Hey,
Ich frage mich schon seit Monaten, warum gildenlose Level 1 Chars den Handelschat vollspammen und Bossruns „alle 25 Minuten“ verkaufen. Ist das Scam? Hat sowas jemand mal mitgemacht?
Das wird zu 99,9% nicht der Handelschannel, sondern der Dienstechannel sein.
Da er genau dafür gedacht ist, wird sich das auch nicht vermeiden lassen - zwar ist es seitens Blizz angedacht, dass eigentlich nur die Leute für Boosts werben dürfen, die auch unmittelbar am Boost selbst beteiligt sind, aber das soll wohl ein Kampf gegen Windmühlen sein - weswegen meines Wissens nach dort keine proaktiven Strafen vollzogen werden, sondern maximal nach Anzahl Meldungen X.
Falls du nicht vor hast, solch einen Boost jemals in Anspruch zu nehmen bzw. den Channel aus anderen Gründen nicht gebrauchen kannst würde es sich anbieten, diesen einfach mittels „/leave Dienste“ zu verlassen (oder alternativ in einen eigenen Chattab packen o.ä.).
Warum dann nicht Dienste channel nur für max level chars? Andere Dienste als boosts werden da eh nicht angeboten.
Das wäre denke ich tatsächlich eine gute lösung wenn der Spagetticode das her gibt
Ich denke, und da kannst du mir bestimmt zustimmen, dass ich dafür der falsche Ansprechpartner bin - sondern das vermutlich eher etwas ist für die Vorschlagsfunktion im Spiel.
Tendenziell wäre das allerdings der richtige Weg, um der Situation eventuell Herr zu werden.
Alleine Lvl 70 reicht in meinen Augen nicht aus. Würde noch andere Bedingungen vorgeben, um sicher zu gehen, dass die Anbieter auch den Content wirklich bespielt haben, um andere boosten zu können. Dann würde das die Angebotsflut auch bestimmt stark reduzieren.
Der Char hier ist z.B. auch 70, hat aber von den Endinhalten, wo geboostet wird, 0 Ahnung.
Aber jetzt seien wir doch mal ehrlich man muss ds absolut nix machen, in dem channel sind 100% ausschließlich boosts wenn man da kein interesse dran hat einfach /5 leave und gut is die nummer.
Deshalb haben die ja ihren eigenen channel bekommen damit man sie ausbleneden kann ohne was zu verpassen
Alleine zum Schutz für Neulinge oder Naive (nicht jeder guckt die Werbechars immer so genau an), sollte Blizzard da die Möglichkeit zum Werben erschweren, zumal einige Boostangebote auch regelwidrig sind. Im RL kann ich auch nicht einfach frei etwas bewerben, was ich meinen Mitmenschen gar nicht geben/gewährleisten kann. Da gibt es auch Grenzen.
Im freien Leben würde die Werbung verboten werden weil es aggressive Werbung ist. Zum Glück sind das max 20sek wo ich in dem Chanel bin. Ich lösche immer direkt.
Ich finde den Zwang am Anfang drin zu sein auch sehr grenzwertig.
Hi, nein das sind keine scams, die geben einfach einen Zeitraum an damit Spieler die jetzt grad meinen Platz bekommen haben wissen, das sie später wieder kommen können.
Das sie level 1 sind ist leider das Ergebnis von Blizzard zu lockerer Politik, die eigenen Regeln gut durchzusetzen.
Deswegen immer melden melden melden.
Außerdem wäre ich für eine Max level Beschränkung für den Dienstchannel.
LG,
Kommissar Pubartor
Das Problem ist, dass der Channel bei Neulingen standardmäßig an ist. Jemand, der komplett neu im Spiel ist, wird erstmal nicht wissen, ob dieser Channel wichtig ist oder nicht und definitiv erstmal vollkommen erschlagen sein von diesem Buchstabensalat-Spam, der noch viel schlimmer ist als noch zu Handelschannelzeiten, da pro Sekunde ca. 3 Nachrichten durchrattern. Das sieht einfach völlig ranzig aus, auch weil die Werbung kein normales Schriftbild oder irgendeine Qualität hat, sondern ähnlich mies aussieht wie die alten Goldsellerwerbungen.
Und auch, wenn man den Channel verlässt, wird man als Spieler die ganze Zeit daran erinnert, dass die Spambots da sind, weil sie z.B. im Handelsviertel von Stormwind überall stehen. Bin gerade auch nochmal hingeflogen, das ist so ein wahnsinnig trauriges Bild, wie da die ganzen Level 10 DKs und lauter andere Gammelchars auf dem Platz oder versteckt in den Ecken stehen und man weiß, das sind alles nur Bots.
Um die Regeln härter durchzusetzen, denke ich auch, dass der Channel nur mit Level 70 Chars zum Schreiben offen sein sollte, die wenigstens NHC clear haben. Charaktere, die nichts gerissen haben, boosten ohnehin nicht.
Das ist so unheimlich schwierig. Ich hab es gerade nochmal probiert, aber es ist beinah unmöglich, bei der extrem heftigen Chatfrequenz vernünftig irgendwas zu reporten, auch weil das so viele Chars sind. Gefühlt passiert da wohl eh nichts, in Stormwind habe ich 2-3 Namen sofort wiedererkannt, die ich vor einem halben Jahr und danach auch bereits reportet habe.
Gute Idee. Bringen wir dann auch Voraussetzungen für die anderen Channel? Mal ehrlich ,im Handelchat sehe ich fast ausschließlich irgendwelche Kombinationen die aus dem Hinterteil und der Klassenfähigkeit oder Small-Talk, der dort ebenfalls nicht hingehört. Um im /2 schreiben zu dürfen, muss der Charakter vorher 500 Items hergestellt haben. Um im /1 schreiben zu können, muss man Summe X an Quests und LvL erbracht haben.
Keine Ahnung, welches Spiel du spielst. Nicht WoW anscheinend. Weil alle Jubeljahre zwischen all dem Handel mal jemand eine spielrelevante Frage stellt kurz oder du irgendwann mal miterlebt hast, wie jemand für 5 Minuten dieses alberne Fähigkeitenspiel aufleben lassen hat, ist der Chat noch lange nicht das, was du beschreibst. Es benötigt keine Voraussetzungen.
Im Handelschannel werden fast ausschließlich Handelsanfragen und Angebote gepostet in einer recht moderaten Frequenz und gelegentlich mal irgendeine verlorengegangene Frage von Leuten, die den /1 verfehlt haben, was aber auch nicht schlimm ist. Vielleicht hier und da mal noch eine Gildenwerbung. Die Dinge, die du vorschlägst, machen weder Sinn, noch haben sie irgendeinen Mehrwert, weil weder der /1 noch der /2 auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme haben oder es irgendwelche Maßnahmen bräuchte, dort das Schreiben zu erschweren. Vor allem beim /1, der kaum genutzt wird.
Der /2 auf Blackmoore Horde ist ein bisschen eingeschlafen, aber ein vollkommen gesitteter und normaler Channel.
Ich sehe das nicht so, denn hier wird mit mit zweierlei maß gemessen. Immer her mit den schlechten Anal-Witzen und Angebote in einem dafür vorhergesehenen Chat nur unter bestimmten Voraussetzungen und Bestimmungen. So funktioniert die Welt zum Glück nicht.
Wenn die Witze kommen sind die jedenfalls auf Antonidas im 2er ganz schnell weg und schauen dumm in die Röhre
Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern ich bin in der Lage dazu, das Maß überhaupt einzuschätzen. Sehr sehr seltene Vorkommnisse dieser Art oder mal eine sporadisch eingestreute Gildenwerbung sind nicht ausschlaggebend für die Qualität des Chats und wofür dieser primär von den Leuten genutzt wird.
Das ist so wie in einer Diskussion über völlig ausufernde Farmbots, die die Map zupflastern, als Argument einzustreuen, dass einem irgendwann mal jemand eine Kiste im Eschental weggelootet hat und dagegen auch was getan werden sollte.
Überhaupt nicht, denn es geht hier in diesem Thread um die Werbeangebote von Level 1 Chars und nicht um andere Channels.
Edit: Fehlerhafte Informationen entfernt.
Eben nicht. Es darf nur noch von den Chars geworben werden, die auch aktiv am Boostrun teilnehmen. Auch darf nicht für Seiten geworben werden, die das Geschäft über ihre Webseite abwickeln und dafür Echtgeld nehmen.
Es gibt aber Regeln von Blizz die besagt das der Werber auch aktiv am Boost teilnehmen kann. Ergo wo ist die Beschränkung oder Einschränkung für die ehrlichen Boost-Gruppen?