Seit Legion renne ich mit der standardblauen „Klinge des gefallenen Prinzen“ umher. Später habe ich das Aussehen problemlos über alle droppenden Einhänder rübergemoggt. Anfang Shadowlands könnte ich das plötzlich nicht mehr. Ich hielt es für einen Bug und kümmerte mich ersteinmal nicht mehr darum, da dies hier nur ein kleiner Twink ist. Als ich das nächste mal spielte, konnte ich meine Waffe wieder geraderichten.
Nun habe ich den Fehler jedoch wieder. Ich kann jede Legionsvorlage, die ich freigeschaltet habe moggen. Wenn ich jedoch die allererste (blassblaue) Version der Klingen moggen möchte, ist der Button schlicht ausgegraut. Es wird auch kein Preis angezeigt. So als ob ich den Skin bereits auf der Waffe hätte.
Ich habe mich (um einen Addonfehler oder Ähnliches auszuschliessen) auch mal ohne Addons von einem völlig anderen Rechner aus eingeloggt. Selbes Problem.
Kennt das hier jemand und hat sogar eine Lösung parat? Ich würde ungern ein Ticket wegen soetwas erstellen. Wir haben eh schon zuwenig GM-Ressourcen.
Update:
Weitere Artefaktvorlagen aus der gleichen Reihe holen/zu komplettieren beseitigt den Fehler nicht.
Workaround:
Unter den Einhandschwertern (nicht Legionsartefakte) werden beim Transmog-Gehilfen nunmehr ebenso die Legionsvorlagen gelistet. Wenngleich der Fehler bei den ausgewiesenen Legionsvorlagen weiterhin besteht, lässt sich die Vorlage aus „Einhandschwerter“ transmoggen.
Jetzt hab ich wieder die richtige Farbe.