Legendaries wie besorgen

Du wirst lachen, meisten Umsätze gehen derzeit über Erfolge/Mounts/Pets über den Tisch (sylvanas mythic nicht inbegriffen)

Danke Marno und Blutsturm, dass ihr dem TE deutlich mehr Hilfestellung geben konntet, als dieser merkwürdige, weibliche Gnom, der wohl einen großen Trieb zur Selbstdarstellung hat. Ist eben Fremdschämen pur. Und dann noch aufzählen, was man in einem Spiel! für Reichtümer hat… Noch mal… in einem Spiel! Naja, manche leben halt in einer anderen Welt.

Das hat mit Selbstdarstellung gar nichts zu tun. Es ist im Endgame kaum möglich so wenig Gold zu haben, wie der TE behauptet. Man verdient um ein Vielfaches mehr während des Levelns und hat wirklich nur sehr wenig spannende Sachen, für die man Geld ausgeben muss.

Dann gleich noch die Keule gegen Blizzard, dass die Preise nur wegen der Marke so sein können. Das rundet den Jammerthread halt einfach ab.

Halt typisch Schneeflocke! Jammern, aber selbst nichts tun wollen :kissing_heart:

Ich habe meine “Reichtümer“ im Spiel aufgezählt um zu zeigen, dass es kaum möglich ist, so wenig zu haben wie er sagt. Aber klar, ich wollte nur angeben :joy:

1 Like

Es kann schon viel Gold anfallen, aber ich find es immer witzig, wenn so sachen kommen wie „3-4k inner Berufung“. Das fällt in die Kategorie „ich log mich 2 mal die Woche ein für Berufungen und mach die für meine 12 Chars fertig. Länger als ne Stunde dauert das nicht.“.
So wie der TE wahrscheinlich nicht auf dem Schirm hat was er mitnehmen sollte und wofür man nix ausgeben sollte, so haben manche den Überblick in die andere Richtung verloren, wieviel Gold sie woher bekommen und über schätzen Einnahmen oft deutlich und unterschätzen oft das Zeitinvestment.

2 Likes

Gefühlt mehrere Trolle unterwegs hier.

Ich habe gerade eine Berufung (nur weil ich es selbst nochmal wissen wollte) gemacht und hatte am Ende 3026 Gold mehr als vorher. Diese Berufung hat weniger als 15 Minuten gebraucht.

Wenn ich also jeden Tag mit nur einem Char eine Berufung mache, habe ich in 7 Tagen 21k an Gold gemacht und das mit weniger als 2 Stunden Aufwand pro Woche.

Alternativ muss man das nicht mal jeden Tag 15 Minuten investieren, sondern nur alle drei Tage 45-60 Minuten.

Wenn man dann noch besonders auf Weltquests achtet, die Gold als Belohnung geben, kann man sogar noch mehr rausholen.

Aber klar, alles nur Geschwätz, Fakten interessieren hier ja sowieso niemanden :wink:

3 Likes

da hattest du aber noch anderen plunder in den taschen bzw. tatsächlich goldquests gemacht fürs calling. die kiste gibt eher so 1,7k - 2,3k (2,5k wenn es mal richtig gut läuft) an verkaufbaren items :man_shrugging:

edit: ist mir aber dennoch ebenso unklar wie man das spiel spielt und dabei so „arm“ bleibt. ich mach „nur“ die, wo ich mit ner nhc schnell den balken füllen kann. ich mach täglich oily fürs transmog, dabei ist das pet schon 5 mal gedropt wovon 4 im ah landeten für je 3k. einmal die woche 2-3 alte raids, wo man als 60er ja nur so durchflügt, für mounts und der loot bringt auch bissl was in die kasse. am tisch mach ich vorrangig die ep quests weil paktwechsel aber sicher wären da (selbst bei den kleinen followern) 500-800g am tag möglich.

2 Likes

Könnte hinkommen.

Klar, das was während der WQs angefallen ist, sonst nichts.

Da hast du Recht, habe nochmal über einen anderen Char geschaut. Eine WQ gab 260 Gold, alle anderen gaben kein Gold.

Btw. war das auch nur ein Beispiel, dass das was ich weiter oben geschrieben habe möglich ist und nicht wie die anderen behaupten Geschwätz.

Natürlich gibt es auch Berufungen, die länger dauern oder auch weniger an Plunder abwerfen, aber der Punkt ist am Ende: 10-15k pro Char zu besitzen bedeutet, dass man entweder nicht spielt oder unsinnig Gold, für keine Ahnung was, ausgibt.

Mmh, also in den epischen Berufungen hab ich auch schon items im Wert >4K gehabt. Weiß ich so genau, weil es mich mal interessiert hat und ich dann paar Wochen lang drauf geachtet hab. Extra alles verkauft vorm öffnen und dann geschaut wieviel raus kommt.

1 Like

Wenn er doch aber einfach wenig Gold hat. Ob Du es jetzt glaubst oder nicht. Soll er Dir jetzt noch Screenshots zeigen oder was?
Auch wenn es Für DICH kaum möglich erschienen mag :wink:
Posing in Reinkultur :slight_smile:

2 Likes

Die Aussage war ja such eine Berufung gibt x Gold und nicht in der Kiste sind x Gold.
Natürlich rechnest du die wq Belohnung mit ein.
Wenn man dann noch dazu nimmt ,dass du mit den Berufungsquesten eigentlich immer 2 gleichzeitig machennst (ausgenommen Animafunkem aus Thorgast und Besonde ED Begegnungen im Schlund) ist das schon echt viel Gold für kurze Zeit

1 Like

Nein, aber darum geht es ja auch gar nicht. Er jammert rum, dass er so wenig Gold hat, obwohl es kaum möglich ist, die Einnahme von Gold zu verhindern.

Wenn man das Spiel spielt, ist es nicht möglich so wenig Gold auf Level 60 zu haben. Man muss etwas essentiell falsch machen.

Das ist auch keine Angeberei, sondern einfach ein Fakt :wink:

also ich schätze dich ja eigentlich @Minci aber hast hier nicht etwas übertrieben mit der angeblich wenigen Zeit?
vielleicht hab ich auch immer Pech mit Phasing (oder wie das heißt) denn kann mich an keine Berufung erinnern, die weniger als 15 Minuten gedauert hat, ausser ich konnte bei Elitemobs im Schlund mit draufkloppen und einer Grp folgen die es dadurch schnell machte, aber hin zum Schlund und zurück zum Pakt und halt das Glück so ne Grp zu treffen
aber allein die Berufung vor paar Tagen, wo man soundsoviel Animadingens aus Torghast holen musste, braucht man meist länger als 15 Minuten → um auf deine alle 3 Tage 45-60Minuten einzugehen (aber da kommen sicher gleich wieder die 2, die Torghast in 5-6Minuten clearen :crazy_face: )
und dann die Berufungen, die man im Dungeon bzw. Dungeon-Gebiet machen muß…

auch die Anreise kommt ja auch nochmal obendrauf, denn man hat ja selten (oder gar nicht) jeden Tag eine Berufung im eigenen Pakt-Gebiet
nicht bös gemeint, aber benutz echtmal die interne Stopuhr, wirst erstaunt sein, wieviel Zeit man immer noch braucht, verglichen mit „anfangs“. kommt einem nur so schnell vor

und 3-4k pro Berufung: da musst du echt mehr Dropluck haben, als alle anderen hier, denn aus der Kiste kommt ja überwiegend (oder nur) graues Zeug und das gibt eher 1,5-2,5k und somit komme ich auf 3-4k nur mit 1 Berufung plus 1 weekly Seelen, aber nur auf dem Main und somit ja nur an 1 von 7 Tagen :thinking:

aber unterm Strich wird das dem TE weniger helfen, da bei ihm die Ernüchterung eintritt und sicher dann die Frage „wie schafft die das?“ und somit mehr :frowning: als :smiley:

Na dann hat er verschiedene Möglichkeiten dies zu ändern.
a) Marke kaufen und verkaufen
b) Beruf lernen und skillen und selbst herstellen
c) mats Farmen und Gold sparen und es sich deutlich günstiger herstellen lassen
d) das Spiel einfach spielen und dadurch mehr Gold bekommen

Das er so wenig hat muss ja aber nen Grund haben. Hier dann wieder alles auf die Marke schieben ist aber nunmal bs, da man ja wirklich an allen Ecken und enden mit Gold beworfen wird. Man muss es halt nur „aufheben“.

Mit fliegen und rs+Portal nach oribos im sanktum passt das schon. Die Frage ist halt ob man das auch alles hat. Ansonsten erhöht sich die Zeit natürlich.

1 Like

Nein :slightly_smiling_face: Ich habe genau drauf geachtet, wann ich starte und ich hatte auch nur knapp 15 Minuten Zeit, weil ich um 8:30 Uhr in ein Meeting musste.

Ja ok, die braucht länger. Die macht den Braten aber nicht fett, wenn’s darum geht, dass man in WoW kein Geld hat. Selbst wenn ich die nicht mache, schaffe ich es nicht, nur 15k Gold auf einem Char zu haben.

Selbst wenn es nur 2k pro Berufung wären, hätte ich alle drei Tage 6k Gold verdient. Das heißt, dass die 10-15k des TE schnell genug eingenommen sind :wink:

achso, ich lauf immer zu Fuß…

der TE hat das sehr wahrscheinlich nicht, nennt sich ja selbst Casual (zwar auch Definitionssache, wieviel Spielzeit ein Casual hat)

auch meine Argumente mit berücksichtigt? also Torghast-Berufung, Dungeon-Berufung, Schlund-Berufung sind schon 3 Berufungen, die mMn schwer in „weniger als 15 Minuten“ zu erledigen sind. Aber da es ja eh keine Beweise gibt (und die will ich auch nicht wirklich) kann jeder behaupten wieiviel Gold er in wieviel Millisekunden anscheffelt :stuck_out_tongue:

lol, du schlägst es ihm jetzt vor, wo andere ihm abgeraten haben…

Auf eine normale sachliche Antwort mit sinnlosen Sarkasmus antworten macht schon Sinn.

Ich bin auch casual und habe das, da man inzwischen auch mit anima zugeschmissen wird. Aber war ja auch nur die Aufzählung wie 15 Minuten zustande kommen und dass die unter der Voraussetzung auch realistisch sind.

Ja, da man einige Berufungen auch unter 15 Minuten schafft, zum Beispiel Mittlermünzen sammeln oder mache 3 weltquests für x und die sind grad passend auf einem Haufen und direkt um die Ecke.

Finde es lustig, dass du dich an einer realistischen Einschätzung von 15 Minuten aufhängst.

Ich habe die Möglichkeiten aufgezählt und nichts vorgeschlagen. Vielleicht solltest du mal ein bisschen lesen was man schreibt und versuchen den Inhalt auch nur so zu erfassen wie er da steht.

7 Likes

Torghast Berufung geht in Level 1 also kommen 15 Minuten ganz gut hin.

Dungeon Berufungen lassen sich auch in NHC oder Hc machen … abgesehen von der Wartezeit im Browser sind das nicht Ansatzweise 15 Minuten.

Nur das Ding im Schlund dauert länger … oder hat das Potential dazu.

Ich mach das oft genug auf 6 Chars Ruhestein zum Sanktum alle 3 annehmen kurz schauen was man machen will und wenn ich fertig bin hat der Ruhestein meist noch ne Minute oder läuft grade ab.

3 Likes

die hatte ich ja auch auf die Zeit bezogen, nicht auf den Profit :stuck_out_tongue:

hmm, ich zwar nicht, aber Anima macht ja auch nicht viel am Goldgewinn aus

  1. sie schrieb von weniger als 15 und 2. sorry, berufsbedingte Macke von mir :frowning:
    aber woher kommt denn die „Angst“ zugeben zu können, daß es doch ein wenig länger gedauert hat? nur weil ein paar Hypergamer behaupten „Torghast bis Stufe 9 mach ich easy in 5 Minuten“ da kann man anscheinend für ne Berufung nicht länger brauchen :scream:

genau das meine ich: Wartezeit Browser, Anreise, Mob-Respawn und so, das ist schliesslich auch Zeit, die man aber im Spiel sein muß um halt zu diesen Ergebnissen zu kommen
Minci hat sich ja auch schon ganz am Anfang ein Eigentor geschossen, wodurch ich überhaupt auf diese „leichte Übertreibung“ kam
sie schreibt dem TE, daß sie in weniger als 2 Stunden 10-15k macht, aber seit sie SL angefangen hat rund 500k plus gemacht hat und das wären ja dann mal gerade ~66 Tage an denen sie 2 Stunden mit 1 Char gespielt hat, machen wir aber wegen den Legy-Käufen die ja auch was gekostet haben 90 Tage. Da sie aber 4 Chars hat…also irgendwie kommt man da nicht auf die Beträge, die sie mal eben so in weniger als 2 Stunden täglich verdient = somit für mich Übertreibung
aber darum sollte es ja jetzt nicht hier im Topic gehen, sondern eher dem TE zu helfen, wie er mehr Gold machen kann. Und dafür sind halt realistische Ziele&Gewinne sinnvoll und nicht Extrem-Beispiele die einen eher demotivieren

danke für die Einschätzung, dann lag ich in dem Punkt ja nicht falsch

Du bekommst mehr anima umso weiter dein sanktum ausgebaut ist. Und welchen Sinn macht jetzt dein Kommentar zum Goldgewinn? In dem Punkt ging es um das Portal nach oribos = Ausbau sanktum.
Aber doch, hat durch den Zeitgewinn beim Reisen schon eine Auswirkung.

Mach paar mal die korthia-quests und weekly und je nach quests ist das innerhalb weniger Tage eine Ausbaustufen im sanktum.

Weil es eben nicht länger dauert und das schon mehrere bestätigt haben, während du das hier alleine verteidigst.

Und um mal auch den Klusch…modus anzuwerfen, auch 14:59 sind weniger als 15 Minuten.

Kann man halt massiv verkürzen.

Und du hast aber mitbekommen, dass das ganze am cd des ruhestein perfekt messen kann.

Naja, Instanzen bringen jetzt nicht viel Gold. Quests in korthia und nebenbei aufsammeln von Leder schon. Ist schon noch relevant was man macht.

Hier wurde nichts unrealistisches geschrieben. Und wie man Gold verdient kann man in diversen anderen Beiträgen zu den Thema auch schon nachlesen.

Dem Punkt widerspricht auch niemand.

1 Like