Weiß jemand ob es wieder mal zum nächsten addon ein Level squish und item squish geben wird ebenso wie schaden u.s.w.
Mitlerweile sind ja die Werte von Leben und mana u.s.w. höher als vor den ersten suiah wo sie von 120 auf 60 runtergegnagen sind.
Nichts dazu bekannt bislang.
LG
Flauschkugel
Hier ist der letzte mir bekannte Stand darüber (ab 22:02):
https://youtu.be/f8zWAPDUTkc?si=wyFx7l-ALnRm7kEZ&t=1322
Ion meinte hier dass ein „stat squish“ wahrscheinlich mit Midnight kommt, aber wie aktuell das noch ist, weiss man wohl nicht.
Man wird sich davor so lange wie möglich drücken. Die letzten Squishes haben einem riesen Haufen Probleme verursacht der wochenlang abgetragen werden musste.
Was ist ein stats squish schaft man dann keien Schattenlande mystsiche bosse mehr im raid natürlich solo
Die zahlen wie leben etc. werden alle stark gesenkt und bereiche im Level werden auch wesentlich nähereinander gerückt.
Dadurch kann es passieren dass raids nicht mehr solobar werden die es vorher waren.
Da wir vom Level noch ein gutes Stück von einer für Blizz „ungemütlichen“ Höhe entfernt sind wird denke ich kein Levelsquish während dieser Trilogie kommen. Vermutlich dann erst nach der Expansion nach Midnight (Name grad vergessen) wenn die Trilogie durch ist und eine „neue“ Story anfängt… da wird dann vermutlich wieder alles auf 50 runtergesetzt werden und das Endlevel der Expansion ist 60.
Ein Stat Squish (bzw. du hast Item Squish geschrieben) könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit nächster Expansion, allerspätestens mit der danach kommen. Wir sind jetzt bereits bei Burst DpS Zahlen von +30 Mio und Overall DpS in M+ Keys bei 3-5 Mio. DpS. Auch ST sind wir bei 2 Mio DpS… Ende dieser Expansion könnten einzelne Hardhitter auf +10 Mio Damage kommen, das sind dann Zahlen die Blizzard nciht am Bildschirm haben will, weil sie „zu lang“ sind.
Ich bin auch mal gespannt wie man es noch effektiv weit schieben kann.
Anders Game (Ragnarok Online…) ist mehr oder weniger an ähnlichem punkt. Dort betraft es aber sogar das ne höhere Zahl als 999.999 nicht angezeigt wurde. sie haben sich erstmal luft gemacht mit Dmg zahlen die ein „k“ bekommen können oder nicht. Ist leider nur so das jetzt mit „K“ der Dmg noch mehr in Astronomische Höhe Schoss. Sind glaub nach 2 Erweiterung (davor kann man von so 16 erweiterung reden bevor es überhaupt wichtig wurde die 999.999 grenze aufzuheben) schon bei 5 Stellig + „K“ angekommen…
Also ka wie man es löst es wird einfach nicht besser. Entweder man zerstört den ganzen Progress davor (ich vermisste irgendwie auch die Steigerung die von 60 bis 120 hatten). Oder man bringt den Dmg in Grenzdebile Bereiche wo er wirklich nicht hin gehört…
Ich finde, dass ihre Squish-Methode ja auch immer besser wurde. Der Level- und Stat-Squish war dramatisch damals, ja… der hat viel zerschossen und es hat lang gedauert alles wieder geradezubiegen.
Aber wir hatten irgendwann dazwischen ja glaub ich nochmal nen Stat-Squish, oder? War der zu DF? Und der hat dann schon recht gut funktioniert.
Ich glaub, dass zukünftige Squishes wesentlich smoother laufen sollten.
Zumindest würde ich ein K oder M am Ende der Zahl uncool finden… gibt paar Addons die das machen, da gefällts mir auch nicht.
Lieber alle 3-4 Expansions das ganze ein wenig zusammensquishen sofern es sauber funktioniert als irgendwelche Band-Aid-Fixes dafür implementieren.
Vor dem ersten Squish gab es sogar eine Umfrage seitens Blizzard in der Community in der gefragt wurde ob man sich lieber riesige Zahlen, Abkürzungen oder eben einen Squish wünschen würde.
Sehe ich auch so. In „the last titan“ werden wir halt auf 100 kommen, dass ist ja noch im Rahmen. Den Statsquish sehe ich auch zu Midnight kommen. Wenn ich auf die jetzigen Zahlen nochmal einen major patch und ein Addon draufrechnen wird es viel zu heftig.
Gruselt mir aber schon davor. Blizz hat das Talent mit nem Squish alles zu zerlegen ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Aktuelle Raid dann wird sich wohl seltsamer spielen und alte Inhalte aus alten Addons erstmal wieder monatelang viel schwerer.
Aber zumindest wohl erstmal nur nen Statsquish und nicht noch einen Levelsquish obendrauf. Beides zusammen war ja in SL echt ein Desaster. Statsquish für sich sollte ja noch halbwegs gehen.
DIe sollen alle auf Lvl 11 Runterstufen das nächste höchstlvl ist dann 12 und die Zahlen
werden auch um einiges kleiner, jedes Addon kann man dann 1 Lvl machen und alle
sind zufrieden
und wie soll dann das jeweilige addonleveln aussehen?
Vvr allem haben die Squishes auch noch einen anderen Zweck der oftmals vergessen wird
Ein neu dazukommender spieler der z.b. damals zu BfA level 120 gesehen hat wird davon auch erstmal kräftig abgeschreckt. Insbesondere wenn er z.B. wie viele von uns damals aus Pen+Paper kommt wo bei D+D einfach bei 20 schluß ist, und man dafür eine gefühlte halbe ewigkeit an Sessions brauchte.
Da ist 60-70-80-90… alles unter 100, gleich wesentlich zugänglicher
Ich komme ursprünglich aus „Anarchy Online“, da hattest du
- erstmal 200 Level im normalen Content,
- dann noch mal 20 Shadowlevel durch die Erweisterung „Shadowlands“,
- dazu dann noch 30 Level aus der Erweiterung „Alien Invasion“ (die liefen allerdings parallel zu den 220 Leveln)
- und dann konnte man durch die letzte Erweiterung (k.A. wie die hieß) auch noch 20-30 Forshcungsperks erforschen.
Da waren die damals 80 Level hier zu WoLK ein müdes Lächeln wert.
Na ja, sein wir ehrlich: Da sind andere PC-Spiele als Einstieg heutezutage wahrscheinlicher als DnD
Und gerade die runde 100 ist eine ziemlich typische Levelgrenze…
Cabal Online ist derzeit auch bei Level 210.
Auch wenn eure aussagen wahr sind, es wäre jetzt schon etwas realitätsfremd von Blizzard davon auszugehen daß jeder der neu anfängt bereits X andere games mit höherem Levelcap schon gespielt hat, findet ihr nicht?
Wahrscheinlicher als von DnD zu kommen
Und imho auch unabhängig davon: Doch, zumindest mit Level 100 halte ich für absolut wahrscheinlich. Und sei es nur, weil WoW (wie andere MMOs auch) bei den jüngeren Generationen eh eher out sind, das Spiel schon so alt ist, dass es eh mehr Wiederkehrer als komplette Neulinge gibt - und es selbst für die von mir weggeredeten jungen kompletten Neulinge Spiele wie Pokémon existieren
Nichtsdestotrotz hat dennoch ein LevelSquish in gewissen Abständen dennoch seine Vorzüge. So wenig ich auch bestreiten kann, dem vorherigen zuvor skeptisch gegenüber gestanden zu haben - zusammen mit den neuen alten Talentbäumen, bei denen man jetzt auf jedem Level einen Punkt zu vergeben hat, sind die LevelUps halt gewichtiger als früher.