Level senkung auf stuffe 60

in bfa was halltet ihr davon ^^ ?? das das mit dem nexten addon kommen soll

Wo soll das kommen? Hab ich nichts mitbekommen dass da irgendetwas final definitiv kommen wird oO
Koraya

Wann soll es denn jetzt angeblich kommen? In BfA oder im nächsten Addon? Oder meinst Du im nächsten Patch? Vielleicht mal nen bischen klarer formulieren?

sorry tut mir leid ich weiß halt nur das angelblich die commnunity schon drüber befragt worden ist ob sie das machen oder nicht steht in die sterne meine meinung ist wäre es cool :slight_smile:

Die Entwickler haben lediglich gesagt, dass Sie die Idee sehr interessant finden und bei der Level-Spielerfahrung mehr machen wollen, damit sich level Ups besser und belohnender anfühlen. Ob tatsächlich ein LVL squish kommt und der dann tatsächlich Stufe 80 oder 70 oder 60 ist, ist unbestätigt. Ich fände auch eine Lösung wie die Ehrenlevel interessant fürs level System, sodass man neben den Talenten auch Gold, Pet oder Transmogbelohnungen oder ähnliches bekommt. Natürlich unausgereift die Idee.

1 Like

Wenn es ein völlig neues abgetrenntes Gebiet mit dem nächsten Addon gibt, wieso nicht gleich eine “hardcore” Umsetzung:
Völliger Neuanfang mit Level 1 im neuen Gebiet (im alten wird man auf den letzten Zustand zurück gesetzt (inclusive perks, equip, skills usw., Abspeichermöglichkeit).
Alles muss völlig neu gelernt werden (mit den Berufen hat man dies ja schon umgesetzt).
Dadurch müsste es ja möglich sein völlig Neues im Bereich Skills/Ausgewogenheit der Chars im PvE/PvP, Kampfabläufe bei schweren Gegnern, Eigenheiten des Equips, Verhalten der NPCs usw. zu realisieren.
Neue Kunden hätten die Möglichkeit sofort im neuen Gebiet einzusteigen ohne Altlasten, ein ganz neues Spiel praktisch, und damit eventuell noch länger attraktiv, denn das irgendwann der Vorsprung von aktuelleren Spielen im Bereich Grafik, Gameplay, Design, RP Möglichkeiten usw. zu gross werden könnte, um WoW noch attraktiv genug zu halten, liegt, wenn auch längerfristig, sicherlich im Bereich des Wahrscheinlichen…

1 Like

Hätte auch den Vorteil, das manche Spieler noch fleissig im alten Gebiet zwischendurch weitermachen könnten, um dort das Maximalste rauszuholen, auch wenns nur in den alten Gebiten was bringen würde.
Also…praktisch 2 Spiele in Einem :-))

Naja, auf der einen Seite haben die Devs schon Recht dass es sich blöd anfühlt 20 Level lang nichts vom Char-Progress zu spüren.

Auf der anderen Seite hilft es auch nicht weiter wenn diese 20 level auf bspw. 5 zusammen geschrumpft werden und es dann trotzdem so lange dauert wie vorher die 20. Ich könnte mir sogar vorstellen dass es noch demotivierender ist wenn man ewig lang an einem Levelup arbeitet und nichts passiert als wenn zumindest ein Zähler mit geht Level 101, Level 102, Level 103 …

4 Likes

doch, genau darum geht es ja. die zahl 20 ist vielen zu groß. das das leveln selber zu lange dauert ist nicht der grundtenor, das wäre auch wikrlich albern das zu behaupten, ich habe schon einige twinks zuletzt hochgezogen, das geht so krass schnell mit Erbstücken und Instanzen, das ist der Wahnsinn. kein vergleich zu classic bspw… demzufolge denke ich, dass sie an der leveldauer insgesamt nicht schrauben werden. ich gehe davon aus, das, was du auch ansprachst, 5lvl dann zB so lange dauern wie vorher 20 Level. aber allein dadurch das man weiß man bekommt die nächste Belohnung schon nach 5 leveln, und nicht erst nach 20, das bewirkt eine größere Befriedigung und Motivation beim Spieler. Und noch dazu, wenn sie wirklich den squish auf 60 machen, kann man bestimmt sogar fast jedes 2. Level irgendeine Belohnung geben, da hinkt deine Zahl 5 demzufolge auch…

Zunächst einmal: Es wurde in Erwägung gezogen - mehr ist davon nicht spruchreif.

Ich persönlich halte davon gar nichts - das Gefühl die bereits erspielten Level zu verlieren steht dem ganzen negativ entgegen (was ja auch von Blizzard bereits als relevanter Faktor bezeichnet wurde). Und ja, das ist ein rein psychologisches Problem - aber das gilt für dieses ganze Thema.

Wer die 120 Level als zu abschreckend empfindet, kann sich auch ein kleines Zettelchen an geeigneter Stelle auf den Bildschirm kleben und die letzte Ziffer einfach abkleben. Schon gibt es nur 12 ganze Level zu bestreiten - ist das nicht wunderbar ĂĽbersichtlich?

Vllt erstmal genauer lesen. Es wurde darĂĽber gesprochen aber nichts wurde umgesetzt. Somit sind solche Threads unbedeutend.

Wenn er so liest wie er schreibt…

7 Likes

Ich finde, es ist letztendlich egal, ob man jetzt 120 Level erreichen muss, oder nur 60 und dafĂĽr einfach doppelt soviel EP brauch.

Dann doch lieber die 120 und schnellere Levelups, auf die man sich freuen kann, als doppelt so lang zu warten.

Mehr Bonus bei einem Level up wäre hingegen interessant. So wie es früher war, fand ichs ganz gut. Meiner Meinung nach sind die Levelspannen zu lang zwischen den einzelnen Talenten, aber wie soll man es anders lösen, wenn man nicht doppelt und dreimal so viele Talente reinpacken will.

2 Likes

da widersprichst du dir jetzt doch aber?! sagst lieber 120 und schnellere levelups und danach sagst du aber mehr Bonus bei einem Level up wäre hingegen interessant. was nun?^^ die gesamtanzahl der Talente bleibt denke ich im große und ganzen gleich, davon wurde ja erstmal nichts gesagt das sie pruning weiter ausbauen oder das Gegenteil, es wieder umkehren, möchten?!

Max Level 40 und dann was sinnvolles bei jedem Level Up - muss und kann reichen

Ist ja momentan nur angedacht fĂĽr ZUKĂśNFTIGE Erweiterungen - und das nicht einmal konkret.

Aber wenn es so kommen sollte, ahne ich schlimmes.^^
In den letzten Erweiterungen wurden die meisten Neuerungen entweder halbgar oder indiskutabel schlecht umgesetzt - oder aber Dinge wurden geändert, nach denen nie jemand gefragt hat.^^ :grinning:

Dann sollten die Entwickler sich lieber um andere Dinge kĂĽmmern, als eine Levelquetsche.^^ :roll_eyes:

Vielleicht war das Punktesystem bei den Berufen ja schon ein Vorgeschmack auf das neue Leveldesign.

Es gibt ein geringeres Maximallevel (oder man nimmt 120 als Obergrenze) und “levelt” in neuen Gebieten mit einem alternativen System, irgendwelche Punkte z.B. Die 10 lvl in BfA waren z.B. völlig unnötig, man hätte viel mehr an die Kette binden können. Bei Quests hätte es statt Erfahrungspunkte Artefaktmacht geben können. Alle (als Beispiel) 1000 Artefaktmacht bekommt man ein paar Lebenspunkte dazu und der Schaden der Fähigkeiten erhöht sich.

Dieses System könnte dann unabhängig sein. Man könnte z.B. mit lvl 60 direkt mit BfA beginnen. Verlässt man z.B. die BfA Zonen, würde man einfach auf das bereits erspielte Niveau im anderen Gebiet angepasst werden.

1 Like

Man könnte die Levelphase auch wie das Leveln der Artefaktwaffe gestalten aber damit wäre das 5 Mann Team für WoW wohl überfordert.

Bitte nicht noch mehr Dauergrind, bei dem man nicht mal was das “Leveln” angeht jemals Land sieht.^^

Hat doch nichts mit grinden zutun.
Man benutzt dann einfach die EXP die man bekommt für das Leveln der Talente und Fähigkeiten.
Mit der Maximalstufe hat man dann seine Talente und Fähigkeiten komplett ausgebaut.