Legendary - welcher Slot?

Find’s ja nett, dass uns die Wahl des Slots für die legendären Effekte gelassen wird. Mich „überfordert“ es allerdings etwas. Wie entscheidet Ihr das? :slight_smile:

LG,
Cao

mal ganz faul im icy-veins beitrag geschnüffelt, empfehlen die für den gezielten+dot als generell beste wahl für die meisten situationen den schulterplatz.

2.1.

Best Slot to Craft Legendary for Marksmanship Hunter

In the case of [Serpentstalker’s Trickery], you can either craft the Legendary on a Ring or a Shoulder Item. For most people, we recommend Shoulders, as you will not be able to get any better until Mythic Sire Denathrius. With that said, it is very close and will basically not matter which one you choose. There is an argument for simply crafting whatever comes out cheaper, as that will let you buy more Augment Runes for progression.

Klingt nach dem gutem Argument. Danke Dir :slight_smile:

Shadowlands Legendary Runecarving Calculator - World of Warcraft (wowhead.com)

ist auch eine gute Hilfe.

Wenn du BM bist und mit dem Tartrap/Flare Legy spielen willst nimmst du Schultern, da im Raid erst beim Endboss Schultern für dich droppen und Brust wesentlich früher droppen kann.

MM keine Ahnung.

Ich komme gerade in den Genuss dieses wunderbaren Legys und muss sagen, dass ich mir diesen ganzen Stress wohl nur in Mythik+ und Raids antun werde. In der Open World das einzusetzen ist den Aufwand absolut nicht wert.

Wenn das mit der Teerfalle zu umständlich ist und man nicht wirklich Mythisch raidet könnte man auch das Legy mit + Pet Crit nehmen oder was gäbe es noch für Alternativen ?

Als Bm sind Legendarys leider fast alle sehr weak wenn Teerfalle BiS ist :nauseated_face:.
Hab zwar Rykal und Seelenschmiede aber mit Teerfalle kein bock zu spielen.

Teerfalle na ja braucht kein Mensch, werd mir was anderes aussuchen. BiS hin oder her ist sowas von wurscht, es muss zu meinem Spielstil passen. 3,5 DpS mehr oder weniger sind für N.E.R.D.s wichtig.

Ich habe bei meinem MM gleich den Ring Legy gecraftet…

  1. 77 werte (Haste/Mastery)
  2. Sind wir einen CE Gilde und rechne mit den Mythic Schultern xD
  3. Laut Sim müsste ich eh auf den Ring gehen sollte ich schon die Schultern nur auf NHC bekommen vom Endboss
  4. für Casuals eigentlich wirklich egal :wink:

wenn dein Tank die mobs bewegt dürfet die Falle erheblich an wert verlieren!

Tut es nicht teerfalle 5 Mops oder Boss drinnen (ausgelöst), Leuchtfeuer drauf, Debuff läuft. Dann kann der Tank auch nach Timbuktu laufen, ab diesem Zeitpunkt wo der debuff drauf ist.

Hab heute mal einen HC Dungeon mit dem Legy gemacht - Blutige Tiefen. Der Effekt landet mit satten 310k dmg auf Platz 3 dicht hinter dem Petdmg 314k. Platz 1 sind die Raubtierhiebe mit 488k.

Ich würde nicht behaupten das ich das perfekt gespielt habe, aber gerade in M+ dürfte das Teil wohl ziemlich sicher einen massiven Unterschied machen. Für Raids werde ich mir vielleicht ein anderes bauen, aber erst mal abwarten wie die Performance in Raids damit ist.

Ich hab nun über 50 kills auf diesen FXXXX Boss hinter mir und ich hab das blöde ding nicht. Es ist wieder wie Legion .Bekommst du DAS Leggy das du haben must schlicht nicht bist du Raus aus allem und stehst Depp daneben. Schade ich hatte gehofft das die Pfeifen von B es gelernt hätten !

2 Likes

Wie hier einige einen halben Zusammenbruch bekommen.
Vor Woche 4 ist ein Legendary zu haben völlig irrelevant, weil sowieso erst dann der relevante Content erscheint.

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass man sich dreimal überlegen sollte, bereits jetzt ein Legendary zu craften, BEVOR Blizz Tuning betrieben hat. (was sicherlich in der 1. Mythic-Woche kommen wird)

Aber macht ihr mal. :man_shrugging:

Muss ja sagen, dass ich von dem MM Legy (AS mit SS auf’s Main Target) nicht wirklich überzeugt bin. Hatte mir unter legendär irgendwie was anderes vorgestellt,…

Joah, darüber hab ich so gar nicht nachgedacht. Orange und 190 hat den Gedanken daran leicht beiseite geschoben :see_no_evil:

Dadurch das eher zu erwarten ist, das MM die Keule bekommt, glaube ich kaum das sich aktuell an den BM Legys viel ändern wird. Aber bis auf MM ist das Glaskugel gucken. Generell dürfte die eine oder andere klasse im cleave, ae Bereich noch etwas zittern.
Und selbst wenn auf Dauer wird man eh 2-3 oder auch mehr legys besitzen um situativ wählen zu können.
Zumal das flare legy nicht zu Stark ist eher sind die anderen zu schwach oder skalieren halt noch nicht gut genug mit den Stats die man hat, auf BM bezogen.
MM juckt mich eh nicht :grin:

Das Flare Legy wird 100% nicht generft werden also kann man dieses wahrscheinlich ohne Bedenken craften. Sollten andere gebufft werden, sodass sie im ST besser sind, wird das Flare Legy in M+ wahrscheinlich trotzdem noch am besten sein.

Kopf oder Schulter. Brust is wayne.

Und für diejenigen, für die Trap+Flare zu umständlich ist:

/castsequence [@cursor] reset=combat Teerfalle, Leuchtfeuer

english client:
/castsequence [@cursor] reset=combat Tar Trap, Flare

Works like a Charm.

Habe es jetzt nur kurz getestet. Der dot war auf Platz 1 im dmg(auch wenn es sich überhaupt nicht so anfühlt).
Da fehlt irgendwie die Animation. Brennen… brennen muss es.

edit: es spielt sich so bescheiden…

edit 2: gerade mal Sanguine Depths mythic durch und im kompletten run liegt Seelenschmiedeglut auf Platz 2.

  1. Raubtierhiebe 11,4%
  2. Seelenschmiedeglut 10,4%
  3. Automatischer Schuss 8,8%
  4. Kobra 7,8%

Und bevor jemand unkt… ich wollte es natürlich mal testen. Aber meine Güte, spielt sich das clunky.

Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Sie zwei Skills wiederbeleben, die man im normalen PvE, also Dungeon und Raid, quasi nie braucht. Auf der anderen Seite spielt es sich echt schlimm. Man steht gefühlt eine Ewigkeit rum bis man Wild Spirits, Tar Trap und Flare gecastet hat und dann zieht der Tank, wieso auch immer, den/die Mob(s) raus. Ein Traum :confused:

1 Like