Legendäre Waffen

Nein, nicht die aus Legion.
Da ich Jäger bin, geht es mir um einen Bogen.

Ich habe den Legendären Bogen vom Sonnenbrunnenplateau und kann den nicht moggen, seit Jahren nicht. Er ist mir sogar 2 Mal gedroppt, weil ich da auch auf der Jagd nach der Waffe bei den Schwestern war.

Raggis Hammer kann man als Duplikat in den Feuerlanden looten, der ist mogbar.
Ich bin mir nicht sicher welche und es ist Hörensagen, aber es gibt noch eine Waffe, die man per Spielzeug freischalten kann.
Die Klingen von Azzinoth sind seit Legion per Erfolg erhältlich.
Und: die legendären Waffen aus Legion sind auch transmogbar - wenn auch nichts besonderes.

Aber der legendäre Stab, die Dolche und der besagte Bogen sind das nicht.
Ich hab viele Male schon die Vorschlagsfunktion verwendet, um das anzustossen.

Es wäre an der Zeit, das man die alten Waffen auch im Kleiderschrank freischalten kann. Der Bogen gehört - als Jäger - zu den Schönsten im Spiel.
Ich möchte den gerne auch tragen können!

4 Likes

Nachvollziehbar .

Aber es wäre absolut nichts besonderes mehr wenn sie mogbar wären .

Thunderfury ist jeder Rouge zu Legion mit eingebrannt
Twinblades trägt absolut jeder DH noch heute als mogg
Sulfuras - sieht in der neuen Version ja nicht aus wie sulfuras , trotzdem ist zu wod auch damit jeder rumgelaufen…

Wenn es dir rein um die Optik geht gibt es einen Bogen welcher sehr ähnlich ausschaut -> Same as sulfuras

Ansonsten : legendäre transmogg ? Nein danke

1 Like

Also das kann ich ehrlich gesagt nicht Nachvollziehen. Wir hatten die Artefaktwaffen da sind genug Paladine mit Ashbringer rumgerannt. Wer sich dran stört moggt die Legendäry Waffen nicht. Es wird eine kurze Zeit geben wo die jeder moggt und dann nur noch die denen sie was bedeuten bzw zu deren mogg sie passen.
Also geht Sie frei gibt schon den Sulfuras Hammer den man ähnlich moggen kann, der DH hat die KLingen von Illidan bekommen. Also was spricht wirklich dagegen das der rest auch frei wird. Denk mal höchstens die deren Ego sich dann beleidigt füllen.

1 Like

Ich verstehe Dich schon.
Aber: der Bogen ist nunmal etwas Besonderes für mich - auch wenn er nicht hergestellt werden musste, sondern ein sehr seltener Drop ist.
Es gibt keinen Bogen, der dem auch nur annähernd ähnlich ist und da ich ihn habe, möchte ich ihn auch zeigen dürfen. Selbes gilt ja auch für Argus Stangenwaffe - die Sense - ich hab die in beiden Farben und kann sie moggen - viele, SEHR viele farmen die noch heute, weil die eben selten ist. Deswegen laufen auch nicht alle Besitzer damit rum - weil transmog ja auch ein bischen zusammenpassen soll.
Mir ist das auch wichtig.

Klar, jeder der den Bogen hat, wird ihn dann erstmal tragen/moggen - na und?
Sehr seltene Reittiere werden auch benutzt/gezeigt - wenn man sie endlich mal hat.
Das ist ja der Grund, das man das Zeugs (Alars Asche, Invincible, Totenschwurs Gaul, TLP oder Aeonaxx) auch farmt!

Besten Gruß.

Moin ,

Erstmal : finde es toll hier sachlich Diskutieren zu können :+1:

Ich verstehe deine Argumentation , jedoch hinkt diese etwas .
Die Sense ist keine Legendäre Waffe . Weder Ingame noch im Sinne der Lore .

Genauso die Reittiere sind alle samt Episch .

Legendär ist bsp. Die AQ40 Drohne .
Diese ist dermaßen selten und nicht mehr erreichbar das noch heute diverse Spieler sabbern wenn Kungen vorbei reitet .

1 Like

Moin zusammen,

ich glaube, was stört, ist hier die Willkür. Einige legendäre Waffen (Donnererzorn im HD-Remake, die Gleven für Dämonenjäger, Sulfuras-Remake) können transmogrifiziert werden, andere nicht.

In meinen Augen ist das “Verbot”, legendäre Waffen zu transmogrifizieren, schon lange überholt. Mir doch egal, wer welche Sachen transmogrifiziert hat. Geht mir in erster Linie um mein Aussehen :slight_smile:

So wie ich das verstanden habe, wollte Blizzard auch verhindern, dass wir Clown-Transmoggs nutzen. Trotzdem sehe ich durchaus Leute mit zwei Fischen als Waffen rumlaufen. Von den Slut-Moggs mal ganz abgesehen.

Wenns nach mir ginge könnten die Regeln durchaus weiter gelockert werden, im Hinblick auf die legendären Waffen.

So long
Bale

1 Like

Hi Maydíe.

Ich mag es auch sachlich zu bleiben, das geschriebene ist viel zu geeignet, das Aussagen verdreht oder anders interpretiert werden (wie man in vielen anderen Threads ja sieht).

Du hast Recht einerseits.Meine Beispiele haben wenig mit Legendärem zu tun gehabt.
Mir geht es mehr auch darum, den Antrieb aufzuzeigen, den mancher hat, um an bestimmte Teile zu kommen.

Ich habe Huolon gewiss in 2 1/2 Jahren 1500 mal gelegt, bevor er endlich sein Pendant als Reittier gedroppt hat. Stundenlanges gecampe Inklusive.
Selbes gilt für den Rabenfürsten und erst für die Flammenkralle (!) und den Reinblutfeuerfalken. Vom Aeonaxx red ich gar nimmer.

Als mir der Bogen dropte, war das Gefühl dasselbe das ich hatte, als mir endlich Aeonaxx begegnet ist. Der Vergleich ist hier eher auf emotionaler Ebene zu suchen.
Passend dazu hast Du die AQ40 Drohne als Beispiel erwähnt.
Wenn es etwas nur ein einziges Mal oder in sehr begrenzter Stückzahl oder nur in bestimmten Erweiterungen (wie den Ordos Umhang) gibt, dann bin ich absolut der Meinung, das dies nur jene reiten oder tragen dürfen/sollen, die das Ding der Begierde auch tatsächlich besitzen. Aber genau da liegt ja auch das Problem.

Ich weiß es nicht sicher, aber die ganzen Legendären Waffen sind ja noch heute erreichbar/herstellbar? Für jeden, der sich den oft langen Weg dahin antun will.
Nur … jetzt haste den originalen Sulfuras, den Stab, den Bogen … und nu?
Verstaubt das Ding in der Bank - ich kanns anlegen und spazieren tragen, aber es als Transmog im Kampf zu führen, ist mir nicht vergönnt.

Das ist in etwas dasselbe, wenn ich Aeonaxx nur besitzen aber nicht reiten darf.
Findest Du nicht?

Also tut mir Leid das jetzt so zu sagen, aber die sind generell nichts besonderes mehr, als der Ashbringer als Artefaktwaffe kam.

Generell sind Sie nichts besonderes mehr, da für den aktuellen Content ohnehin nicht mehr relevant.

Ich würde es begrüßen, diese Waffen als Transmog nutzen zu können. Da man ohnehin nicht alle Waffen tragen kann. Was interessiert es mich als DK also, wenn der TE als Jäger den Sunwell Bogen moggen möchte. Er ist glücklich darüber und das widerum würde mich für ihn freuen. Also als DK würde mir auch einen abfreuen, wenn ich Shadowmourne nutzen/moggen könnte. Schließlich habe ich es mir erspielt.

In Summe geht es nur um das Design und nicht den Effekt einer Waffe im aktuellen Content. Da könnte Blizzard ruhig den Held Held sein lassen und das Ganze einmal lockern.

Schließlich wirst du in der Lore als DER Champion angesehen, der die Welt gerettet hat oder immer wieder retten wird.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.