Ich mache momentan die Klassenmonts für einige Chars und nachdem ich die Klassen-Kampangne Abgeschlossen habe und den Erfolg habe, beginne ich mit Kampagne der Legionsrichter.
Nun taucht folgendes Problem auf das es nach der Quest Verteidigung der Verheerten Inseln die Folgequest Champions der Legionsrichter nicht angezeigt wird.
Dieses Problem habe ich mit den Klassen Mönch und Schamane und Paladin.
Wenn ich es nicht verwechsle, geht es dann nochmal mit der Klassen-Kampagne weiter. Warst du schon nochmal in der Ordenshalle und hast geguckt, ob es da weitere Quests gibt?
Wenn der Geschichtsstrang abgeschlossen ist, geht es wieder bei den Legionsrichtern weiter.
Ja, die Klassenkampagne wird aber später nochmal fortgesetzt bzw. es gibt einen zweiten Teil (auch nach dem Erfolg). Deswegen habe ich gefragt, ob du mal in der Ordenshalle nachgeguckt hast.
Außerdem kann es sogar sein, dass man die 3 Artefaktwaffen-Questreihen auch machen muss
Ich habe mit keinem meiner Charakteren diese Quest machen müssen für das Klassenmount. Es kommt zwar ein Punkt, wo man dahingeschickt wird. Das ist aber erst nach der Klassen- und Legionsrichterkampagen und nach dem Mount.
Die Kathedrale der Nacht quest kannst du ignorieren du brauchst einen erfolg den du zum abschluss der storyquestreihe auf der insel bekommst für das Mount. War bei meiner Kriegerin und meiner Priesterin auch so musste die Ordenshallenquest fertig machen und dann auf der Insel die questreihe für den erfolg abschließen.
„Sturm auf das Grabmal“ war das glaub ich-
Nö, der ist nur notwendig wenn man die andere Questreihe für die Bonus Vorlage machen will. Das ist nicht notwendig für das Klassenreittier.
Allgemein ist die Quest mit dem Champion für manche Klassen verwirrend oder verbuggt. Ich hatte eine Kollegin die eine Quest in Aszune mit den Piraten brauchte. Weiss der Teufel was das mit dem Reittier zu tun hat. Beim Todesritter muss man im richtigen Winkel vor den vier Reitern stehn damit man das Ausrufezeichen sieht denn auf der Minikarte sieht man es nicht da es von anderen Symbolen versteckt wird. Beim Krieger sieht man es in der Klassenhalle erst wenn Odin sichtbar ist. Usw.
Ich habe selbst alle Klassenhallenreittiere damals geholt und mit eingen war es ein Krampf diese Quest anzufangen weil nirgends ein Hinweis sichtbar ist wo die anfängt.
Dieser Teil der Questreihe gehört endlich überarbeitet.
Ich bin momentan auch dran die Klassen- und Klassenmountquests mit allen Klassen „abzuarbeiten“ und grade beim Schamanen hatte ich auch das Problem gehabt, dass an einer Stelle ums verrecken nicht weitergekommen bin.
Beim Shammie war es ein Questgeber, der in einer Ecke des Maelstrom gestanden hat, das Ausrufezeichen nicht auf der Karte und auf der Minimap erst dann angezeigt wurde als ich richtig nah dran war. Lauf am besten nochmal die Klassenhalle ab, ggf. beim Pala auch mal außerhalb nachsehn.
Die Vorlagenquests, die Quest in Aszuna, Suramar-Prequest, die anderen Quests auf der Legionsinsel usw… braucht man nicht. Ich hab die Quests jetzt mit 3 geboosteten Chars gemacht und da war es sehr gradlinig.
Als richtiges Kreuz hab ich die „Mache 5 Missionen der Reihe „erweist euch als würdig“ am Missionstisch“ empfunden. Meist gings gut, beim Shammie kamen erstmal 5-6 in Folge mit Affixen, die keiner meiner 2-3 bisher freigeschalteten Anhänger hat…