Legendary für eine season

Hallo Zusammen,
Angenommen ich würde fyralak die legendary Axt demnächst bekommen, lohnt sich das überhaupt noch da 300k für auszugeben :thinking:

Wie seht ihr das?
Ich meine die season geht noch wie lange?
Und danach ist das Ding dann schon nicht mehr top wegen dem niedrigeren GS

Ich finde ein legendary sollte doch eigentlich einen ganzen Patch gut sein,
wie in Legion
Eine season ist irgendwie mau, vorallem wenn es so teuer ist.
Was denkt ihr darüber? Hat schon wer von euch das Teil? Lohnt sich der Aufwand?

Grüße

3 Likes

Das legendary ist so lame kannst eigentlich nur für transmog farmen.

4 Likes

300k is schon heftig viel für ein Ausrüstungsteil, wusste gar net, dass die so teuer ist.
Ich würds nicht machen, weiß jetzt nicht wie lange die Season noch geht, aber wenn die eh bald vorbei ist, ist es echt zu Schade ums Gold.

6 Likes

Keiner weiß, was in S4 kommt.
Den Bogen vom Jäger konntest du zur Fated Season auch aufwerten und ich würde stark vermuten, dass das mit Evo Legendary und der Axt genau so passieren wird.

7 Likes

Ich hab das Leggy mit 2 Chars und hab die Season für mich kurz danach beendet, weil lust raus ist. Ich bereue nicht das Gold ausgeben das da war, sondern bereue es mir den Grind dafür angetan zu haben. jeweils 8-10h farmen und dann nochmal 2h rumstehen und questitem auf cooldown usen. für eine axt.

da war evoker das leggy doppelt so schnell fertig, großteil nicht nur zu fixen zeiten farmbar und auch komplett solobar. das ging. die axt war imho eine zumutung.

Ich geh stark davon aus das sie es wie in SL mit dem Leggy von Sylvanas machen werden und es sich für mich dann wenigstens so ein kleines bisschen lohnen wird. Oder hoffe es zumindest.

4 Likes

Das ist jetzt schon wenig. xD Das war vor einigen Wochen noch viel mehr und für das Legendary des Evokers hast du am Anfang der Season auch weit mehr als 300k gezahlt.

1 Like

ist anfangs immer teuerer weil da einige leute drauf spekulieren und die mats horten.

Das ist mir bewusst, danke.

1 Like

SL nicht gespielt?
Da wurden fast ähnliche Summen für Legendäry Rohlinge aufgerufen teilweise

Hi, was meinst du mit Patch? Denn die aktuelle Season wird noch vermutlich 1-2 Patches bekommen bevor dann Fated Season los geht. Das wird noch paar Monate andauern. Also ja, lohnt durchaus noch, wenn du aktiv spielst.

Gerade wenn du im M+ (vllt auch PvP?) noch höheres Rating erreichen willst, wird das helfen.

2 Likes

Wir haben mehr als die Halbzeit von 10.2 geschafft.
Raids gingen bisher in DF immer ziemlich genau 16 Wochen, ergo bleiben „nur“ noch 7, da wir jetzt in Woche 9 sind.
Klar, das Legendary lohnt sich da noch, aber ewig ist es auch nicht mehr. :grin:

2 Likes

Aberrus waren 25 Wochen. Vault war 21 Wochen.

2 Likes

Ach ups, stimmt.
16 Wochen war der Abstand zwischen den Patches bisher. :sweat_smile:
Mein Fehler, danke!

3 Likes

Naja Problem, ich habe es ja noch nichtmal! Die Frage war hypothetisch bis dato😄
Wollte nur eine Einschätzung, na mal sehen wenn es die nächsten 2Wochen nicht droppped, dann warte ich erstmal ab ob es nächste season aufgewertet werden kann.
Machen jetzt jede Woche HC
Lohnt es sich nach HC kill fyrak auf normal umzuklatschen, oder sind durch HC die Chancen für die Woche schon vertan?

1 Like

Du kannst, theoretisch, LFR > NHC > HC (in dieser Reihenfolge) machen, aber wenn du direkt HC machst, hast du die Chance von LFR und NHC direkt im HC Kill „mit dabei“, sie ist also höher, als würdest du erst LFR, dann NHC und dann HC machen.

Ich hatte die Woche in einem Raid einen 3-Fach-Drop der Axt, denke, dass die ab der nächsten Woche noch öfter gesehen wird als diese Woche.

1 Like

Selbst das eher „kurze“ Sepulcher-Raidtier, welches ja relativ kurzfristig angekündigt endete, war ca. 20 Wochen. Klammern wir mal das lange SoD-Tier aus, geht ein Raidtier im Schnitt eher so 20-24 Wochen oder halt 5-6 Monate. Gehen wir von einem ähnlichen Zeitfenster wie bisher aus, wird der aktuelle Raid wohl noch bis ca. April laufen, das wären dann grob 20 Wochen. Evtl. geht das Tier aber auch länger und bis vielleicht Ende April sogar - alles halt Spekulation.

Ich vermute, dass auch demnächst auch noch eine kleine Nerfkeule für die letzten Bosse kommt, nun nach 9 Wochen Release haben bisher keine 1000 Gilden Smolderon mythic down und Tindral knapp erst ca. 200.

Was ansonsten die Dropchancen angeht, ist halt rng. Wir legen seit Release im Mainraid Fyrakk und haben bisher ein einziges Legendary rausgezogen. In einem Communityraid, welcher erst seit 2 Wochen Fyrakk auch auf heroic legt, hatten wir bisher bei jedem Kill 1 Legendary…wenn ich da an Aberrus zurückdenke, einer unserer Evoker-Pechvogel bekam das Legendary erst ca. 3 Wochen vor Ende der Season, während wir an Sarka mythic waren…manchmal kann man halt auch Pech haben.^^

Due quest mit dem 5 minuten Item einfach mit freunden machen die die kugeln fangen biste nach 15 Minuten fertig

Das Glück die Waffe überhaupt erstmal sein eigenen nennen zu dürfen ist das eine. Hier spielt Dropluck natürlich die größte Rolle. Dann das hohe Gold welches investiert werden muss, gefolgt von dem langen Grind. Keine Frage.

Was ich allerdings viel trauriger an der Waffe finde ist der Effekt. Ja, sie wird trotzdem für alle BiS sein die sie tragen können, allein wegen des hohen Itemlevels. Allerdings gibt es auf WoW-Head ein Thread dazu wie schlecht Designed der Use-Effekt ist. Unholy-DK’s wollen diese z.b. garnicht benutzten weil du in Bigpulls mehr DPS verlierst als du bekommst durch die Waffe.

Hintergrund ist hier z.b. das in der Zeit in der die Waffe benutzt wird man mehr Schaden machen würde in dem man 3-4x auf Epedemie drückt als den Cast der Waffe zu channeln. Der effekt müsste hier irgendwie in etwas passives umgewandelt werden um wirklich sinnvoll zu sein.

2 Likes

Wie, die lassen ein Legendary droppen und wollen dann auch noch 300k von einem abziehen? Wollen die durch diese 300k WoW Marken verkaufen, oder was steckt dahinter? Weil das entspricht ja ungefähr dem aktuellen Wert.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

4 Likes

Davon gehe ich auch ganz stark aus.