Legendary Sims

Moin ihr Gestaltwandler,

während meiner Recherche, welches Legendary das Beste für meine Katze ist, bin ich auf mehrere Threads gestoßen, in denen stand, dass die Sims für die Legendaries nicht gestimmt hätten und man sich (vorerst) nicht mehr wirklich auf die Guides verlassen kann.

Für Katzen soll ja Cat-eye-curio das Beste sein, jetzt hab ich aber mehrmals gelesen, dass Apex Predator doch besser sein soll, aufgrund eben dieser fehlerhaften Sims.

Nun meine Frage: wo findet man diese Sims? Ich habe viel darüber gegoogelt und in den deutschen und englischen Foren gekuckt, habe aber nie wirklich einen Link gefunden, der diese Sims aufzeigt.
Woher habt ihr diese Information? Kann hier jemand vllt. einen entsprechenden Link zu den Sims posten?

Danke im Voraus.
Frohes Gelingen weiterhin!

Guides waren nie dazu da das sie einen sagen ob es stimmt oder so richtig ist ect. Sie waren und sollten immer nur eine Richtlinie darstellen wie es sein könnte .
Deswegen geh von der Einstellung weg sich auf Guides zu verlassen.

1 Like

Zu 100% verlasse ich mich eh nicht auf Guides, auf was ich mich noch mehr verlasse sind Sims. Und eben diese Sims der Legendaries würden mich interessieren.

Sei nur vorsichtig weil halt alles nur in der Schwebe ist, ob es dann auch so bleibt und nicht generft wird, und andere Sachen gebufft, leider wissen wir das alle nicht.
Ich persönlich bin mir relativ sicher dass nächste/übernächste Woche noch etwas Feintuning kommt.

Turm wurde ja generft diese Woche. Und das bunte Treiben wird weiter gehen weil es vorne und hinten nicht so funktioniert wie man es sich gedacht hat.

Eben, wir wissen nicht wo die Reise hingeht.

Es gab einen Bug in den Sims, wodurch das Cat-Eye deutlich besser abgeschnitten hatte als ohne den Bug.
Dieser Bug ist jetzt behoben.

Um das für dich „richtige“ Ergebnis zu finden kannst du die Sims zb auf Raidbots.com mit der „top gear“-Funktion selber machen. Einfach die, für dich interessanten Legieffekte auswählen und simmen lassen.
Wichtig dabei ggf. auch den Dungeon-Slice Sim zu nutzen, der auch für Katzen brauchbare Ergebnisse liefert. Ansonsten hast du halt nur Kämpfe gegen einen Einzelgegner.

Wie richtig erwähnt wurde kann es aber noch ggf. Nervs/Buffs auf einzelen Legis geben, die das Verhältnis wieder etwas ändern könnte. Das ist zb. auch der Grund warum die Top-Gilden erstmal noch warten, mit dem Herstellen der Legis.

Es ist aber wohl absehbar, dass keine Legi mehr komplett totgenervt wird. D.h. für jeden der nicht im Mythic-World-First-Race mitmacht sollte es unerheblich sein, ob man das Legi jetzt schon herstellt oder nicht.

Viel wichtiger finde ich die Überlegung, was für Content man bestreiten will (PVP/M+/Raids/Petbattles/Whatever). Das Cat-eye ist zb. sowohl im ST als auch im AE gut, da es uns in jedem Fall deutlich mehr Energie gibt und mehr Energie poolen lässt. Während Apex halt nur zusätzliche Wilden Biss gibt.

D.h. wenn ich jetzt nur gegen wenige Ziele (zb im Raid oder der Arena) kämpfe kann das Apex-Legi deutlich besser sein als wenn ich zb. regelmäßig gegen viele Ziele wie in M+ kämpfe, was dann eher fürs Cat-Eye oder Circle of Life & Death sprechen würde.

1 Like

Nicht wirklich empfehlenswert. Wir sind am Anfang des neuen Addons.Es gibt jede Woche neue Hotfixes,Nerfs oder Buffs an Klassen und an den Spieleelementen. Nächste Woche geht HC Raid und PvP los und M+.Das heißt das viele Spieler in kurzer Zeit viel neues EQ bekommen und die damit verbundenen Werte an Sekstats sich oft ändern werden.
Vielleicht im Januar oder Februar wenn man so das erste Gear anhat wo man weiß das man das länger wie 4 Wochen trägt kann man sich so ein Addon zu Gemüte ran ziehen. Alles andere davor würde nur die Zahlen verfälschen und verzerren weil es nur eine Momentaufnahme ist dessen was du gerade trägst.
Und nebenbei gesagt ist raidbots nicht gerade das Addon was da gut ausliest.Die sicherste Variante ist immer noch einfach deinen Charakter viel spielen.In der Gilde zusammen sich mit anderen hinsetzen und darüber reden,sich Input holen und dann selbst entscheiden was für deinen Charakter das Beste ist. Diese Entscheidung kann dir kein Addon abnehmen.

PS:

Das gibt dir kein Addon!!!

im US Forum wird genau das Gegenteil geschrieben.
Apex in der Arena Käse und man sollte auf Eye of Fearful Symmetry und danach auf Cat-Eye.

Von PvP hab ich keine Ahnung und kein interesse. Das sollte mitlerweile den meisten bekannt sein. :wink:
Ich bezog mich vor allem aufs PVE.
Warum man erst das eine und dann das andere herstellen sollte ist mir allerdings nicht klar. Oder war das die Priorisierung bzw Einschätzung der Stärke?

Dass Eye of Fearful Symmetry im PvP besser sein sollte habe ich auch gelesen. Hatte ich in dem Moment leider nicht parat als Option für PvP.

Das stimmt ja auch. Deswegen hatte ich >richtig< auch in „“ geschrieben da ich nicht weiß was für einen Content der Fragende hauptsächlich spielen will bzw. spielt. Ich bin halt davon ausgegangen, dass sich der TE halt auf die zahlenmäßig stärkste Alternative verlassen will, die auch noch in allen Situation gut einsetzbar sein soll, damit man nicht in eine ST-Falle fällt die das reinen ST-Legi Draught of deep Focus darstellt.

Klar sind Sims nicht die tatsächliche Umsetzung der Spielweise, wie sie die Spieler auch alle umsetzen. Aber sie geben einen Hinweis in welche Richtung die Reise zahlenmäßig in verschiedenen Situationen geht.
Daher auch der Hinweis sowohl ST sowie Dungeon-Slice simmen zu lassen. und der Hinweis:

Zudem sind alle Katzenlegis gut brauchbar und keine Komplettausfälle dabei. Daher ist die Auswahl bei Katzen tatsächlich eher Geschmackssache bzw. Abhängig von Spielstil, Content o.ä.
Da werden auch ggf. kommende Anpassungen jetzt nicht so furchtbar viel dran ändern.
Und selbst wenn das eine oder andere Legi noch etwas angepast wird wird das für alle, die keine Top100 Raider sind, irrelevant sein.

das war bezogen auf „… oder Arena“.

Vermutlich.

naja hab zu Apex gegriffen. Mal gucken.

Ups. Jo, wie gesagt. Hatte das Symetrie-Legi nicht aufm Schirm. Und der TE nur Apex oder Cat-eye erwähnt. Daher kam auch nur die bei dem Vergleich wegen der wenigen Ziele.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.