Legion Artefaktquest - erledigt

Hey, konnte seit dem Release von TWW (evtl auch EA? nicht sicher) jemand in Dalaran Legion die Kampagne mit der ersten Artefaktwaffe starten? Hab es gestern mit meinem Remix Demonhunter und einem Echogelevelten DK probiert. Sicherheitshalber auch die Khaz Algar Einleitungsquest dann gemacht aber leider nada. Es erscheint kein NPC der mich weiterleiten möchte.

Ich nehme mal wild an dass low level Chars in Chromietime dürfen aber 70er nicht(mehr)?

Eig schon ab 10 redest du mit Chromie du machst die Quest und Szenario Quest und wenn du in Dalaran bist und die Quest abgibst wo du denn Dalaran Ruhestein bekommst müsste dich ein npc der entsprechenden Klasse dich ansprechen in Dalaran

Auser du befindest dich noch über dem phad der Totenwind dann nicht

Mit dem lvl hat das nicht zu tun normalerweise kann mann da noch später lvln

Vielleicht ist mein „Problem“ nicht so richtig rausgekommen beim Schreiben meines 1. Beitrages

Ich möchte mit einem Stufe 70 Char jetzt nach dem Start von TWW in Dalaran Legion die Artefaktquest(die erste) beginnen. Der NPC kommt aber nicht der normalerweise das ganze starten soll.
Das es normalerweise so sein soll ist mir bewusst. Ich frage hier für das Schwarmwissen ob es bei anderen aktuell funktioniert oder ob ich etwas übersehen habe

Auf Level 10 kann ich leider nicht zurück(oder xy um Chromie zu aktivieren)

Also wenn ich mit einem Level 70 Char die Startquest einer älteren Erweiterung spielen möchte, gehe ich zum Anschlagsbrett in der Stadt und suche sie mir dort heraus.

Edit: Okay, ich hab das jetzt mal mit einer Level 70 Kriegerin auf Allianzseite ausprobiert.
Quest vom Brett angenommen in Sturmwind, zum Hafen, Intro übersprungen und in Dalaran die Quest für Ruhestein/Foliant abgeschlossen.
Dann sollte eigentlich zeitnah der NPC für die Klassenhalle auftauchen - tut er aber nicht.
Dann wird das am Pre-Event liegen oder das Phasing spinnt noch.

Die Quest „Vereinigung der Inseln“ von Khadgar kann ich auch nicht machen. Er steht gar nicht in der Zitadelle.

2 Likes

Jepp so sieht es bei mir auch aus. Hab wie gesagt auch die TWW prequest gemacht weil ich dachte das Phasing wird dann schon wieder korrigiert aber ist leider nicht der Fall

Edit 01.09.: Die Funktion ist zumindest bei meinem Dämonenjäger Twink wieder gegeben - scheinbar gefixt