Hallo,
ich finde leider zu dem Thema nicht wirklich viel. Seit dem prepatch kann man die Ordenshalle in Legion in Dalaran (Schurke) nicht mehr vernünftig betreten. Man wird quasi durch ein Zeitportal geschickt. Und die Halle ist nicht mehr vollständig begehbar, da es eine unsichtbare Barriere gibt. Wenn man aus Thaldrassus das Portal benutzt, landet man zzumindest im vorderen teil und kann wieder rausporten. Wenn man wie bisher durch den Käseladen geht, hängt an fest und kann auch nicht mehr rausporten. Da hilft dann nur der Ruhestein. Auch der Weekly-Quastgeber Gaunah ist nicht mehr da, bei dem man Münzen der Luft eintauschen konnte. Anhängerquests lassen sich auch nicht mehr starten, da die entsprechende Tafel und der NPC „verschwunden“ sind. Weiß jemand, warum das so ist? Und ob sich das nochmal ändert?
Liebe Grüße
Livimini
2 Likes
Ich habe gerade mal mit meinem Schurken hineingeschaut.
Mir scheint, daß dort Phasing stattfindet durch die Questreihe, die mit „Die Vorbotin“ beginnt.
Edit: Es muß ein anderes Phasing sein. Mein 65er Schurke sieht das gleiche wie mein 70er Schurke.
Edit 2: Für meinen 65er Schurken sind in der Kammer des Wächters drei der Portale zu sehen, die mit Ende von Legion herausgepatcht wurden: Wyrmruhtempel, Karazhan und Dalarankrater.
Es ist halt merkwürdig und mit dem Schurken habe ich die Questreihe komplett abgeschlossen. In Thaldrassus, wo Chromie und Soridormi im gasthaus stehen und die Daylie geben, gibt es ein Portal, das in die andere Seite der Ordenshalle führt, aber auch hier ist die Halle aufgrund einer unsichbaren Wand nur zu Teil betret und nicht nutzbar. Wie schaut es denn bei den anderen Ordenshallen aus? Mangels meherer ausgequesteter Chars kann ich leider nur vom Schurken berichten.
Ich kann alle anderen Ordenshallen normal betreten. Ich habe die Kampagne damals zu Legion mit jeder Klasse abgeschlossen. Nun wo die companion App nicht mehr funktioniert für mich die einzige Möglichkeit Ehrenabzeichen ohne pvp zu erhalten durch die Missionen dort. Es klappt mit allen Chars außer dem Schurken. Die Missionstafel finde ich nicht mehr. Vielleicht hat das was mit dem Prepatch zu tun und nach einer zukünftigen Questreihe ist das ganze wieder begehbar. Hoffe ich jedenfalls. Auch wenn es komisch ist, dass es nur die Ordenshalle vom Schurken betrifft.
Das mit der Ordenshalle der Schurken hab ich am Sonntag leider auch bemerkt bei meinen Schurken
Bitte ebenfalls ingame als Bug melden
Als kleiner Tipp wie du „ohne“ PvP an die Abzeichen kommen kannst
Wenn du den Warmode aktivierst siehst du bei den Shadowlands World Quests ab und zu mal eine mit 2-3 Abzeichen. Dort kann man dann normale PvE Mobs töten um den Fortschritt der Quest zu bekommen. So hab ich das lange Zeit gemacht. Wenn der Alt Ingi ist und vlt sogar noch das Spielzeug für das Wurmloch in Shadowlands hat kannst du dich auch sehr schnell dort hin bewegen.
Lediglich die Quest in Maldraxxus kann etwas nervig sein auf einem gut besuchtem Server weil dort fast nur exakt soviele Gegner sind wie gebraucht werden und sobald auch ein anderer Spieler den Plan hat reicht es nicht unbedingt sofort für alle
Die Quest rotiert alle 6 Stunden - im Schnitt ist eine Quest mit Abzeichen 1-2x am Tag aktiv (meistens ist es Maldraxxus ^^)