Levelboost macht den Sinn von Classic kaputt

Ich denke viele, jedenfalls in der englischsprachigen Community, werden mir zustimmen wenn ich sage, dass die Idee eines Levelboosts für Classic TBC den ganzen Gedanken der „Classic-Saga“ redundant macht.

Also mit Boost komme ich bei Classic TBC nicht zurück - wir sehen ja was passiert wenn Blizzard trotzig ist - goodbye 41% retail subscriber.

Wer da zustimmt kann gern seinen Grund schildern - Wer nicht bitte erzählt warum ihr die Idee eines Boosts für nicht schlecht haltet.

2 Likes

Levelboost-diskussion

1 Like

Was ist denn der Sinn von Classic? Ich dachte bisher immer, den legt jeder für sich selbst fest? Ein Game spielt man um Spaß zu haben und was jemand Spaß macht, das definiert jeder anders. Eine Person hat Spaß am leveln, eine andere Person nicht. So what? Der eine levelt und der andere nutzt seinen Boost. Eigentlich könnten beide zufrieden sein. Warum muss jetzt derjenige der keinen Boost nutzt rumweinen? Er kann doch leveln, niemand nimmt ihm was weg.

Ich brauche keinen Boost und nutze keinen und es mir egal was andere machen. Einfach mal mehr um sich selbst kümmern anstatt immer zu schauen was andere machen.

11 Likes

Naxx in knapp einer Stunde clear, Raids voller Krieger, WB-Terror, übertriebene AH-Preise…ich finde Classic ist bereits kaputt genug und das Thema Boost wurde bereits in mehreren Threads diskutiert und es gibt da Argumente dafür und dagegen. Wenn du jetzt deswegen sagst du hast keine Lust mehr auf Classic ist es deine Entscheidung, die nachvollziehbar ist aber wo jetzt kaum einer auf den selben Zug springen wird, weil jeder aus verschiedenen Gründen Classic spielt oder nicht spielt. Der Boost wird kommen. Da wird sich Blizzard nicht mehr in die Suppe spucken lassen.

3 Likes

Verstehe ich das richtig, bisher hast du kein Classic gespielt, würdest mit TBC anfangen, aber nur wenn du vorher den normalen Weg gegangen bist. Dann ist meine erste Frage wenn du bisher keine Lust hattest Classic zu spielen, wieso solltest du es dann haben wenn TBC kommt?

Jene Personen welche erst mit TBC anfangen Classic zu spielen, interessiert der Content zwischen Level 1-58 nicht, sonst hätten sie ja schon längst mit Classic angefangen. Und die welche es Interessiert haben schon ihren X-ten Char auf 60. Für die spielt der Boost also gar keine Rolle.

8 Likes

Gehöre auch zu der Fraktion die jetzt mit Classic anfangen weil TBC in den Startlöchern steht. Warum? Weil für mich WoW mit TBC deutlich an Qualität und Spielwert zugelegt hat, und ich denke das sehen viele weil ich oft lese, dass sie mit TBC loslegen wollen. TBC hat das bessere Endgame, eine bessere Balance und viele andere Punkte. Aber ich finde auch man soll trotzdem klassisch leveln.

1 Like

Dann level doch? Bis TBC draußen ist, bist du auf 60 und alles ist gut.

Tu ich doch xD würde aber meinen 2. oder je nachdem wie weit ich komme auch 3. Twink boosten.

Verstehe nach wie vor nicht wo das Problem ist sich auf Lv 58 zu boosten.

Wer Zeit sparen möchte der zahlt halt.

Ich persönlich würde dafür nicht zahlen, aber allein die Option stark abzukürzen um schneller raiden zu können, wäre super.

Nun der Sinn von Classic ist die Levelphase von 1-60, sowie das anschließende Endgame.

Der Sinn von TBC ist die Levelphase von (58) 60-70, sowie das anschließende Endgame.

In Classic wird es keinen Boost geben; in TBC einen Boost für den alten Content.
Ich kann da nun nicht unbedingt etwas schlechtes sehen wenn man bedenkt das man nur 1x Boosten kann und die neuen Völker für den Service gesperrt sind.

5 Likes

Ganz einfach:
Der Boost hat genau Null Einfluss auf mein Spielerlebnis.

Ich beginne TBC mit einem lvl 60 char in fast-BiS gear, und einer Sammlung fixfertiger, selbstgelevelter profession-Twinks.

Da er weder auf Blelfs noch Smurfs anwendbar ist, erleb ich auch keine plötzliche Schwemme an Allyshamys. Alle die da sein werden, wurden während des Prepatches „natürlich“ gelevelt.

Auch sehe ich keinen grossen Einfluss auf die Economy. Abgesehen davon dass diese schon hunderte Male Totgesagt wurde, und seltsamerweise trotzdem immer noch komplett normal funktioniert, die Leute die das wollen haben bereits ihre Profession-Twinks. Einer mehr macht da das Kraut auch nicht mehr Fett.

Last but not least: Bots. Selbst wenn der Boost diese irgendwie begünstigen sollte (ich glaub nicht dass sich das für die Moneytrade-Betreiber rechnen würde, besonders wenn der Boost teuer ist), ändert das nichts daran dass die Leute die dann Gold kaufen, das jetzt auch schon machen. Daran ändert der Boost nichts.


Kurz und Gut:
Es betrifft mich einfach nicht.

In welcher Welt bitte lebst du ?

Nein, andere wissen viel besser was du gerne spielst und was du nicht magst.

Wie bitte kommst du auf den völlig absurden Gedanken, du könntest das nur selbst besser wissen?

:innocent:

2 Likes

Weil es um tbc geht und nicht klassik.

Ich will mit meinen Leuten von früher tbc spielen und nicht wochenlang durch classic latschen beschäftigt sein.

Der boost hat keinen Impact auf classic, die gehen auf die Ära Server und alles bleibt so wie es ist.

Warum neuen, tbc interessierten schon was madig machen wollen, was einen selbst nicht tangiert? (Berufe, gold, blahblub)

Muss nämlich alles nachgefarmt werden

TBC ist eigentlich kein Classik/Vanilla mehr - wer Sinnhaftigkeit von Klassik sucht bleibt einfach da wo er sich momentan befindet und geht BC aus dem Weg - kann alles so einfach sein.

Hier is ne interessante Frage:

Was ist denn genau „Der Sinn von Classic“?

:sunglasses:

Ist doch klar: 42.

1 Like

Kleiner Hinweis: Das hat nichts mit Blizzards „Trotzigkeit“ zu tun, sondern ist ganz normal. Nicht immer nur die Überschriften lesen :wink:

Ansonsten: Was meine Vorredner sagten. Ist #nochanges nicht inzwischen out? :thinking:

Hey,

darf ich fragen wieso?
Was ist für dich der Grund zu sagen. Also wenn andere nicht leveln müssen- dann will ich auch nicht mehr?

Ich sag ja auch nicht.
Es beeinflusst dich doch nicht? Oder überseh ich da irgendwas?

Wenn die Leute mit Ihrem eigenen Auto fahren dürfen, nutz ich jetzt eben auch keine Öffis mehr ! Ich versteh es wirklich nicht.

Und warum sollen die neuen Völker nun gesperrt sein. Glaub mir der BE Pala spielt sich nicht anderst als der hier. Will zur Horde, warum darf ich keinen Pala bossten ? Entweder wir boosten oder wir bossten nicht.
Generell freue ich mich auf den PRE Patch um den Horden Pala hochzuziehen. So kann ich meiner Klasse auch auf Hordenseite treu bleiben. Boost brauche ich nicht.
Aber generell sage ich halt, Ganz oder gar nicht. Wenn man schon boosten kann dann sollte man aber alles können. Hier wird schon zu Begin eine Klasse benachteiligt.
Spieler A möchte nicht von 1-60 leveln. Was macht er? Er spielt keinen Schami (oder Pala) sondern eine andere Klasse, weil die kann man boosten.

Ganz gut so, ansonsten hätten wir 50% Belf Palas.