Levelboost macht den Sinn von Classic kaputt

Was hier wieder vergessen wird, ist dass die Leute zwar wissen was sie wollen, aber nicht unbedingt wissen was die Konsequenzen von dem sind, was sie wollen.

Kennt ihr die Geschichte von dem Mädchen, das sich gewünscht hat, dass jeden Tag Weihnachten ist?

Niemand spricht den Spielern ab sie wollten kein Dual Spec. Das wollen sie. Was sie aber nicht unbedingt wollen, ist dass ein weiterer Gold sink verschwindet (was in Tandem mit effizienteren Farmmethoden, gezielterer Goldinvestition etc. zu einer stärkeren Inflation führen wird.)
Niemand behauptet, die Leute würden den Boost nicht wollen. Aber die Leute wollen eben nur den Boost, und nicht die Services, die Blizzard dann wahrscheinlich über Kurz oder Lang einführt, oder die Art von Spieler die durch sowas angelockt werden und einen Einfluss auf die Community haben werden. Der Boost selbst ist nicht das Problem, sondern der Rattenschwanz der dran hängt, den viele aber übersehen, bis es dann zu spät ist.

Bitte hört endlich mit diesem Strohmann auf, Leute würden glauben besser zu wissen, was die Leute wollen oder dem gleichwohl unnötigen Strohmann Leute würden behaupten, man gönne anderen Spielern nichts. Das ist völlig unkonstruktiv und nur polarisierend. Das hier ist das WoW-Classic-Forum, und nicht der amerikanische Wahlkampf!

3 Likes

Ich denke viele, jedenfalls in der englischsprachigen Community, werden mir zustimmen wenn ich sage, dass die Idee eines Levelboosts für Classic TBC den ganzen Gedanken der „Classic-Saga“ redundant macht.

Also mit Boost komme ich bei Classic TBC nicht zurück - wir sehen ja was passiert wenn Blizzard trotzig ist - goodbye 41% retail subscriber.

Wer da zustimmt kann gern seinen Grund schildern - Wer nicht bitte erzählt warum ihr die Idee eines Boosts für nicht schlecht haltet.

Der Sinn der Legacy Server ist eine Nostalgie Reise und eine Werbetrommel für Blizzard.
Es macht 0 Sinn die Leute auszusperren die nur mal eben schnell in TBC rein schauen wollen aber keine Lust haben von 1-58 zu leveln nur weil es paar Neider wie dich gibt.
Viele werden dann halt nicht zu TBC reinschauen oder sie werden sich von dieversen Seiten Fertige 60er kaufen oder Gold um sich Ingame Boosten zulassen.
Warum denen nicht einen Legalen weg anbieten und Blizzard verdient noch drann.
Und wenn jetzt die Blizzard ist Geldgeil Keule kommt .
WAs hast du lieber das die Firma die das Spiel das dein Hobby macht daran Geld verdient und es dir somit zum Spielen bereit stellt.
Oder die Dubiose Firmen die Keys die vom Lastergefallen sind verkaufen, mit Account Hacking arbeiten und Geldwäsche betreiben ?

Ansonsten freu ich mich über jeden der Motiviert und voller Spaß sich seinen 58 erstellt und mit Freuden dann TBC spielt . Auf vom Neid und Missgunst zerfressenen Typen wie dich kann die WOW gut und gerne verzichten.

2 Likes

Das wird irgendwie gezielt überhört -.-

Also… ich hätte gern „Namensänderung“ oder „Aussehen-Anpassen“ als Service? Wo ist das Problem? Meinst du es würde nen Store kommen, in dem du Raiditems kaufen kannst? xD

Es fängt mit Namen an, geht mir Aussehen weiter, geht mit Volk weiter, der nächste schreit nach einem Fraktionschange, dann kommt auf einmal Alar´s Asche als Mount in den Shop.

Da der Boost schon da ist, könnte man wunderbar einen 70er Boost mit Dungeongear richtung Mitte des Addons ansetzen, um auch den letzten die aus dem Winterschlaf erwacht sind aufzuhelfen.

Was ein driss.
Merkste was ich dir sagen will?

Ne, versteh ich nicht… wo ist das Problem? Du musst die Sachen doch nicht kaufen?

1 Like

Wenns danach geht kann ich ein ein Singleplayer Spiel spielen, wo mich das alles nicht juckt was um mich herum abgeht.

Es geht darum dass es eine virtuelle Barrikade einreißt wo nur noch mehr solcher Änderungen raus resultieren.

Anders gefragt wo ist das Problem sich beim Charerstellen Gedanken zu machen?
Selber Schuld wenn du beim erstellen deines Char´s nicht aufpasst.

1 Like

Wenns so weitergeht ist dein Raiditem Store garnicht mal soooo weit entfernt, denk mal ein paar Jahre zurück, hättest du da Gedacht dass es per Shop möglich ist Gold zu kaufen?

Wenns so weitergeht ist dein Raiditem Store garnicht mal soooo weit entfernt, denk mal ein paar Jahre zurück, hättest du da Gedacht dass es per Shop möglich ist Gold zu kaufen?

Was Jahre Lang gefordert wurde wo ist das Problem ? Es wird doch gejammert das zuviel Gold im Spiel ist würde als Classic gut tun wenn die WOW MArke kommt.
Können die Wale und AH Junks sich für ihr Gold Battlenet Guthaben holen und Erberhard der nur alles zwei tage abends 3-4 Stunden hat bekommt von denen Gold.
Weißte was wir AH Junks sonst mit den ganzen Gold machen? Wir fallen aus langerweile in die Märkte ein und Crashen die oder ziehen sie aus Langerweile hoch.
Die Lager für TBC sind bei allen voll sobald der Prepatch kommt werden die Märkte geflütet ^^

Die Marke würde gut tun, weil das Schiff bereits am kentern ist…

DA spring von Bord ich werfe dir auch nen Rettungsring nach und gute Reise. Bye Bye

Wenn du mir einen nachwirfst willst du mich aber wieder an Bord haben.

Kurios. :thinking:

NA es sinkt doch , also runter dir willst doch nicht mit dem Kahn ansaufen oder ?

Das Problem das soviel Gold im Spiel ist sind nicht die Bots sondern die Spieler die Gold kaufen . Würden die kein Gold kaufen würden Bos kein Gold generieren.
Man könnten die Nachfrage durch die WOW MARKE bedienen so würde das Gold was im Umlauf ist an die Spieler gehen und nicht das Gold was extra dafür erstellte horden an Bots „künstlich“ generieren.

Ich glaube die Leute die damit ein Problem haben sind die grad mal ihre 5k rusammen haben also die armen Schlucker . Faktor Neid :Jetzt stand ich extra mit meinen Mage Tagelang in der Ini und jetzt können die sich Gold kaufen,…Heul
Ja dann steh nicht in der ini sondern am AH ,…

Ich kann nur von mir sprechen, ich fands an WoW immer toll das man etwas dafür tun musste wenn man etwas haben will.
Und es sich nicht kaufen kann.

Das ist meine simple Sicht mehr nicht^^

Nimmt dir doch keiner ?

Schaumal ich farme gerne weil das entspannt und ich dabei super nen Hörbuch hören kann.
Und ich betreibe auch immer mal wieder AH Handel gerade zu Stoßzeiten oder halt wenn neuer Content kommt.
Das heißt mir macht das erspielen von Gold Spaß also mache ich das ,Egal ob in Classic oder Retail.
Und ich habe kein Problem damit wenn jemand Goldkauft weil er die Zeit oder die Lust dazu nicht hat , ich kann es ja weiter hin machen . Weil das erwirtschaften ansich ist das Interessante dabei , das hinter Massen an Pixelgold raus kommt ist eigentlich wumpe . Da kann man dann viel Unfug mit machen und es wird mehr und mehr und man noch mehr Unfug damit machen .

Und mir ist ist auch wurscht ob jemand Boostet auf 58 , ich level und farmne dabei gerne , nimmt mir keiner.

Kurz : Ich habe wenig Futterneid mein Tisch ist dennoch reich gedeckt.

1 Like

Verstehe dich, aber kann halt nicht nachvollziehen da das halt bei mir nicht viel mit spielen zu tun hat, aber so ist halt jeder anders alles gut.

Ich finde halt dass es etwas damit zu tun haben sollte das Spiel zu spielen wenn jemand Maxlevel sein will, ansonsten kann man auch andere Simulationsspiele spielen, die wahrscheinlich sogar besser dafür geeignet sind (ich weis es nicht).

Ich verstehe deinen Gedanken, und bin auch selber kein Freund von neidern, aber mein Gedanke beruht wirklich nicht auf Neid sondern darauf, dass man schlicht etwas dafür leisten sollte wenn man etwas haben will, und man es sich nicht einfach kaufen kann.
Dafür ist das Reallife da, da können sich die Leute alles holen wenn sie das nötige Kleingeld haben, aber ich finde in spielen, sollte sowas erspielt werden.

Wenn ich jetzt das Beispiel eines Schülers bringe, kommt es wieder so rüber als wenn ich neidisch wäre aber egal :smiley:
Für mich ist es kein Thema 20/40/60 Euro für einen Boost zu blechen, für einen Schüler wiederrum ist es fast unmöglich (wenn die Eltern mitreden unmöglich), da wird dann aber zum Schüler gesagt; Hättest du mal den Char gespielt den du zu TBC haben wolltest, oder lvelst halt neu^^

Wenn es so weitergeht kommen die bald um die Ecke dass man noch 3,99 Account Gebühr bezahlen sollte(nur als Beispiel), was dann garnicht mehr schlimm vorkommt, weil man davor schon zig Sachen geschluckt hätte.
Es geht einfach ums Prinzip.
Wenn jemand meint ein Pala-Mount z.B in Pink haben zu müssen, kann er gerne Echtgeld dafür bezahlen, da bin ich sogar dafür, dass sich Blizz da noch Taschengeld einheimst.

Sie müssen ja Leveln von 58-70 .

Das mit dem Mount ist so eine Sache .

Charboost wurde von einem Teil der Community gefordert die nicht alten Content spielen will sondern gleich das neue Addo.
Goldkauf wurde von Teilen der Community gefordert ! "Warum macht ihrd das nicht wie EVE Online Blizzard? Das man von Spielern Gold gegen Spielzeit kaufen kann,… drölfmillionen Forenpost gab es dazu (mehr als zu Classic server :wink: )
FRaktions/Rassenwechsel wurde von der Community gefordert da man sich nicht alles noch mal hoch spielen will nur Weil Blizzard die Rassenfertigkeit ändert.
i
Das sind alles Wünsche aus der Communty

Die Mounts nicht , ich kann mich an keinen Post erinneren der gesagt hat „Blizzard mach ein Shop mit Mounts drinne auf“ NEDD PLX.

Ich denke eher von den Leuten die kein Classic spielten und jetzt dazukommen wollen, nach dem Motto; ich wills so dass es bei mir passt.

Ja gut, es wurde gefordert weil fast kein Weg mehr dran vorbeiging, Boostin etc hat die Goldkäufer beflügelt also musste agiert werden.

Warte, die Rassenfähigkeiten werden/wurden geändert? Weis ich tatsächlich nicht.

War ja auch nur ein Beispiel^^
Aber sagen wir einfach mal die machen nun Mount Shop bei Classic oder TBC rein, ich kann mir gut vorstellen dass jemand der den ZA Tiger hat, sich darüber abfukt.
Einerseits ist es Neid, weil dieser jemand wahrscheinlich Stunden oder Tage in ZG verbracht hat, wobei dieser Neid irgendwo berechtigt wäre

so wie in retail. GENAU. …oh wait…

Ka obs derzeitig dort ist, also weiß ich nicht worauf Sarkasmus oder auch nicht anspielt^^
Geht doch darum dass immer mehr gefordert wird.
Wenn Alar´s Asche während TBC und ZG Tiger während Classic kommen, ist das einfach nur ein schlag ins Gesicht.