Level 70 und Abo?

Hey zusammen,

ich hab mal 'ne Frage an die Community: Muss man Dragonflight noch extra kaufen, um bis Level 70 zu spielen, oder reicht es jetzt, einfach nur ein Abo zu haben? Im Shop steht, dass man mit 'nem Abo bis Level 70 zocken kann, aber dazu hab ich keine klare Ankündigung gefunden.

Ich plane eh, Ende des Monats „The War Within“ zu holen, aber wollte das vorher klären, damit ich nix verpasse.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Cheers,
WillWillW1ll
:smile:

Ich da du The War Within schon vorbestellen kannst vermute ich stark, dass du Dragonflight überhaupt nicht mehr extra kaufen und somit auch nur mit Abo auf 70 leveln kannst.

Letzte Woche war es noch nicht der Fall und es gab da auch noch Dragonflight einzeln zu kaufen aber das ist nun aus dem Shop genommen und wenn man ein Abo abschließt steht da eindeutig.
Spielt World of Warcraft und erhaltet Zugriff auf jede Erweiterung bis einschließlich Dragonflight.

Daher würde ich schon mal davon ausgehen im schlechtesten Fall am Mittwoch mit dem Prepatch.

Also hab gerade mal aufm 2. Account ohne Abo / Dragonflight geschaut da kann ich zumindest nen Dracthyr Zeitläufer erstellen und in der Accountverwaltung steht bei allen Accounts WoW Dragonflight außer bei meinem Main Account da steht nur WoW :slight_smile: .

Wenn du „The War Within“ vorbestellst, hast du direkt „Dragonflight“ inkl. So laut Shop. Sozusagen „geschenkt“. Selbe mit 60 Tage Spielzeit ist DF auch inklusive mit dabei. Bei normalem Abo … keine Ahnung. In der Regel nicht, außer es wird im Kleingedrucktem so niedergeschrieben.

Noch ist das Addon nicht erschienen, also braucht man weiterhin Abo + Dragonflight. Mit Erscheinen oder kurz danach (Wenn Blizzard so weitermacht wie die letzen Jahre) wird Dragonflight in das reine Abo integiert und man wird nur noch TWW + Abo brauchen.

Hi,

Das auslaufende Addon ist bereits Teil des Grundspiels, sprich man benötigt nur Spielzeit, um Zugriff auch auf Dragonflight zu haben.

Von daher ist das richtig:

Im Shop steht:

Schwingt euch in die Lüfte der von Kritikern gelobten Dragonflight-Erweiterung, die nun auch im Abonnement enthalten ist, und entdeckt ein verschollenes Reich der Magie und Wunder. Beginnend mit dem Pre-Patch von The War Within, könnt ihr nun auch Charaktere in Dragonflight aufleveln, da die Erweiterungsinhalte auf ihre aktuelle Stufe skaliert wird.

Ab Prepatch wird DF dann auch für die Lütten zum Leveln angeboten und nicht erst ab lvl 60.

Das gilt sowohl für die Abonnements als auch für die Einzelspielzeit. (logisch, ich erwähne es sicherheitshalber)

Nein.

Ja. (Abo oder Einzelspielzeit, beides geht)

Naja, die Aktionen im Prepatch wären ja auch etwas, woran man denken sollte, aber da sagt der Blog:

Spieler mit und ohne The War Within™ können am Ereignis teilnehmen, während es aktiv ist.

Und: (EN, DE fehlt die Info)

Levels: 10-70
Players under level 70 will be immediately directed to Dalaran.

Sprich:
Mit aktiver Spielzeit bist du jetzt schon prepared für Level 70 und die kommenden Ereignisse im Prepatch.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

4 Likes

Dankeschön damit haben sich meine Fragen ja schon beantwortet :smile:

Hi,

Ähm, nein.

Spielzeit = Grundspiel

Wobei es egal ist, aus welcher Quelle die Spielzeit kommt: Einzelkauf, WoW-Marke, die diversen Abonnements usw.
Womit natürlich, wenn du siehst, daß die Einzelspielzeit nun bis einschließlich DF geht, auch ein Abo das so freischaltet.

Es wäre auch unlogisch das Abo schlechter dastehen zu lassen :smiley:

Vermutlich, weil es inzwischen nichts mehr besonderes ist, daß das auslaufende Addon zum Grundspiel hinzugefügt wird. Und das Grundspiel - also alles außer das gerade aktuelle Addon - bekommt man über Spielzeit.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Es steht dabei in gelbem Fenster „Nun auch mit Zugang zu Dragonflight“. :person_shrugging:

Hi,

Und …? :thinking:

Ich weiß nicht auf was konkret du dich beziehst bzw. was du ausdrücken möchtest bzw. ggf. meinst, deine Aussage wäre im Widerspruch zu dem was ich schrieb (und was im Shop nachsehbar ist) :thinking:

:thinking:

Zu hülf! :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee: :tea: :milk_glass: :sandwich: :croissant: :honey_pot:

Hi,

Ich habe weder einen Thread noch irgendwas bearbeitet und schon gar nicht mich korrigiert :face_with_raised_eyebrow:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

„In der der Regel“ ist ab ca. Prepatch das letzte Addon einfach mit im Abo. Diesmal stand es eine Weile beim Kauf von TWW vorab dabei um es Rückkehrern schmackhafter zu machen. „früher“ hatten die eben das Gefühl besser nicht vor dem Prepatch zurückzukommen weil das sie ja zusätzlich Geld gekostet hätte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.