Jetzt nach 50 runs Spitzen des Aufstiegs frage ich mich, wie hoch die Chanze ist, dass ein Legendary in Dungeons droppen kann?
Ich hatte meins nach 2 Runs. D.h 50% 
Keine Ahnung wie hoch. Bei mir hat es 1x m0 , ~5 heroic und ~20x normal ca. gedauert.
Ich persönlich hätte das auch besser als 100%-igen Drop aus m0 empfunden. So leaven die Leute halt nach den entsprechenden Bossen dauernd die Gruppe.
Mein Torghast Legendary habe ich beim ersten Durchlauf erhalten - GlĂĽck wĂĽrde ich sagen.
Liegt nicht vielleicht an der 100% drop chance in Torghast 
Thorgast Legendäre Erinnerungen sind 100%.
Die Dungeonteile haben aber eine geringe Droprate. Einige berichten von ĂĽber 50 Runs.
Und ja dadurch verlassen Spieler immer wieder die Inis. Gestern im Aufstieg waren auch nach Boss 2 die beiden Schurken weg. Beim Run davor nach Boss 1 der Druidentank.
IMO gehören die Dinger in die Loottabelle der Endbosse der Instanz.
Das wusste ich nicht - ich hab nur was gelesen von kann ab level 3 droppen. Danke fĂĽr die INfo
Wie verhält es sich mit der Droprate aus der wöchentlichen Beutetruhe? Gibts dazu Infos?
Man hat gesgat alles was hinter einer Wöchentlichen ID gegated ist hat eine 100%ige Dropchance, eben auch Torghast. Dungeons kann man halt „spammen“. Aber ich shcließ mich Etuniel an, besser wäre es gewesen diese an die Endbosse zu koppeln, es ist halt nervig wenn Leute jetzt schon anfnagen mitten in der Instanz das Weite zu suchen, weil der Boss nichts hat fallen lassen.
Hi,
heiĂźt es, dass die Raid Legendarys auch 100 % droppen?
Das wäre ja mal eine großartige Info…
WeiĂź da jemand mehr?
GrĂĽĂźe
dann müsste es ja theoretisch in M0 droppen (man hat ja eine wöchentliche ID), man kann ja nicht mehrmals M0 gehen. Auch wenn man m+ mehrmals machen könnte (später)…
Den Runenmetz hast du befreit? Soweit ich weiß, droppen die legy Rezepte erst NACHDEM man ihn von seinen Fesseln gelöst und die Quest für die Asche bekommen hat.
Jau hab auch schon ein anderes bekommen, was ich leider aber garnicht brauche ;D fühlt sich langsam wie ein asiagrinder an das Game…
Gab es nicht zu Legion oder so eine Art unsichtbaren Buff, wo sich die Chance auf ein Legendary immer weiter erhöhte? So etwas könnte man doch hier auch einführen. Jeder Instanzbesuch erhöht die Chance um x ein Legendary zu erhalten. Dazu die Legendary zum Endboss verschieben, damit natürlich keiner vorläufig die Instanz verlässt.
Ja, aber du kannst sie aus den Dungeons aus NH, HC und M+ bekommen (letzteres noch nicht geöffnet) und diese kannst du sehr wohl mehrfach hintereinander rennen. Das sie AUCH in m0 droppen negiert nicht das andere.
Worldbosse droppen sie zu 100%. Bei wowhead habe ich folgendes Stetement dazu gefunden:
The more repeatable the content is, the lower the drop chance of the Recipe. If the source is a World Boss that’s up once every 4 weeks, it will be a 100% drop.
Daraus kann man ableiten das sie zu 100% droppen oder wenn ein 4 Wochen-Boss das zu 100% droppt, droppt ein Riadboss es zu 25% ^^ Leider habe ich ncihts genaueres dazu gefunden, tut mir leid.
ja… das stimmt wohl. ehrlich gesagt finde ich es etwas unglücklich gelöst, vor allem, dass die auch noch beim 1;2 oder 3. boss droppen und die leute dann leaven wenns droppt oder eben nicht.
Da die Teile auch im NHC droppen und somit wohl wirklich niemand in die Verlegenheit kommen wird, diesen nicht legen zu können:
Ja, ja, ja, tausendmal ja, genau das.
Interessant wäre natürlich auch, ob die Dropchance je nach Schwierigkeit unterschiedlich ist (hab jetzt nicht geschaut, kA ob da was bekannt ist). Fände ich selbst als jemand, der derzeit erstmal wohl noch keine Mythics laufen wird, eigentlich nur fair.
Hab mit meinem Main auch die BiS Legos im ersten Run auf NHC und 3 Run Tower auf max Level erhalten.
Also Schlamm Chantal aus Seuchensturz hat meinem DK das Teil beim ersten Run gegeben. Der Endboss aus Nekrotische Schneise hat ca. 5 Runs oder so auf hc benötigt.
Das addon läuft nun seit knapp einer Woche, es ist der erste richtige id reset und die Leute im forum heulen jetzt schon rum das sie ihre Sachen nicht schneller gedroppt bekommen.
Alles am besten per Post nach dem Einloggen zu euch schicken. Absolut lächerlich. Einige haben halt mehr Glück und andere weniger.
Einige gewinnen im Lotto und andere nicht.
Einige haben damals in classic schnell ihr thunderfury Drop gehabt und andere haben es immernoch nicht.
Gleiches gilt bei den illidan gleven. Ich Farme die Dinger seit 2008 und habe immernoch nur eins. Das ist nunmal so. Heult nicht soviel rum, sondern geht einfach weiter in eure dungeons und Farmt das ding.
Außerdem wurde ja schon ein paar mal erwähnt das in torghast oder Worldbossen ein legendary zu 100% droppt, was eigentlich auch schon ein Witz ist. Es sollte das seltenste item im Spiel sein und nicht nach einer Woche für jeden Spieler zugänglich. Gebt euch halt zufrieden mit euren 2. Oder 3. Besten legendären item. Farmt mit dem item einfach weiter die besagten ini Bosse und irgendwann habt ihr auch euer Best in slot.
Seit Legion denken alle, sie müssten das beste legendary haben und nur dann sind sie krass. In wotlk, bc, classic, cataclysm war es was mega besonderes wenn ihr jemanden mit den illidan gleven, den dolchen aus Drachenseele, hammer oder Axt aus ulduar bzw lich King gesehen habt. Ich finde solch einen Status sollten die legendarys wieder bekommen. Es sollte erst nach einem 3/4 Jahr möglich sein so eins zu bekommen und nicht nach einer Woche. Aber gut, das ist nun mal jetzt anders.
Dieses ständige gejammer immer…