Legendary Wahl als Sub für raid und m+

Da jetzt schon mehrere Themen über legendarys erstellt wurden aber noch keines den Bereich betrifft in dem ich spiele, hier mal meine Frage.

Welche legendarys sind situationsbedingt die besten?
Meines Wissens ist Endgültigkeit am besten weil man es im raid als auch m+ gut nutzen kann, Problem ist nur, es dropt vom Endboss des kommenden raids.

Was wäre die nächste Wahl?
Meiner Meinung nach mal des meisterassasinen oder Akaris seelenfragment wobei Akaris seelenfragment auch St dmg präferiert.

Was sind eure Meinungen? Oder wartet ihr lieber mit dem herstellen noch ein bis zwei Wochen weil sich von Seiten blizzard noch was ändern könnte wenn der raid startet?

Viele Grüße

WErde die Handgelenke nehmen + Meisterassasine…
100%crit in steahlt und 4 sekunden nach verlassen…
bin jetzt kein profi aber sollte das Shadowdance betreffen wird das gut reinscheppern…
Von pvp mal zu schweigen :wink:

Zum legendary "mark of the master assassin "

Schattentanz ist keine Verstohlenheitsfähigkeit, daher profitieren auch die Fähigkeiten davon nicht, die du im Zuge dessen nutzen kannst.

Wie der tooltip schon hergibt nur nach Verlassen der Verstohlenheit, sprich Verstohlenheit + Verschwinden, welches dich ebenfalls in Verstohlenheit versetzt, andernfalls wäre dass ein wenig zu stark.

Raidtechnisch für reine Einzelzielkämpfe, ist derzeit noch „Akaaris soul fragment“ / Akaaris Seelenfragment vorne laut SIMs, für mehrere Ziele hingegen „finality“/ Entgültigkeit.

Ich werde mir voraussichtlich folgende Reihenfolge vornehmen.

finality (good over all performance) > Akaari (single target) > mark of the master assassin (m+)

Für m+ nimmt man dann eben das was zu den entsprechenden Affixen passt.

Nähere Angaben auch auf Wowhead oder dem Klassen-Discord (englisch).

Gruß
Shoca

2 Likes

Danke für deine Antwort! Das heißt du machst diese Woche noch kein legendary und wartest auf finality aus dem raid?

Liebe Grüße

Nhc sollte doch kein Problem sein. Ich hoffe dass es ein 100% dropp sein wird. Kann man in der ersten raid ID selbst rnd schaffen mit etwas Geduld.

So werd ich’s auf jeden Fall mit meinem rog machen. Der ist btw mein main.

Das Ding ist ja nicht, den raid zu clearen sondern die dropchance. Aber 100% wäre schon enorm hinterher geworfen…

Die hälfte aller Legendary drops haben 100% dropchance.
Die Dropchance ist davon Abhängig wie oft der content wiederholbar ist.

Eine Raidinstanz gehört zu Content der nicht häufig wiederholbar ist. Und somit gehört die dropchance auch erhöht.

Also ich werde mir denk ich zu erst den meisterassa bauen weil ich auch gern mal auf den outlaw umspecc zwischrndurch.
Und als NE 2 x vanish ausser in bossfights kommt bestimmt ganz nett.
Was mich noch interessieren würde ist wenn man das teil dann auf rang 2 bringt. Verbessert sich dann nur der gs + stats oder wird die fähigkeit vom legy auch noch mächtiger?

Nur die Stats erhöhen sich. Effektstärke bleibt bei allen Rängen gleich.

Daraus ergäbe sich wenn man in M+ Meister Assassine benutzt skilt man wieder Trickbetrug statt Schattenfokus. Oder man geht nach dem ersten Schattenschlag direkt in den Schattentanz über. Echt schade ich habe echt gehofft das es auch im Schattentanz ausgelöst wird das wäre mega im Burst

Fatality ist gut für beides.

Für ST Akaaris.

Ich werde Akaaris bauen und in M+ einfach Outlaw spielen. Sub ist da eh nicht so prall aktuell.

Ansonsten auf Assa Buffs hoffen und dann Zoldyck

Woher hast du die Info? Weil meine Erinnerung dropt beim Weltboss und da würde ich einen 100% drop sehr feiern.

Die info kam direkt vom Ion Hazzikostas aus dem WoWhead Interview mit ihm.
Und wurde auch schon geblueposted.

„The more repeatable the content is, the lower the drop chance of the Recipe. If the source is a World Boss that’s up once every 4 weeks, it will be a 100% drop.“

Torghast legendaries haben ebenfalls eine 100% dropchance.

Das kann jeder auf jeder gängigen WoW internetpräsenz nachlesen.

Icy-Veins,
WoWhead,
sogar auf Buffed.

Also bei uns in der gilde glaubt irgendwie niemand dran, dass im raid die leggys zu 100% droppen… Ich bin gespannt, nice wäre es jedenfalls.

Naja wenn das Legendary vom Endboss keine 100% dropchance hat, dann läuft man als SUB halt noch mehrere Wochen ohne die Möglichkeit eines der beiden guten Legendaries bauen zu können rum.

Naja, man könnte sich ja Akaaris bauen morgen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.