Ich kann mich leider nicht entscheiden welches Legy und welcher Pakt für mich am besten wäre.
Wir laufen eher so I’m Bereich 15/16/17 und haben generell eher kleinere Pulls.
Ich würde jetzt auf Darkglare Boon und Venthyr gehen.
Die meisten spielen allerdings in M+ mit dem Collective Anguish Legy.
Ist da viel Unterschied zu den beiden Legys auch im Hinblick das wir eher kleinere Pulls machen?
Der Unterschied ist schon nennenswert. Erstmal zum Pakt: Venthyr 100%. Nightfae ist nach wie vor spielbar, aber seit Doppel Legy und dem 2er Bonus die schwächere Option. Ich würde nur switchen wenn niemand sonst auf Fae gehen kann, und das ist erfahrungsgemäß so gut wie nie der Fall.
Dann zu der Legy-Frage:
Darkglare Boon ist ein reines Singletarget Legy und benötigt eine hohe Uptime, um gut zu performen.
Für die Venthyr Fähigkeit Sündhaftes Brandzeichen machen beide Darkglare Boon und Collective Anguish quasi dasselbe, sie verlängern die Laufzeit. Nur dass Collective Anguish die Verlängerung durch Augenstrahl schlicht verdoppelt, während DGB jedem Augenstrahl eine 40% Chance gibt, erneut Augenstrahl zu wirken und die Dauer zu verdoppeln. Das ist rechnerisch etwas stärker auf ein einzelnes Ziel, wegen der zusätzlichen Meta-Laufzeit und der Chance auf mehrere Resets am Stück, aber nicht sehr konsistent, was in einem kritischen Pull in einer M+ Ini sehr nachteilig sein kann.
Auch muss man berücksichtigen, dass du in einem Key im Gegensatz zu den meisten Raidkämpfen nicht nahezu 100% im Kampf bist. Bekommst du kurz vor Kampfende einen Augenstrahl Reset und hast Wegezeit zum nächsten Pull, verpufft der Nutzen vom Reset.
Zu Guterletzt begünstigt das Schadensprofil einer M+ Ini eher Collective Anguish. Die zusätzliche Meta-Laufzeit durch Darkglare Boon ist nur im Singletarget stark, im AoE macht sie sich sehr wenig bemerkbar. Collective Anguish hingegen gibt dir auf jeden Augenstrahl eine gute Portion softcapped AoE über die Fel Devastation die dein Buddy wirkt, ist damit im Trash deutlich stärker, ebenso bei Multitarget-Bosskämpfen.