Hallo allerseits.
Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich etwas Schwierigkeiten damit, Informationen zu den Lehrensuchern zusammen zu tragen. Die meisten Informationen dahingehend beziehen sich nur auf Lehrensucher Cho, der zwar sicherlich ein toller Charakter ist, aber auch da ist Information erstaunlich dürftig und gibt nicht zwangsweise das an, was ich wissen möchte.
Ich bin so weit, dass ich weiß, Lehrensucher tragen vornehmlich die Geschichte Pandarias zusammen, inwiefern die Geschichte der anderen Kontinente für sie von Belang ist steht allerdings in den Sternen. Zumindest für mich.
In verschiedenen Beiträgen zu dieser Fraktion (nennen wir’s erstmal so) stehen unterschiedliche Dinge, so zum Beispiel, dass Lehrensucher sowohl ein eigenes Ding sein können, als auch Mitglieder der jeweiligen Tempel Pandarias. Beides ergibt für mich Sinn, aber ich kann nicht differenzieren, was jetzt richtig ist und was nicht oder ob vielleicht beides parallel stimmt. Was allerdings offen bleibt ist die Frage, wie die Lehrensucher Neuzugänge generieren bzw. inwiefern da eine Ausbildung stattfindet.
Das nächste Ding, das vornehmlich (oder nur) Cho betrifft, ist Mishi. Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden, wie und/oder warum Mishi zwischen der Form des Jungtiers und der Form der ausgewachsenen Wolkenschlange wechselt. Und was sich direkt daran anschließt ist die Frage, wer überhaupt eine Wolkenschlange für sich hat und wer nicht. Klar, Mitglieder des Ordens der Wolkenschlange haben ziemlich sicher eine. Aber auch im Tempel Yu’lons findet man welche, sowie bei den Shado-Pan. Und dann gibt es ja noch Wolkenschlangeneier, die der Orden der Wolkenschlange gar nicht im regulären Sortiment hat sozusagen.
Zu guter Letzt noch eine Frage nach den Romanen. Es gibt ja zu jedem Addon niedergeschriebene Werke, demnach auch zu Pandaria. Vol’jin: Schatten der Horde werde ich mir wohl in den nächsten Wochen mal zulegen, wenn ich etwas Zeit zum Lesen habe, welche wären noch zu nennen, wenn es um Lore zu Pandaren und Pandaria geht?
Ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.