Leggywahl Feuer 9.0.5

Ich möchte mit meinem Feuermagier Twink das erste Leggy craften.
Ich habe fiebernde Zauberformel als Vorlage und kurz vorm Craften gestern noch zufällig gelesen, dass Beherrschung der Disziplinen seit 9.0.5 das beste Leggy ist.

Kann mir jemand die Spielweise mit BdD erklären?
Ausserdem:
Wie lange hält der Buff, der den kritischen Schaden um 20% erhöht?
Gleiche Frage zur Dauer auch bei fiebernde Zauberformel.
Kann die Dauer der Buffs den Tooltips der Leggys nicht entnehmen?

Mit BdD bekommst du nach dem Casten einer Frost, Feuer und Arkanfähigkeit innerhalb von 10 Sekunden den 20% Critdmg-Buff, welcher 20 Sekunden hält.
Der interne CD von BdD ist 30 Sekunden, also kannst du 10 Sekunden nach dem Ablaufen des Buffs den Buff schon wieder erhalten. Das heisst, du kannst im Optimalfall eine Uptime von 66,6% erreichen.

Die Spielweise ist:
Bei Pull: Frostnova, anschliessend der normale Opener mit deiner Combust (Mit geskillter RoP wird diese ja automatisch beim zünden von Combust gewirkt und zählt somit als Arkan-cast).

Nach 30 Sekunden bzw. zwischen deinen Combusts: Frostbolt oder Frostnova (situativ, Frostbolt hat ne Castzeit, Nova triggert nur den GCD und kann auch während Movement verwendet werden), eine Arkanfähigkeit (RoP, Interrupt, Spellsteal, Arcane Explosion, Arcane Intellect, Blink etc.), Feuercasts hast du ja am laufenden Band.

Infight mit Combust: Frostspell deiner Wahl (analog zum benutzen ohne Combust), anschliessend normale Combust-Rota.

Zu beachten: Wenn der interne CD noch nicht abgelaufen ist, kannst du trotzdem bereits den nächsten Buff mit 2/3 gewirkten Zaubern vorbereiten.

Ich empfehle sehr, eine WeakAura zum Tracking des internen CD’s zu besorgen, da es sonst nicht so klar ersichtlich ist wann du den Buff wieder erhalten kannst, und somit eventuell wertvolle Uptime verlierst.

Edit: Der Buff von FI (fiebernde Zauberformel) hält 6 Sekunden, wird jedoch mit jedem kritischen Treffer „refreshed“

2 Likes

Der Buff selbst hält 20 Sek., nicht 30. Aber es ist ein starkes Legys. Eigentlich werden damit Feuermagier noch etwas mehr gebufft.

1 Like

Da habe ich mich wohl verschrieben, habs angepasst :slight_smile:

Ja, kein Thema. Hattest es ja richtig beschrieben :slight_smile:

Besten Dank. Jetzt muss ich nur noch 2 Wochen warten bis sich die Ringpreise wieder normalisieren…

Edit:
Ist der Unterschied zwischen den Leggys groß?
Die Ringpreise für DC sind echt hoch und den 235 Kopf für FI bekommt man nachgeworfen…
Das wird ein reiner M+ Twink und kein Progressraid Char.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.