Level 40 Krieger brauch Hilfe zwecks Tanken

Hiho,

ich habe meinen Krieger bis Level 40 als Waffenkrieger durch normale Quests gelevelt.
Von 40 bis 60 möchte ich weitgehends als Tank in Instanzen leveln.
Das wird bestimmt nicht durchgehend möglich sein, ich werde wohl auch weiterhin ausserhalb von Instanzen questen müssen.

Da ich das letztemal in Cataclysm mit einem Krieger getankt habe, stufe ich mich wieder als totaler Anfänger ein.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ab Level 40 bis 60 am besten meine Talente verteile?
Ich möchte in Instanzen auf der sicheren Seite sein, aber auch solo bestmöglich voran kommen.

dankesehr

Bleib einfach Arms.

Ab 42/43 kannst du ZF Meleecleaven gehen bis 50. Selbst für alle anderen Instanzen wie LBRS, UBRS, Strath usw musst du nicht Tank geskillt sein.

Solo Aggro sollteste genug aufbauen und für AoE Trash kannst du Weitreichende Stöße in Kombination mit Beserkerwut, Wirbelwind und Spalten benutzen.

2 Likes

In der Levelphase ist es nicht nötig, dass ein Tank Def geskillt ist genauso wenig muss ein Heiler auf Heilung geskillt sein.

Bleib in einer DMG Skillung. Da geht das leveln am leichtesten und 5er Inis tanken/heilen geht immer.

Ich hätte auch ne Frage zum tanken (aktuell ZF).
Wenn ich “normal” tanke mit Ansturm, SA, Rache, durchtabben kann ich bei 3 Mobs recht sicher die Aggro halten.
Ich hab letztens probiert mit Weitreichenden Stößen zu tanken, meine Rota war: Ansturm mit Blutrausch (Makro), Demoshout, Weitreichende Stöße, Cleave, Berserkerhaltung, Whirlwind.
Zumindest in der Theorie. In der Praxis sind mir alle Mobs spätestens beim Cleave davongelaufen.
Wo liegt hier mein Fehler? Was kann ich anderst/ besser machen.
Danke schonmal für die Antworten.

Probier mal das Ansturmmakro, weitreichende Stöße und direkt danach n Whirlwind.

Dein Problem ist, dass Du die Defstance nicht nutzt, welche aber mehr Aggro erzeugt. Sprich: Ansturm, Defstance-switch -> Demoshout bringt schon mehr als in der Kampfhaltung.

Weiterhin lassen Dir idR die DDs keine große Antankzeit. Sobald auf höherem Level die DDs ordentlich critten, kannst Du mit reinem DMG-Tanken nicht dagegen anstinken.

Wenn Du nicht umskillen möchtest, dann solltest Du dennoch mehr in der Defstance arbeiten. Demoshout und Battleshout in der Def zB aktivieren etc.

Solltest Du aber generell später weiter tanken wollen, empfehle ich Dir umzuskillen und Dich schonmal daran zu gewöhnen :wink: Du wirst als guter Tank sowieso fast nur in einer Gruppe spielen …

Der Fehler liegt in der vollkommen falschen Rotation.
Also du beginnst in der Berserkerhaltung.
Berserkerwut
Kampfhaltung
Anstürmen
Weitreichende Stöße
Wirbelwind
Verteidigungshaltung
Cleave
Sobald Wirbelwind wieder bereit ist, zurück in Beserkerhaltung und Wirbelwind

Optional kannst du Demoshout reinbringen und Overpower anbringen wenn Wut und Zeit das zulassen.

Du wechselst ca. 10 Sekunden bevor die Gruppe tot ist zurück in die Kampfhaltung und sparst dir Wut auf für die nächste Gruppe.
Jetzt startest du bereits mit 30+ Wut und hast weniger Zeit zwischen SS und Wirbelwind kannst sogar nen Donnerknall vorschieben wenn du genug Wut hast.

Ganz wichtig ist es, kein Hinrichten zu nutzen und immer im Kampf bereits Wut für die nächste Gruppe aufbauen.

Auf Level 55+ spielst du zusätzlich mit dem Shout der die Gegner slowt und kitest, so dass du immer nur am Gegner stehst wenn du auch zuhaun kannst.
Keine sinnlosen Hits kassieren.

Danke schonmal. Ich werd das mal testen :slight_smile:

anstürmen-Blutrausch-weitreichende stöße-berserkerhaltung-wirbelwind

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.