbelebt, abhängig davon, wie effektiv Ihr als Geist der Erlösung wart. Nach Eurer Wiederbelebung kann der Geist der Erlösung 10 min lang nicht erneut ausgelöst werden.
Beine oder Rücken
Dieses Legendary kann im Progress auch sehr stark sein. Ein zusätzlicher Seelenstein/BR auf einem Heiler, der zusätzlich für die Dauer des Geistes ohne Manakosten heilen kann, ist nicht zu verachten.
Der Effekt stammt auch aus Legion und war eines der besten Legendaries für den Holy. Ich denke, dass es auch in Shadowlands für bestimmten Content sehr stark sein wird.
Allerdings muss man zum Start natürlich eins auswählen, da Ressourcen knapp sind. Deshalb würde ich trotzdem zuerst auf den Harmonischen Apparat setzen.
Denke auch es ist vom Output das beste Legendary aber ich bin mir ziemlich sicher das Gebet der Besserung nur einmal beim cast die 4 Sekunden CD Reduzierung bringt.
Ansonsten werde ich wohl trotzdem den Umhang sobald ich kann bauen ich hab ihn geliebt.
Er bringt zwar in vielen Situationen nichts aber hier und da kann man ihn schon als CD einsetzen in dem man einfach stumpf irgendwo drin wo alle anderen laufen müssen stehen bleibt und weiter heilt.
Er spart im Progress Gold und für Kindersicherungen bin ich immer zu haben.
Der Umhang war in Legion sogar mein erste Legendary und das wird es auch in Shadowlands.
Es mangelt nie an Möglichkeiten sich auf peinlichste Weise umzubringen ^^. Alle 10 min kann man behauten es war Absicht .
Ich hatte den Umhang auch als erstes Legendary in Legion bekommen und die ganze Erweiterung über getragen, wenn ich Holy gespielt habe.
Quasi ein Frei-Fail pro Versuch.
Da hast du wohl Recht. Ansonsten wäre sicherlich vom Sprung des Effekts die Rede. Daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem bleibt es ja stark, da der CD des Gebets kurz ist und man es immer auf CD nutzt.