Level 80, was ist dann wichtig?

Guten Morgen liebe Community,

nach ein paar Jahren der Abstinenz habe ich doch tatsächlich wieder ein WoW Abo abgeschlossen und einen Charakter von Level 1 auf 80 gespielt.

Kampagne beendet und Random Instanzen.

Was sind nun die wichtigsten Aufgaben ?
Was bringen die „lila“ Quests ?
Alle Sidequests machen ? Ruf Stufen 6,4,4,4.
Beruf Leveln ?
Gibt es jeden Tag die Weltquests ? Oder sind die wie damals Weeklys ?

Mein Item Level lässt leider noch keine HC Instanzen oder den LFR Raid zu.

Fragen über Fragen :man_shrugging:t2:

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende, viel Spaß beim Zocken und bedanke mich im Voraus.

Guten Morgen Dwinbâr,

es gibt einiges zutun, allerdings ist immer die Frage was für ein Spieler du bist und was für dich Wichtig ist und Spaß macht.

Man könnte jetzt anfangen mal alle Nebenquests fertig zu machen und direkt dazu noch alle Collectables und Rar-Mobs umzuhauen. Die Rar-Mobs kannst du jede Woche nach Reset immer wieder machen und jedes gibt dir 150 Ruf der jeweiligen Ruhmfraktion.
Die Collectables geben Goodies, wie man es von früher kennt. Haustiere, Items und auch Berufswissen für deinen ausgewählten Beruf.

Dann macht es bestimmt auch Sinn deine Berufe hochzuleveln, da du damit momentan sehr gutes Gold machen kannst und im Grunde alles gebraucht wird.

Dann würde ich dir empfehlen, sofern du doch im GS etwas voran kommen willst, die wöchentlichen Bereichsquest zu machen (Pakt auswählen in Ahj-Kahet, Maschine in den Tiefen etc.) Das sind die blauen Weekly Quests und die Kisten daraus belohnen dich mit 4 x Kastenschlüssel pro Woche. Mit denen kannst du in großzügigen Tiefen (4 Stück pro Tag - Auf der Karte markiert) eine tolle Kiste ergattern, welche dir je nach Stufe der Tiefe ein nettes Item gibt. Stufe 8 gibt dir 603er Items.
(Du musst die Stufen in den Tiefen aber von 1-7 hochspielen bist du Stufe 8 machen kannst - Achtung, die sind Solo teilweise schon recht knackig.)

Dann macht es sicherlich Sinn mal in die Dungeons reinzuschauen und dir bei genügend GS den LFR anzutun. :smiley:

Es gibt natürlich noch einige kleine Rätsel oder Aufgaben um bestimmte Rar-Mobs auf der Karte zu töten um auch noch das Ein- oder Andere Goodie zu bekommen.

Dann wäre die Storykampagne noch wichtig (Um die Irdenen-Rasse freizuschalten) und die Quests in Ahj-Kahet.

P.S. Du kriegst nach einer Questreihe in Ahj-Kahet ein Wappentoken für eine Item zum craften bis Itemlevel 619. Dafür musst du den Endboss im Palast töten. Am Besten erst die Quest haben und dann ins LFR oder den Storymodus.

P.S.S: Worldquests sind nicht Weekly. Es sind eigentlich täglich immer ein paar da und können gemacht werden.

2 Likes

Wissen über wichtige Spielmechaniken wie Items aufwerten oder in Setteile umfertigen.

Es gibt beides. Es gibt für jedes Gebiet eine Weekly und dann noch welche in Dornogal. Weltquest gibt es auch die wechseln aber durch.

Ruf geben die Sidequest meistens nur am Ende der jeweiligen Questreihe. Die bei den Irdenen werden aber für die Freischaltung der Irdenen als Verbündetes Volk benötigt.

1 Like

Weltquests waren noch nie Weeklys. Früher kamen sogar mehrfach täglich neue dazu. Heute sind die meisten WQs mehrere Tage da.

Sammelberufe wenn du Gold brauchst.
Herstellungsberufe wenn du erstmal Gold verbrennen willst. Die sind außerdem sehr komplex geworden und eine Wissenschaft für sich.

Schau dir die Tiefen an, kleine Dungeons die du solo gehen kannst und über die du sehr guten Loot für die wöchentliche Vault bekommst.

Welche Quest ist das? Wo bekommt man die?

1 Like

Diese Quest kriegst du im Bau der Weberin in Ahj-Kahet. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob du dafür eine gewisse Ruhmstufe haben musst, was allerdings wenig Sinn machen würde. Ich kann dir jetzt spontan auch garnicht sagen, wie die heisst. Am Besten du machst einfach alle Quests, welche du in der Stadt der Fäden findest.

Level 80, was ist dann wichtig?

Spaß haben. Mehr nicht.

bin da genauso dran interessiert und hoffe, daß dieses Vid hier uns hilft:
https://www.youtube.com/watch?v=ySMaptJGqfc