Lehrensucher, was darf und was nicht?

Hallo allerseits.

Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich etwas Schwierigkeiten damit, Informationen zu den Lehrensuchern zusammen zu tragen. Die meisten Informationen dahingehend beziehen sich nur auf Lehrensucher Cho, der zwar sicherlich ein toller Charakter ist, aber auch da ist Information erstaunlich dürftig und gibt nicht zwangsweise das an, was ich wissen möchte.

Ich bin so weit, dass ich weiß, Lehrensucher tragen vornehmlich die Geschichte Pandarias zusammen, inwiefern die Geschichte der anderen Kontinente für sie von Belang ist steht allerdings in den Sternen. Zumindest für mich.

In verschiedenen Beiträgen zu dieser Fraktion (nennen wir’s erstmal so) stehen unterschiedliche Dinge, so zum Beispiel, dass Lehrensucher sowohl ein eigenes Ding sein können, als auch Mitglieder der jeweiligen Tempel Pandarias. Beides ergibt für mich Sinn, aber ich kann nicht differenzieren, was jetzt richtig ist und was nicht oder ob vielleicht beides parallel stimmt. Was allerdings offen bleibt ist die Frage, wie die Lehrensucher Neuzugänge generieren bzw. inwiefern da eine Ausbildung stattfindet.

Das nächste Ding, das vornehmlich (oder nur) Cho betrifft, ist Mishi. Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden, wie und/oder warum Mishi zwischen der Form des Jungtiers und der Form der ausgewachsenen Wolkenschlange wechselt. Und was sich direkt daran anschließt ist die Frage, wer überhaupt eine Wolkenschlange für sich hat und wer nicht. Klar, Mitglieder des Ordens der Wolkenschlange haben ziemlich sicher eine. Aber auch im Tempel Yu’lons findet man welche, sowie bei den Shado-Pan. Und dann gibt es ja noch Wolkenschlangeneier, die der Orden der Wolkenschlange gar nicht im regulären Sortiment hat sozusagen.

Zu guter Letzt noch eine Frage nach den Romanen. Es gibt ja zu jedem Addon niedergeschriebene Werke, demnach auch zu Pandaria. Vol’jin: Schatten der Horde werde ich mir wohl in den nächsten Wochen mal zulegen, wenn ich etwas Zeit zum Lesen habe, welche wären noch zu nennen, wenn es um Lore zu Pandaren und Pandaria geht?

Ich hoffe es gibt wenigstens ein paar Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Throm’ka

Viel kann ich nicht zu sagen, da Pandaren und Pandaria nicht mein Lieblingsvolk und Add-on sind.

Doch kann man sahen Lehrensucher sind ja Archivare der Forschung und des Wissens.
Nachdem der Nebel verschwunden ist und der Krieg in Pandaria vorbei. Würde sich sogar sagend das kurz nach dem Add-on MoP wenige Lehrensucher bestimmt aufgebrochen sind, um die anderen Kontinente zu erkunden und Völker wie Fraktionen zu studieren.

Vor allen da sie Fraktion los in dieser Hinsicht sind, könnte sich da sogar ein Spiegel Char rentieren, wenn man mit Horde und Allianz Rpn möchte, da er überall hin kann und eigentlich von jeder Seite, wenn es nicht gerade feindselige Völker sind wie z. B. Zentauren, willkommen geheißen werden.

Wenn man sowas schön aufbaut, mit Bild und Textdateien aus dem erspielten Wissen durch die Rpler, lässt sich bestimmt was Schönes generieren und würde einen Grundpfeiler generieren, dass man eine Art wichtige Person im Rp werden kann, die man aufsuchen möchte, um was über Person X und Gruppe Y zu erfahren.

1 Like

Grüße,

Soweit ich Pandaria bisher frei gespielt habe, erscheinen die Lehrensucher hauptsächlich als Geschichtensammler der pandarischen Welt. Man kann übrigens die Geschichten sammeln. Wenn man alle hat, erreicht man den ehrfürchtigen Ruf und bekommt den schönen Wappenrock. In den Geschichten steht zwar nicht viel über Lehrensucher selbst, aber es ist festzustellen, dass die Lehrensucher sich auf Pandaria beschränkten, bevor der Nebel fiel. Es ist durchaus möglich, dass sie danach vereinzelt in die Welt aufbrechen um auch außerhalb „Wissen“ zu finden. Sie folgen dann eben weiterhin ihrem Lehrensucher-Kodex, aber eben nicht mehr auf Pandaria beschränkt, sondern in Azeroth und anderen Welten. Da bieten sich dann natürlich andere Fraktionen an, wie die Forscherliga oder die Archäologische Akademie zum bespielen.

Interessant zu wissen wäre vielleicht, ob die Lehrensucher als eine Art Orden zu verstehen sind und ob es interne Struktur und Ausbildungsystem gibt. Sowas wie Schüler - Lehrling - Meister - Verhältnisse.

1 Like

Hab ich schon, dennoch danke für den Tipp.

Das ist tatsächlich eine gute Idee, darüber werde ich mal nachdenken. Wäre nicht das erste mal, dass für einen Charakter mehrere Plätze draufgehen.

1 Like