Legion Mythic Raids solo nach 9.1.5

Vorab: ilvl 247, Leech trinket von der Maldraxxus WQ (Südosten, Mixpool) mit ~4.5% Leech. Dementsprechend dank Faktor 8 (Legion Legacy Buff) einiges an HPS wenn nötig.

Gul’dan ist recht simpel: Mit gutem Bladestorm Timing wird man die Parasiten in P2 los. Geht definitiv mit wesentlich weniger ilvl.

Fallen Avatar (Grabmal #8) P1 bissl verhunzt, aber P2 ist wesentlich einfacher geworden da die Lava recht wenig Schaden macht. Ich vermute dass Ich ihn auch durchgehend in der Lava hätte verprügeln können auf Grund meiner HPS. Ohne Passiv Heal möglichst immer am Rand tanken und einen Einschlag soaken um nicht zu viel Fläche zu verlieren.

Kil’Jaeden ist extrem tricky in der 2ten Übergangsphase (Adds+Illidan). Zuvor nicht zu schnell durch P1 damit der DoT 1x abläuft bzw. wenige Sekunden Rest über hat bevor man KJ unter 80% bringt. Gutes Anzeichen fürs Timing ist das Schatten-Add. Töten und dann durchgehend laufen ohne die Feuerorbs zu berühren.
Übergangsphase 1 ist Fleißarbeit. Immer auf die Kugeln achten und so kicken lassen, dass man direkt vor der nächsten landet. Die Flugkurve braucht schon 90% der kompletten Seitenlänge. Nie direkt unter der Kugel stehen, sind 20k Schaden.
Übergangsphase 2 ist entweder Addon-Pflicht oder gutes Add-Management bzw. Gedächtnisarbeit und Übersicht:
Einerseits Illidan finden um durch seinen Buff Schaden auf die Adds machen zu können. Sind die down so endet die Phase. Aber: Sie teleportieren nach Ende ihres Casts rnd über die Plattform.
Währenddessen schlagen 2x2 Kugeln ein. Entweder man kriegt die Audio-Queue/Voiceline mit und bereitet sich auf einen Charge zum Add bzw. gottgleichen Sprung vor oder man geht’s ruhig an und orientiert sich an diesem Guide für die Kugel-Reihenfolge/Spielweise:

Ich hatte in diesem Fall ein wenig Glück beim 2ten Einschlag. Die letzte Phase ist ein Witz. Habe mit einem Mix aus ST DPS, Runspeed gear und Leech trinket gespielt. Da P2 bei mir etwas länger dauert (schlechteres ilvl wegen Mobility) musste ich mich noch mit dem Dauer-Debuff rumschlagen.

Aggramar & Argus in Antorus sind recht simpel. Das Leech Trinket bzw. jegliche Items die genug Wert liefern (50+) gleicht einfach alles aus was noch gefährlich wird. Der Knockback der Aggramar Kombo ist nahezu irrelevant geworden. Einfach recht mittig halten. Die Feuer-Eles aus der Zwischenphase ignoriert man ebenfalls, da der DoT wesentlich schwächer ist als vor 9.1.5
Argus einfach wegzergen. Leech regelt hier ebenfalls. Unterbrechen nach Wiederbelebung nicht vergessen, sowie Schlachtruf nachbuffen. Das wars. Viel Glück mit Mount & Tmog.

Edit:
Emerald Nightmare ist generell simpel.
Der Rest von Nighthold ebenfalls, ist halt nur viel Rennerei.
Im Grabmal könnte der Erste nervig sein vom Schadensoutput, Leech regelt aber. Den Einschlag vom Meteor kann man immer in den direkt spawnenden Pfeiler lenken. Der 2te Boss (Twins) ist mehr nervig da man ständig runter muss (Extra-Button) um den Debuff loszuwerden (Add verprügeln, Kugeln einsammeln, Button, hoch). Maid (#7) immer mit dem Rücken zur Wand spielen.
Antorus #1 und #2 sind trivial, Hunde brauchen eventuell etwas Selfheal. Coven (#9) und Varimathras (drunter) wurden massiv generft. Den Rest habe Ich mir nicht angesehen, da Ich seit Ewigkeiten den Skip habe. Imonar sollte simpler sein ohne Dauer-Sleep. Eonar ist nicht nötig zum Clearen/für Skip.

Heyho!
Nighthold und Grabmal bis auf Kil´jaeden mit GS 220 als Fury gemacht. 5% Leech.
Dauert etwas und Kil`jaeden wird knapp, wenn man zu schnell in die erste Übergangsphase kommt (Armageddon Dot mit 12 Stacks ist schmerzhaft, geht aber mit Cooldowns und einem Heiltrank). Hab nach 3 Versuchen aufgegeben, hab bei den Kugeln in der Zwischenphase immer versagt.
Schien einfach zu langsam zu sein. Sprung Legendary sollte das aber auch extrem vereinfachen.

Habs jetzt auch mal probiert für Tank klassen ist es wohl solo machbar alle anderen klassen/specs schauen in die röhre Nachtfestung würde ich sagen für alle solo machbar bei Grabmal ist leider beim Avatar ende und bei Antorus ist bei Eonar schluss.

Man kann den Avatar auch einfach normal spielen, die maid den grünen strahl soaken lassen beide Gleichzeitig cleaven und dann bei 50% oder so die maid Boxen, avatar stecken lassen auf 100 Energie und runter.

Dann muss man unten nicht die 100 % hp spielen, ka man kann es sich auch unnötig schwer machen :sweat_smile:

Kleiner Tipp als Zusatz zum KJ Kampf: Während Klingensturm ist man auch immun gegen den Knockback der Kugeln. Mit guten timing kann man also auch damit einen Einschlag ignorieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.