Hallo ich habe eine Frage liebe Community
Es geht um die Wahl Scherbenwelt und Nordend,
Ich habe Nordend gewählt und ein Freund hat Scherbenwelt gewählt.
Kann man nun nur die Storyline machen?
Oder kann man beide machen, oder wechseln?
Bin noch neu und zieh grad meinen ersten Char hoch so bitte lieb sein Q_Q
Die Auswahl versorgt dich lediglich mit einer Startquest in das gewählte Gebiet. Du kannst aber auch jederzeit das Gebiet wechseln
(Ich glaube, du würdest im Abenteuerführer sogar die andere Startquest finden - aber das ist ohne Gewähr)
Okay danke dir einmal für die Antwort hilft mir schon einmal weiter, so können wir zumindest gemeinsam spielen
Daaanke
Jup, stimmt so. Ich stand auch gerade vor ein paar Tagen vor genau derselben Wahl.
Viel Spaß in den ältesten noch existierenden Gebieten in WoW.
Als Ergänzung zu oben: In Nordend kann man zum einem wesentlich schneller Leveln, zum anderen gelten die Grizzlyhügel als eines der schönsten Gebiete in WoW.
In der Drachenkrone (heisst das so? Das Gebiet in der Mitte) kann man wunderbare Lore erfahren.
Falls ihr also keine Weltraumfetischisten seid, kann ich euch Nordend nur ans Herz legen.
Das du vor die Wahl gestellt wirst liegt einfach nur daran, dass das Level-System vor einiger Zeit überarbeitet wurde.
Früher bist du mit Level 58 in die Scherbenwelt gegangen, und dann mit 68 (oder war es 70?) nach Nordend, dann mit 80 in das nächste Addon usw.
Mit den skalierenden Gebieten haben wir Spieler nun mehr Auswahl.
Nordend ist von der Quest-Struktur her etwas besser gelöst, man level dort flüssiger/schneller.
Normalerweise müsstet ihr nach 2 Gebieten schon Level 80 sein.
Sprich ihr werdet weder Nordend noch die Scherbenwelt durchquesten.
Danach geht es in den Kataklysmus oder nach Pandaria. Wobei hier auch Pandaria flüssiger zu spielen ist.
Dann kommt Draenor und ich weiß gar nicht mehr ob man da von 90 bis 100 noch eine Alternative hat.
Das stimmt - Ich würde sogar fast sagen: Das schönste Gebiet!
Ist das wirklich so? Ich finde, dass es sich dort unheimlich zieht. In der Scherbenwelt fühlt es sich für mich flüssiger an.
Allgemein ist Nordend aber eindeutig schöner als die Scherbenwelt.
Ich habe MoP komplett ausgelassen, deswegen kenne ich Pandaria kaum. Dementsprechend wäre das sowieso meine Wahl.
Nope, WoD hat keine Alternative und Legion auch nicht.
Ich mag die Scherbenwelt lieber, gefällt mir besser, aber nachdem ich den letzten Twink durch Nagrand “geprügelt” habe, gehe ich lieber nach Nordend.
In Nordend hast du viele Quests auf einem Platz, kannst immer wieder 2 bis 5 Quests erledigen und abgeben. In Nagrand hatte ich mal eine Quest hier, die andere dort, eine wieder da. Ich war mehr mit fliegen beschäftigt, als mit Questen selber;)
Ps. Schöne gebiete ist ja so eine Sache. Ich mag zum Beispiel die Höllenfeuerinsel total. Der rote Boden, die Festung der Orcs in der Mitte, das bedrohliche.
Edit: Irgendwie switcht mein Account gerade meine Charaktere durch. Ich bin’s, Inoran (welcher ein nie von mir gespielter Char ist;))
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.