Level 70 - Was zuerst machen?

Guten Morgen zusammen!

Ich bin seit seeehr langer Zeit wieder ins Spiel eingestiegen und versuche mir so gut es geht selbst zu helfen, indem ich viel im Internet lese und mich informiere. Gestern hab ich das max. Level erreicht und noch so viel offen und Möglichkeiten zu spielen, das ich nicht sicher bin, was ich nun zuerst angehe.

Mein Plan ist, meine Ausrüstung zu verbessern um irgendwann auf die Suche nach einer netten Gilde zu gehen, die mir hilft mich wieder an Raids ranzutasten. Ich hab schon 2010/2011 sehr selten und wenig geraidet, dementsprechend sind meine Kenntnisse darüber, was man dafür so braucht und haben sollte sehr limitiert…

Wahrscheinlich komme ich nicht drumherum mich mit den Berufen auseinanderzusetzen. Das fällt mir in DF doch etwas schwer das neue System zu verstehen und sinnvoll für mich zu nutzen. Mit meinem Hunter kürschner ich erstmal alles, was mir vor die Nase kommt und parke das Zeug in der Bank, um mich eines Tages mit der Lederverarbeitung zu beschäftigen. Bisher hatte ich dazu noch nicht die Muse.

Außerhalb dessen: Was würdet ihr neuen oder zurückgekehrten Spielern empfehlen, zuerst zu tun, zu skillen, zu farmen, wenn man frisch Lvl 70 geknackt hat und in Zukunft gemeinsam mit anderen die großen Bösewicht Azeroths bezwingen möchte?

Danke euch vorab für euren Input!

Hm über Instanzen, World Q, Weekly Q, Berufe, Rares, World Bosse und LFR versuchen an items zu kommen. Ich denk mir 345-350 kann man dann die ersten Mytisch Plus Instanz laufen, also im Bereich von +2 o. +3.

Jo das fällt mir jetzt spontan ein.

Du solltest dir halt klare Ziele setzen.

Will ich raiden/m+ machen? Dann sieh zu das du schnell gute Ausrüstung bekommst über Berufe (kannst ja mats farmen und von anderen Herstellen lassen).
Dazu kommt, sammel Erfahrung in M0 und/oder kleinen M+ Steinen bzw. LFR Raids/NHC

Mit Herstellungsberufen machst du kein Gold mehr ohne massiv zu investieren.
Sammelnerufe und die Mats ins AH hauen für Gold was wieder die Basis für bessere Ausrüstung bringt oder du farmst halt die Mats für die Ausrüstung direkt

Ich bin selbst auch ein zurückkehrender Spieler und war genauso mit Level 70 überfordert. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, dass du eine Sache zur Zeit angehen solltest und alles andere lässt du erstmal sein.
Als ich 70 geworden bin, habe ich mich erstmal mit meiner Klasse Krieger auseinander gesetzt und mir Skillungen und Guides angesehen. Das involviert auch ein bisschen an der Trainingspuppe üben. Ich mache es z.B. 15 Minuten pro Tag, bevor ich Dungeons o.ä. laufe.
Das wird die Gruppen und Gildensuche aufjedenfall einfacher gestalten.

Parallel zu der Übung deiner Rotation, kannst du dich dann mit anderen Themen beschäftigen, wie z.B. Berufe.
Für Berufe brauchst du logischerweise auch Ruf bei den einzelnen Fraktionen um weitere Rezepte freizuschalten. Dafür kann ich nur weekly Quests, World Quests und Hunts empfehlen. Vor allem jetzt mit dem Bonus. Hinzuzufügen ist dem noch, alle Story Quests in den Gebieten zu machen, denn die Quests geben auch Ruf und auf dem Weg schaltest du weitere World Quests frei (z.B. Klettern oder Drachenrennen). Nebenbei bekommst du schon ein wenig Ausrüstung, so dass du theoretisch schon Mythic Dungeons anfangen könntest, aber ich würde erstmal Heroisch empfehlen. Da kann man super Erfahrung sammeln und die Dungeons kennenlernen.

In welcher Reihenfolge du die einzelnen Bereiche des Spiels machst, ist dir frei gestellt, wobei es sich bei einigen Dingen von selbst ergibt / erklärt.

Danke dir! Es ist auf jeden Fall beruhigend, das es anderen Rückkehrern genauso geht. Ich hab jetzt erstmal angefangen die ganzen Quests abzugrasen um Ruf zu farmen. Damit werde ich wohl erstmal ein Weilchen beschäftigt sein :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.