Hallo, ich habe mir neulich mal wieder einen Schurken angesehen, den Meuchler. Da fiel mir auf das ich ja die legendäre Dolche gefarmt hatte damals, aus dem Raid. Sie sehen ja heute noch mega aus und so dachte ich, ich versuche es mal wieder!
Aber Puh, ne. Dieser spiel Stil ist nicht für mich, leider leider leider.
Hier 5 Kugeln und da zack ding und peng und Gift und dann muss der speedbuff oben bleiben und oh nein Blutung läuft aus und da der Gift DoT und und und…
Ich spiele einen DH, ohne das gehüpfe und saltos, und der ist einfach angenehm zu spielen. Kein Stress und nix aber Schurke? Stress pur in meinen Augen.
Da bringt es auch nix alle passive zu skillen im skilbaum. Du hast trotzdem 4-5 finisher und die ganze Aktionsleiste ist voll voll voll!
Traurig ist das! Kann man den Schurken nicht mal stressfrei machen? Einfach 8 Tasten, hier mal zur verdeutlichung:
Taste 1) Macht Schaden
Taste 2) Macht mehr Schaden, Taste 1 muss vorher gedrückt worden sein
Taste 3) Macht am meisten Schaden, die Tasten vorher mussten gedrückt worden sein.
Taste 4) Macht einen Blutungs Dot der 60 sek. hält.
Taste 5) Macht einen Gift Dot der 60 sek hält.
Taste 6) CD der den Schaden erhöht
Taste 7) Deff CD
Taste 8) Vanish
Energiekugeln werden entfernt. Werden nicht mehr benötigt weil es auch keine finisher benötig. Ich denke bei der Einfachheit würden auch deutlich mehr Leute Schurke spielen.
Ein Spiel soll ja spaß machen und nicht stressen. 8 Tasten reichen.
Fröhliches Meucheln!
1 Like
Klingt ziemlich langweilig was du vorschlägst…
LG
Flauschkugel
6 Likes
dann passt vielleicht der spielstil nicht zu dir…
ich hasse zb tanken…aber es gibt ja noch genug im spiel
2 Likes
Nun dann spiele doch die Klasse die dir Spass macht. Anscheinend ist das ja bei dir der DH.
Und Kombopunkte waren schon immer beim Schurken dabei, ist praktisch das Vorbild für Heilige Kraft oder Runen.
5 Likes
ich glaube den armen gadsen geht es ähnlich.
ich habe zwar nen schurken weil…sammelwut…
aber weder ist der ausgelevelt noch beherrsche ich den.
ich habe auch mal geferalt, gleiches katzastrophenpotential 
manchmal muss man sich eingestehen, dass es für den oder die klasse/specc einfach vom eigenen vermögen nicht reicht 
manchmal hat man auch einfach ein neglect für bestimmte dinge.
ich z.b. kann auch (zusätzlich zum schurken) keinen paladin spielen. für mich sehen die ganzen goldenen knöpfe alle gleich aus. ein paladinspieler sieht das mit sicherheit nicht so. für den sehen aber dafür vllt. alle brüllenden bärenköpfe auf den guardian knöpfen gleich aus 
4 Likes
Es wäre einfach nur schön wenn man wenigstens einen der drei Spielweisen mal einfach gestalten würde, ich denke aber das man dann die Befürchtung hat das nur noch dieser Spiel Stil gespielt wird.
Hatte ebenfalls vor einer ganzen Weile einen Schurken (auch Meucheln), weil mir auch die Spielfantasie so gut gefiel (welche aber außerhalb von Legion praktisch null Relevanz hat leider). Aber am Ende des Tages, wie bei dir, sind mir das zu viele Dinge auf die man gleichzeitig achten muss.
Da bleibt aber leider nur die harte Realität: WoW ist ein komplexes Spiel und erfordert, selbst vom Casual Spieler, ein gewisses Maß an Eigeninitiative (und Können). Da fallen dann manche Klassen einfach raus.
Z.B. habe ich super Spaß am Braumeister, auch wenn der je nach Spielweise etwas komplexer ist, aber beim Todesritter (egal welcher Spec) bin ich völlig raus, so viel Hirnzellen und Aufmerksamkeit kann ich einfach nicht aufbringen.
Dann fallen manche Klassen halt leider weg, damit muss man leben; auch wenn das sehr abgedroschen und unsensibel klingt.
Zur Not, wenn dir die Fantasie des Schurken so sehr gefällt, mal auf Steam oder sonst wo gucken was es da für Spiele gibt die dir eher bieten können was du gerne hättest.
Wie gesagt, WoW ist da einfach leider raus.
1 Like
Ich spiele im Moment auch Assa und finde es eigentlich Recht angenehm. Hat quasi noch eine richtige Rota, die man schnell auswendig kann und während man auf die letzte Sekunde Envenom wartet, kann man sich immer überlegen was man als nächstes macht.
Ich bin aber auch faul und Wechsel nicht die Targets, weil noch keine gute Lösung für schnelles Wiederfinden des Hauptzieles gefunden. Für 10er und HC reicht das aber auf jeden Fall.
Nicht sofort aufgeben, Guide lesen und dann einfach spielen und nach und nach gucken, das man alles einigermaßen hinbekommt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
WoW braucht ja auch keine hohen apm oder schnelle Reflexe. Das meiste ist eher verstehen was man wo wann machen muss. Ein gutes UI, also Timer, Nameplates und Weakauren mit denen du Buffs/ Debuffs trackst helfen auch ungemein.
Alles kein Hexenwerk.
1 Like
Ich bin von Assa mittlerweile auf Täuschung gewechselt. Auch wenn ich Assa mag, fühlte es sich einfach nicht wie ein Schurke an 
Für mich selbst kommt da mit Täuschung einfach mehr Schurkenfeeling auf 
Aber ich mag beim Assa einfach das vergiften (glaube bis zu 4 gleichzeitig anwendbar)
Frage mal, wie es mir geht, nachdem ich vorgestern mal wieder meinen einst heißgeliebten Verstärkerschamane spielen wollte.
Ich habe tatsächlich 3 komplette Leisten voll mit Fertigkeiten die ich alle im Kampf brauchen könnte, und im Kampf blinken oft 3-4 Knöpfchen. Das macht mich kirre.
Aber beim Schamanen waren doch schon immer die Leisten vollgeballert.
Combatschurke war damals noch Spaß.
Hatte mir einen extra erstellt und gelevelt für die Dolche damals.
Seitdem Combat weg ist habe ich keinen Schurken mehr angepackt.
Aber OP. Text und Title haben nur bedingt was miteinander zu tun.
2 Likes
Manche Klassen verlangen mehr skill vom Spieler als ein dh der nur Augenstrahl spamt
Naja, er schrieb oben, dass er ohne Momentum spielt. Aber ja, DH ist ziemlich bescheuert im Moment. Brichst dir die Finger und machst dann weniger Schaden als der sabbernde Retri.
1 Like
Ich finde Schurken ja eigentlich richtig cool und die ganze Combi Punkte und finisher Nummer is auch nicht schlecht aber was mich seit vanilla davon abhält einen zu spielen ist die Energie.
Ich mag einfach nicht gern Klassen spielen die Energie nutzen ich weiß auch nicht für mich fühlt sich das immer so an als wäre es doppelt so schwer die zu spielen. Das man immer aufpassen muss was man drückt weil man sonst leer läuft.
Andere Klassen haben auch ihre Ressourcen aber ich sag Mal beim Krieger mit der Wut oder beim haxer mit den splittern fühlt es sich irgendwie flüssiger.
Aber du spielst Jäger und der hat auch Energie als Resource.
Glaube das nennt sich Fokus.
Naja der hat’s nochmal auf 80 geschafft^^
Auch der Jäger fühlt sich wesentlich runder an.
Ich hab echt kp was es ist aber mit Schurken hab ich einfach probleme
Der Dämonenjäger ist aber schon zu Legion bewusst simpel konzipiert worden, um es Leuten, denen die anderen Melees zu komplex waren, zu ermöglichen trotzdem akzeptablen Schaden zu machen. Es kann nicht das Ziel sein jetzt sämtliche Melees auf das Niveau des Dämonenjägers zu reduzieren. Der Meuchelschurke war aber eine zeitlang auch wirklich fürchterlich. Wer sollte da denn noch durchfinden? Inzwischen gehts aber eigentlich wieder finde ich.