nachdem wir die Legion “besiegt” haben und unsere Abenteuer nach Kul Tiras und Zandalar starteten, wurden viele Banken mit etlichen legendären Items aus Legion zugemüllt. Auch heute kann man diese noch finden. Da ich vieltwinker bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob man daraus nicht noch einen Nutzen ziehen könnte.
Was haltet ihr davon, wenn die legendären Items aus Legion mit in das Erbstückinventar aufgenommen werden? Hier würden dann auch die Regeln gelten, dass diese Items auch nur von der jeweiligen Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Kette, Platte) getragen werden können, dass sie nur im Bereich von 101 bis 114 angelegt werden können, bzw. danach eben ihre passive Fähigkeit verlieren (wie es jetzt schon ist) und dass man maximal 2 anlegen kann.
Ich persönlich sehe in der ganzen Sache nur Vorteile.
Wie seht ihr das? Wunsch für euch, oder doch lieber nicht?
Nachtrag: Klassenspezifische Effekte sind auch nur bei den jeweiligen Klassen aktiv. Habe ich als Mönch ein Item, dass mein Dämonenjäger gefunden hat, dann habe ich als Mönch nur einen Boost im Sinne des Itemlevels und nicht mit dem Effekt.
Theoretisch gesehen, ist der Vorschlag gar nicht so schlecht. Es hat niemand einen Nachteil, wenn diese dort im Menü sind und so würden diese endlich mal aus der Bank verschwinden.
Ich finde den Vorschlag auch seehr gut! Man hat wieder Platz im Lager und die Twinks ziehen auch noch ihren Nutzen davon .
Wo kann ich unterschreiben ?
L.g
Artie
Könnte man dann von miraus auch mit den anderen Legs machen reicht ja wenn man die 1mal aufm Char gefarmt hat sind ja leider nur nützlich zum angeben oder für Tws.
Ich würde das auch cool finden, aber da sehe ich 2 Probleme: die anderen Legendaries wären dann auf ein einziges Level beschränkt und sie wären irgendwie nichts besonderes mehr. Bei den anderen Legendaries war es immer so, dass es ein klaren Highlight war, wenn man diese bekommen hat, da sie oft mit einer aufwändigen und langen Questreihe verbunden waren, oder es schlicht und ergreifend schwer und/oder mühselig war diese zu farmen. Bei den Legendaries aus Legion ist das nicht der Fall. Fast jeder hatte sie, dadurch verloren diese auch an Wert.
Deswegen würde ich bei den anderen Legendaries auch zu Nein tendieren.
So Items wie die Heirloomwaffen von Garrosh(MoP) waren ja auch nicht einfach käuflich und man durfte sie sich erarbeiten und dann auf allen alts benutzen.
Solange man sich aktuell noch etwas nachträglich erspielen kann sollte es meiner Meinung nach dann auch für alle Alts zur Verfügung stehen. Wenn etwas nicht mehr erspielbar ist, dann nicht.
Jetzt hab ich meine Bibliothek an Erbstücken allesamt soweit aufgewertet, daß sie bis zum aktuellen Maxlevel 120 mitskalieren? Was zum Henker könnte mich dazu bewegen, auf Level 101 (oder so) umzuschnallen und mein ohnehin mitskalierendes Erbstück gegen ein anderes auszutauschen…
Daß die Dinger in der Bank verrotten, find ich auch suboptimal… bessere Herangehensweise wäre, daß man die für den deftigen Batzen Gold verchecken könnte bei einem Vendor…
Die legendären Items aus Legion haben eine viel höhere Gegenstandsstufe und können auch auf Slots gesetzt werden, die nicht von den jetzigen Erbstücken besetzt sind (Hände, Gürtel, etc.).
Hmmm… guter Punkt… die aktuellen Erbstücke sind ja an sich auch basiert auf Klassen-Sets aus Classic WoW
Die Frage ist: Auf die auch nen XP Boost von 10% pro Slot drauf? Bei zwei „Legi-Erbstücken“ aufn Char würde das zusammen mit den anderen ein theoretisches Maxiumum von +75% XP geben… derbe, alter
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man mit den Legendaries überhaupt noch irgendwas machen könnte. Ich finde es schade, dass die einzigen Optionen sind, sie ewig auf der Bank zu lagern oder zu löschen.