ich frage mich, ob es einen Trank oder ähnliches gibt, der einen schwächer macht. Ich schätze nicht, dass es sowas gibt aber vielleicht kenne ich es nur nicht.
Ich möchte gerne mit Maxlevel in niedrigeren Gebieten die Quests erledigen und fände es toll, wenn es tränke gäbe, die einen für 1 Stunde auf Level 30, 40, 50, 60 ect. skalieren.
Vielleicht gibt es ja bereits etwas und ich kenne es nur nicht - ansonsten ein Vorschlag im Spiel wert.
Gibt’s nix…
Außer bei Cromietime (oder unabhängig) den Level Stopp vor 60 aktivieren in der jeweiligen Hauptstadt
Aber man muss bedenken das Retail so ausgelegt ist das es eher auf aktuellen Content gespielt werden soll
Man kann auch die Quests im 70er Bereich halt machen ist dann zwar schnell durch (und gibt keine XP) aber für Erfolge und Transmog genügt es
Jedoch muss man bei einigen Quest tricksen, welche man das Mob nicht töten darf
Meist hilft da Kleidung aus, Schaumstoffschwert (funktioniert leider nicht bei allen, hatte ich jetzt 1x da selbst das Schaumstoffschwert den Sollwert überschritt)
Das Einzige, das mir spontan einfällt, wäre die Gruppensynchronisation mit einem Lowlevel. Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut das skaliert. Ob dafür ein Testaccount ausreicht müsstest du testen. Ansonsten vielleicht mit einem Freund versuchen, wie genau das abläuft.
Danke Euch, hatte ich schon gedacht dass es da nichts gibt.
Ich würde einfach mit meinem Main so gerne noch offene alte Questreihen fertig machen und hab es lieber etwas herausfordernd, für die Immersion und das Gefühl, als einfach alles mit Mondfeuer umzurocken.
Dann spiel mal einen absolut nicht-gegearten Twink, der durch die Squishes in die Jahre gekommen ist - du wirst so oft sterben, wenn du mehr als 2 Mobs pullst. Die Erfahrung hab ich mit meinem DK hinter mir. Der war zuletzt gespielt zu WoD (hatte noch den Ring an, den ich selbst läääängst vergessen hatte), hatte zumindest die Anfangs-Legion-Waffe und glaub mir - ich bin in der Dunkelküste räudig vor mich hingestorben. Immer diese Übertreibung „Du kannst machen, was du willst, du bist unsterblich“ - stimmt halt einfach nicht.
Ein neuer Spieler wird oft genug sterben, ein Rückkehrer ebenso. Wenn du nicht alle Slots hast und auch immer nur von den Quests die selben Belohnungen bekommst, stirbst du.
Ich denke, hier fehlen ein paar Informationen, um das zu beurteilen. Welche Stufe hatte der DK genau? Wie viele Quests in den Startgebieten von BfA hatte er hinter sich? In der Regel bekommt man dort nämlich per Questbelohnung nach und nach ein komplettes Rüstungsset zusammen.
Die Dunkelküste gehört nun einmal wie das Arathihochland im Wechsel zum Endgame, d.h., die Gegner dort sind deutlich stärker als in den anderen Gebieten. Wenn man dort dann mit zu niedriger Stufe und ohne passende Ausrüstung reinstolpert, ist das Ergebnis natürlich vorhersehbar.
Das war aber selbst zu Classic schon so, wenn neue Spieler den Fehler machten, z.B. vom Rotkammgebirge aus nach Norden in die Brennende Steppe zu stolpern.
Was ist mit dem Geistheiler-Debuff, ist der noch aktuell? Das wäre doch eine Möglichkeit zusammen mit dem Schaumstoffschwert seine „Schlagkraft“ zu reduzieren.
Vor dem großen PrePatch zu DF war es noch möglich (nackt) dem gegrauten Mob genug schaden zu machen das es nicht stirbt, als es noch die 10 Min Todesschwäche gab
Nix BfA. Wieso sollte ich den nach BfA schicken? ^^ Das war ein Levelsquishchar, der halt zu Legion mal eingeloggt war, aber nie Endstufe erreicht hatte. Steht doch da…? Wie gesagt, der Char war jahrelang nicht eingeloggt (oder halt eingeloggt, aber nichts gemacht), und dementsprechend war das Gear.
Mit Chormietime skaliert doch alles? Dunkelküste ist das zweite Gebiet der Nachtelfen. Das ist sehr weit entfernt von „Endgame“. ^^
Aber ich mein nur - das „du kannst tun, was du wills, du stirbst nicht“ ist schlicht und ergreifend falsch. Ich lese so oft im Einsteigerchat, dass sie Hilfe bei Quests benötigen, weil sie sterben.
Also versteh deinen Take nicht tbh. ^^
Und auch beim Leveln in DF gibt es genug Möglichkeiten zu sterben. Man sollte niemanden sagen „du kannst nicht sterben“, wenn es eben doch der Fall ist.
Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Im Grunde genommen richtig, aber in BfA ist es eben auch zur Kriegsfront geworden. Das heißt, es steht dort eine Zidormi rum, mit der man das Gebiet zwischen Vergangenheit und Gegenwart umschalten kann.
In der Vergangenheit skalieren die Gegner mit, in der Gegenwart sind sie eben fest Stufe 60.
Da hast Du Recht, aber genau das wäre interessant. Ich würde gern älteren Content mit einigen Chars spielen, wenn ich das Gebiet und mein Level „synchronisieren“ könnte.
Ich spiele einfach sehr gerne einen einzigen Char - über die Jahre habe ich viele andere gespielt aber die Hauptzeit immer meinen Druiden. Manches würde einfach viel mehr Spaß machen, wenn ich es im Nachhinein mit einem „Elixier“ oder ähnlichem wieder „spannender“ machen könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass je nach Umsetzung eine Menge Arbeit dahinter steckt, das zu implementieren aber: es ist etwas, das nachhaltig nutzbar ist. Ich für meinen Teil kenne einige Spieler, die gerne mal wieder in Nordend questen würden aber keine Lust haben, die Spielzeit auf einem Twink zu verbingen sondern Erfolge, offene Questreihen oder Dinge wie die Klassenhalle „heute“ zu spielen ohne das „durchrushen“.
Und das ist halt das Problem. Selbst wenn du dich auf das passende Level synchronisieren würdest, wäre nichts anspruchsvoll.
Du brauchst dann halt 3 Schläge, statt mit drölfmillionem onehitschellen zu verteilen. Schwerer wird’s dadurch aber trotzdem nicht.
Aber wenn es schon beim Leveln mit angemessenem Level nicht mehr schwer ist, soll es dann einen „macht es schwerer Modus“ geben?
Meiner Vermutung nach müsste mittlerweile das Skalieren von Charakter zu Gegner prozentual gesteuert werden, sonst wäre das ja ein unmöglich umzusetzender Umstand die Levelsquishs etc. Somit müsste es möglich sein, entsprechende Buffs/Elixiere zur Verfügung zu stellen, mit welchen man sich den Schwierigkeitsgrad vielleicht sogar selbst geben könnte.
Ich glaube nicht daran, dass alle Spieler das „schnell hochleveln“ und durch die Welt rennen genießen und wenn ich die Entscheidung bekäme „10 Mal je Level zu sterben“ oder „schnell auf max Level kommen“, wähle ich ersteres. Das Gleiche für das Questen, wenn ich mich heruntersetzen könnte.
Das Leveln aktuell ist wie Du schon sagst nicht anspruchsvoll, es muss auch nicht übermäßig schwer sein aber so ein bisschen, wenn ich falsch pulle oder mich mit Mobs 3-4 Level über mir anlege - einfach dass sich die Welt wieder etwas bedrohlicher anfühlt.