Leider sehr oft Lags (Standbild)

Firewall war erst mein erster Gedanke gewesen, ich hab auch extra die benötigten Ports freigegeben in der Firewall und im Router, da ich dachte das könnte dazwischenfunken, leider keinen Unterschied :frowning:

Hast du eigentlich einmal sämtliche Hintergrundanwendungen außer dem Virenscanner geschlossen oder läuft da noch was im Hintergrund?

Edit: Grund der Frage ist, dass zum Beispiel die Webseite wowhead, wenn es bei mir im Hintergrund läuft und ich WoW spiele, es zu Verzögerungen und Laggs kommt, diese sind zwar vereinzelt aber trotzdem störend und verschwinden nach dem Beenden der Webseite.

Im Hintergrund laufen Anwendungen wie “Roccat” (für Maus und Tastatur), “Nvidia Experience” für die Graka und ansonsten nur noch das übliche wie Realtek Audio (für Sound), Microsoft Outlook für E-Mails.

Im Browser hab ich normal Facebook offen und Google.

Mein erster Verdacht fiel ja eher auf Addons, hab aber alle beendet und später auch deinstalliert um diese auszuschließen.

Addons hab ich laufen:

-Atlasloot
-Questie
-CT-Mods
-Better Vendor Price

Das wars auch schon.

Grüß dich Powercow!

Besitzt du vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme die deine Fritzbox vielleicht nicht mag?
Es gibt diverse VPN Software wie zum Beispiel Hamachi, oder Avira VPN die sowas beeinflussen kann.
Auch ein Flush DNS könnte nicht schaden. :slight_smile:

VPN-Software habe ich auf meinem Rechner keine installiert und es war auch noch nie eine solche installiert bzw. ich habe noch nie solch eine überhaupt benutzt.

FlushDNS habe ich natürlich schon probiert, wie eigentlich alle Troubleshooting-Tipps von Blizzard :slight_smile:

Ich habe genau das gleiche Problem und das seit Wochen.
Meist dauern die Lags nicht länger als 5-8 Sekunden. Das “Lustige dabei”, tritt das Problem bei mir auf, haben auch noch 3 weitere Mitglieder aus unserem Raid die Probleme. Wirklich auf die Sekunde genau. Wir wohnen alle in unterschiedlichen Bundesländern. Wir alle haben Telekom als Provider, aber unterschiedliche Router. Alle setzen Win 10 ein. Addon reset haben wir schon hinter uns. VPN ist nicht installiert. Ich habe auch keinen externen Virenclient installiert. Habe schon viel Probiert, geholfen hat bisher nichts.

Seltsamerweise gab es vor einigen Wochen ein Update vom Client und ich hatte daraufhin 2 Tage lang garkein Lag mehr.

Bin dann in den Urlaub und als ich mich nach dem Urlaub einloggen wollte, installierte der Client wieder ein Update—> wieder Lags.

Kann Zufall sein, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Hallo,
Ist man denn nun zu einem Ergebnis gekommen oder zu einer Lösung?
Ich habe genau das gleiche Thema, auffällig ist aber, dass es auch erst nach der Installation des neuen Routers so ist ( Der gleiche den du hast).
Ist aber nur bei Blizzard spielen so, so habe ich z. B. Auch kurzzeitige lags bei cod mw.

Die Antwort auf deine Verbindungsprobleme ist ganz einfach, denn sie lautet: Intel Puma-Bug.
Außerdem sind alle aktuellen Fritzboxen davon betroffen.

Du kannst versuchen Asus RoG GameFirst komplett zu deinstallieren. Es ist bekannt dafür, solches Problem zu verursachen und ich hoffe, dass es in deinem Fall auch schon die Lösung ist.
Hatte das selbe Problem und es hat wunder geholfen.