Legendary woher die Stats ermitteln?

Hey,

wenn man nach Guides geht dann

Best Fury Warrior Stats

The 9.0 Shadowlands stat priority emphasizes weapon damage and strength (via item level), followed by Haste and Mastery:

1. Strength
  2. Haste
  3. Mastery
  4. Critical Strike
  5. Versatility

Guckt man bei raider io haben die Top Leute für m+ (2 und 3) drauf also Haste und Meisterschaft,

Wenn ich im Spiel simc eingebe und bei raid bots den String einfüge und dort meine Stats ermitteln lasse so kommt folgendes raus.

Off Hand Weapon DPS 4.57
Strength 2.99
Critical Strike 1.71
Haste 1.70
Mastery 1.55
Versatility 1.55
Weapon DPS 12.43

Demnach ist Versa mit Meisterschaft für mich die schlechtesten Stats. Ich weiß man soll die Funktion bei raid bots nicht verwerden und lieber Top Gear verwenden aber ich kann ja schlecht 2 Legendary vergleichen die ich nicht habe oder geht sowas?
Deswegen meine frage an euch, wie stelle ich da am besten fest was die besten stats sind?

Denn oft wird in den Foren Raid bots nahe gelegt aber auch auf den Guides Seiten wird gesagt wenn man sich sicher gehen will so soll man seinen charakter simmen das heisst ja mit Raidbots.

Könnte ihr mir das ein wenig erklären ?
Ich mache jetzt Haste+Meisterschaft weil es alle haben.
Aber demnach kann man ja Raidbots in die Tonne hauen sofern es nicht mein fail ist und ich mache irgendwas verkehrt.

Grüße und Danke wie immer im voraus. Achso geht um einen Fury Krieger.

theoretisch simmen… aber top gear und dann das verknüpfen mit klassenwissen ^^ statweights simmen ist eine uralt methode und wie man sieht kommt dabei bei unwissenden murks raus.

warum nochmal fragen wenn du es weißt ?? und ja es geht damit. du kannst auch nicht vorhandenes gear mit wunsch-stats simmen.

ach wirklich im Krieger Forum … und haste auch schon 5x erwäht… trotzdem sagst du uns nicht welcher Krieger es ist.

also anscheinend hast du dir ja externen quellen zugeführt… aber warm müssen die top spieler… diverse guides und simcrafter die alles das selbe sagen… nun falsch liegen weil der kleine fury hier aus dem forum mal seine simcraft skills ausgepackt hat ?

und hier nochmal schöner aufbereitete statistiken ^^ sorry links net erlaubt ^^

mplus.subcreation. NET /fury-warrior.html

naja die frage war und ist wie ermittelt man die wenn nicht mit Raidbots ? also auf guides verlassen?

warum wird ein immer nahe gelegt simm dein char, wenn die Daten dann falsch sind?

warum erklärst du es mir nicht, wenn du es so gut weißt?
Danke für den Link den kannte ich nicht und scheint es nett seite zu sein.

Wie gesagt war die frage eigentlich nur, wie findet man die besten stats für seinen char raus? irgendwo muss ja auch der Top 100 spieler das wissen hergenommen haben ich hoffe du weißt wie ich das meine? die müssen das ja auch irgendwo simuliert haben und wenn ich dabei einen Fehler gemacht habe dann bitte ich mir das zu erklären :slight_smile:

Danke.

war viel ironie und sarkamus in meinen sätzen :smiley: hoffentlich hat mans gelesen :smiley:

und du hast immernoch nicht dein Krieger verlinkt hier oder mit dem gepostet - nächstes mal dann :wink:

Keine Ahnung, warum die Leute hier im Forum immer so unglaublich unhöflich sein müssen.

Der Grund warum „alle“ Fury Krieger Tempo Mastery auf ihren leggys haben ist einfach erklärt.
Ein legy wechselst du nicht ständig aus, wie das übrige Gear. Daher machst du dein legy mit den allgemein gültigen besten Stats. Die sind, wie du bereits weißt Tempo und Mastery.

Warum du überall liest, du sollst den Gear simmen ist genauso einfach erklärt.
Secondary Stats sind in der Wertigkeit in Shadowlands üblicherweise so nah beisammen, dass Änderungen in der Menge an 2nd Stats oft die Wertigkeit ein wenig ändern. Dadurch rutscht dann oftmals gleich ein anderer Wert nach oben, oder eben ein Top Wert wie bei dir ganz nach unten. Eine genaue Aussage darüber, wieviel dps dir ein Teil in der Theorie genau bringt, kannst du dir eben über Sims errechnen lassen.

Für die meisten Klassen gilt in Shadowlands allerdings ohnehin mainstat > all. Also überall außer Hals, Finger und Trinket gilt ilvl > Secondary Stat.

Hoffe damit konnte ich deine Frage beantworten.

:wave:

2 Likes

Prinzipiell solltest du so viel Haste/Mastery stacken wie nur möglich. Crit ist für uns Furys derzeit nicht besonders relevant.
Ansonsten wie bereits erwähnt ilvl (mehr Stärke)>stats.

Das ist so nicht richtig.

Zum einen sind die Werte so nah beisammen, dass 20 Crit ist deutlich mehr bringt als 10 haste. Zum zweiten gibt es seit sl deminishing Returns der Werte, dadurch bringt dir das stacken eines einzelnen Wertes immer weniger, je mehr du davon hast.

Wenn es nicht gerade um das legy geht, würde ich daher immer die Top Gear Sim bevorzugen.

Klar, es ist bei jedem individuell was Stats angeht. Es ändert dennoch nichts dran, dass Crit für ein SL fury mit Abstand der schlechteste Stat ist. Zu BFA war das unser bestes Stat aus anderen Gründen.

Die Kernaufgabe eines SL-Fury-Warriors ist es, so lange bzw so oft wie möglich enraged zu sein. Dementsprechend willst du auch viel Haste/Mastery haben. Crit bringt dir absolut garnichts. Wir haben Recklessness nahezu jede 45 Sekunden bereit, dieser Crit-Wert reicht uns vollkommen aus.
Besonders wie in meinem Fall wenn man mit Signet spielt.

Off Hand Weapon DPS 6.92
Strength 3.64
Mastery 2.47
Haste 2.29
Versatility 2.11
Critical Strike 1.99
Weapon DPS 13.90

Hier ein Beispiel von meinem Sim. Ich habe 38% Mastery, 28% Haste, 8% vers und 17% Crit.

Dementsprechend liegst du mit deminishing stats leider falsch.

Crit bringt dir gar nix, aber du hast 17%…

Auch wenn man deine Statweight Sim her nimmt und der Einfachheit halber von einer lineare Entwicklung ausgeht (anders wäre ja Statweight-Sim umsonst) würden dir 30 Crit mehr Verbesserung bringen, als 20 Haste.

Der größte Fehler, den ehemalige bfa Spieler immer wieder machen, ist zu viele Wert auf die richtigen Stats zu legen. Das war in bfa richtig, ist es aber in SL nicht mehr. Und deine Antwort hat das nur unterstrichen.

Ja, weil auf unserem Raid-Set-Gear Crit dabei ist. Würde ich mein jetziges Gear auf M+ wechseln, liege ich bei 9% Crit.

Ich glaube du hast das Sim-System nicht ganz verstanden. Wenn dies so wäre, würde Crit bei mir auf mindestens Platz 3 stehen.

Ist es immernoch wie du siehst. Haste+Mastery hat oberste Priorität. Dieser Wert bleibt immer konstant gut. Crit bleibt verhältnismäßig schlecht.

Dann erklär mir doch bitte, was genau ich daran nicht verstanden habe?

Davon abgesehen, dass Statweight-Sims Unsinn sind verhält es sich so:

1 Punkt Mastery bringt dir 2,47 DPS
1 Punkt Crit bringt dir 1,99 DPS

Der Rest ist einfache Mathe

Keine Ahnung wie du auf solche Schlüsse kommst. Wie weit unterschiedliche Stats auseinander sind hat doch überhaupt keine Auswirkung darauf, welchen Platz welcher Wert in der Rangliste hat. Wenn die verschiedenen Stats jeweils 2,47 2,46 2,45 und 2,44 DPS bringen würden wären sie immer noch auf Platz 1, 2, 3 und 4 aber unterm Strich quasi gleich viel Wert.

Aber genug vom offtopic. Wenn du immer noch felsenfest überzeugt bist, dass Crit umsonst ist und das einzig wahre Mastery und haste ist, dann brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Mastery und Haste gibt in meinem Beispiel mir am meisten Dps-Input. Und genau deswegen bringt mir Crit nicht viel.

Keine Ahnung wieso das nicht verstanden wird.

Crit bleibt ein unwichtiger Stat und nicht „umsonst“.

Oder willst du alle Stats ausgeglichen haben? Funktioniert nicht. Irgendwas wird immer mehr ausmachen. Das war es schon seit Cata.

Jeder einzelne WoW Spec basiert auf ein Stat-Stack, man möchte so viel wie möglich auf 1 bzw. 2 Stats gehen.

Dass noch immer ilvL > 2nd Stat ist. Daher die Aussage

Einzig die Dominanzsteine machen dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

1 Like

Von

Zu

Ist doch eine ziemliche Wandlung deiner Aussage. Hat es doch Sinn gemacht zu diskutieren. :wink:

Ich habe nie bestritten, dass Crit nicht der beste Stat für Fury ist. Aber auch in deinem Beispiel ist der Unterschied zwischen Mastery und Crit nicht mal ganz 20%. (Wie ich schon vorhin mit „einfach Mathe“ abgekürzt hab. 2,47 x 0,8 = 1,976)

Unterm Strich gilt immer noch ilvl > all (mit der einzigen Ausnahme, der Dom-Sockel, wie mein Vorredner schon sagte) und sim your Gear via Topgear Sim, wenn du es genau wissen willst.

Der Grund warum Haste/Mastery die beste Stat-Combo ist hat mit der Art wie man Schaden macht in M+ zu tun.
Du hast „kleine“ Burst-Windows in denen du möglichst viel Schaden machen willst.
Da man viel Value durch Mastery während deinen CD’s hast, stacken viele Spieler demnach auch Mastery.
Haste hilft dabei mehr aus dem Mastery Stat zu holen, da du durch mehr Haste mehr Angriffe ausführen kannst.
Was Crit angeht: Crit ist absolut kein schlechter Wert! Als Kyrian Krieger ist es relativ egal wie viel crit man hat solange man nicht gezielt sein Gear danach ausrichtet, da das Legy das man verwendet auch einen Crit-Multiplier hat.

Stat-Weights zu simmen ist zwar immer ein Weg in die richtige Richtung, aber es muss nicht immer alles 100% stimmen was ausgeworfen wird. Sieh es eher als einen guten Ratschlag.

Tatsächlich ist es am Ende sogar relativ egal wie deine Stats aussehen solange du dich wohl mit deinem Schaden fühlst.
Du kannst theoretisch auch mit full Versa-Stack in M+ gehen weil man teilweise 35% Versa erreicht, ergibt das sinn? Nicht umbedingt aber wenn man lieber weniger Schaden kassieren will und weniger Wert auf Enrage geben will why not.

Ansonsten: Skyhold Discord im Fury-Bereich fragen was am meisten unter den Leuten gespielt wird oder m+ subcreation nach schauen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.