Levelgeschwindigkeit abartig!

Ach nä, man kann in jeder Expansion leveln?
Aber ernsthaft, ja klar, das kann man seit Chromietime. Sie haben jetzt nur das Levelcap davon auf 60 gesetzt, weil neue Expansion (das war zu erwarten und wurde schon angekündigt, dass das immer so gemacht hat als Chromietime eingeführt wurde) und SL dazugenommen.

Was ich meine ist die Idee, dass man eine Hauptstoryline für jede Expansion macht (ähnlich wie seit SL) und damit die Geschichte dieser Expansion lernt und damit ziemlich genau von 1-60 levelt.
Gab einen Thread dazu wo das mal ordentlich durchdiskutiert wurde, die Idee stammt von Reddit wenn ichs noch richtig im Kopf habe.

Zusätzlich eben ein Levelentschleuniger-NPC wäre sicher eine gute Idee, wenn man wirklich alle Expansions der Reihe nach durchquesten und dabei aber auch noch eine gewisse Levelexperience haben will.

WoW ist in seinen Grundpfeilern Raid, PvP und M+ ein competitives Spiel mit viel herausforderndem Content, war es schon immer, auch in Vanilla. Das ist die größte Stärke von WoW gegenüber den meisten anderen MMOs.
Heißt wer das Spiel auch halbwegs competitive spielt (was eben sehr viele Spieler betrifft), der nimmt klarerweise den allerersten ID-Reset mit und versucht bis dahin die 8 Dungeons auf Mythic zu clearen… Dadurch fühlt man sich sehr wohl „gezwungen“ um competitive zu bleiben, denn es ist ein massiver Vorteil den man verpassen würde.

Klar wäre es für viele nicht notwendig, aber das ist nicht der Punkt.
Das Blizzard jetzt den ersten ID-Reset quasi nichtig macht, in dem sie Mythic erst mit ID-Reset öffnen ist eine sehr gute Entscheidung die von den competitiven Spielern begrüßt wird und die allermeisten anderen Spieler so gut wie gar nicht betrifft.

Du meinst aufgrund der Zusammenhänge des aktuellen Addons von der Storyline. Verstehe … das ist wild. Dementsprechend muss ja ein System her, der das so filtert von einzigen Addons pro weiteren neuem Addon und nur die Line gehen kannst. Aber da steckt wieder ne Menge Entwicklung drinnen, wenn man das so umsetzen will + pro neuem Addon Überarbeitung. Da wäre mir der NPC mit XP-Skaling doch lieber, und deutlich einfacherer zu umsetzen.

Nein.
Hab auch keine Lust die Idee die da diskutiert wurde hier nochmal zu diskutieren.

Ich glaube ein simpler NPC würde viele nicht zufriedenstellen.
Da fast alle Speccs zu OP sind beim Leveln schließt man innerhalb von 15 Minuten 10 Quests ab in Vanilla Gebieten und bekäme mit weniger EP-% durch den NPC damit nur 5-10% EP des Levels. Würde halt bedeuten, dass man wirklich extrem viele Gebiete und Expansions durchleveln müsste, dass man es bis 60 schafft.
Durch die neuen Talente ist man gerade die ersten Level extrem gehandicapt weil man viele Basisfähigkeiten/Synergien noch nicht hat.

Klar gibts ein paar Leute die das begrüßen würden, aber ich merke das in Classic beim Leveln… nach 2-3 Stunden leveln wird es einfach langweilig beim Retri Spott → Exorzism → Richturteil und dann autohit-afk die Mobs zu killen oder 4 Mobs zusammenzupullen und Weihe alle 8 Sekunden zu drücken…
Mit den neuen Talenten ist es nicht allzu viel besser, da man viele wichtige Fähigkeiten/Synergien erst sehr spät bekommt.

Also ja, Blizz kann gern so einen NPC einfügen, ich glaube aber nicht, dass es allzu erfolgreich wird bzw. so eine breite Masse an neuen Levler plötzlich geben würde.
Wäre der NPC natürlich eine 2 stündige Programmieraufgabe sollen sie es einfach machen, spricht ja nix dagegen. Mehr Choice ist immer gut.

Blizzrad macht kein Spiel für 5% der Spielerschaft.

Ja, ich glaube du meinst nur aktuelle Addons. Bin vermutlich übers Ziel hinaus geschossen im Gedankengang. Ähnlich wie die Kennzeichnung der Hauptstory seit SL, was in älteren Addons noch fehlt (wenn überhaupt so funktioniert). Ne, die Diskussion überlass ich den Leuten in Reddit. :grinning:

Das XP-Scaling kann ja Chromie mit übernehmen, passt ja zur Zeitreise dazu sowie Gegenwart. Angeblich, so habe ich es zumindest wo hier im Forum gelesen, gibt es schon mehr Spieler, die das langsamer bzw. gemütlicher angehen als „competitive“ zu spielen. Ich versteh auch, dass da Blizzard so dahin führt. Es geht halt eben darum, effektiv schnell zu sein, stärker werden, bessere Loots und dann das Maximum zu haben + Seasons.

Aber je schneller man ist, desto demotivierter wird man und am Ende langweilt man sich doch schon mal. Meine Meinung zumindest. Wenn man alles hat und ereicht hat, wartet man ungeduldig auf neuen Content und neue Gear-Stufen, um gefüttert werden zu können.

Woher willst du das wissen, wie viele Spieler was in Prozent vertreten?

wollte ich auch gerade fragen

und statt zu natworten nur beleidigen?
zeugt ja von toller Erziehung/Einstellung Maja K.

ich heiss nicht Maja.

WoW hat extrem viele Spielergruppen, da kann keiner sagen welche die Mehrheit ist. Selbst Blizz hat das in einem der letzten Interviews erst gesagt, dass sie keine fixe Spielergruppe als „Zielgruppe“ bezeichnen können.
Es gibt Hardcore CE Raider im Top 20 Bereich die aber gleichzeitig alle Pet-Battles machen die es so gibt und alle Pets gesammelt haben, andere die letzteres machen aber nur einen einzigen Char auf Endlevel der noch nie einen Dungeon von innen gesehen hat - so beispiele.

Da hat halt jeder andere Vorlieben.
Ich hab 4 oder 5 Jahre lang Wotlk auf Privatservern gespielt und muss sagen, dass es schön war wenn ein Char endlich „fertig“ gegeared war. Hab den dann nur 1-2x pro ID für den Raid ausgepackt oder wenn ich damit wo helfen musste.

Das wäre halt jetzt in Retail auch wieder schön und soll mit Dragonflight wieder so sein.
Eine längere/anspruchsvollere Levelphase würde diesem Umstand nicht helfen, denn ich beispielsweise hab meine 15 60er und die werden in der Leerphase der ersten SEason nach und nach auf 70 nachgezogen.

Wenn ich entspannt leveln will mach ich das in Classic, weil ich da auch noch jedes 2. Level irgendwas neues beim Lehrer lerne, das ist schon ein gewisser Faktor der das Leveln interessanter macht. Diese Erfahrung macht man in Retail (leider?) nicht mehr.
Die idealste Levelphase um Leveln ansich anspruchsvoll zu machen wäre für mich eine Kombination aus:

• der Levelgeschwindigkeit und Fähigkeitenränge von Wotlk
  • Talente aus Dragonflight
  • Chromietime
  • und eigene Storyquestreihe in jeder Expansion wie in SL die einem das wichtigste erzählt, mit Abschluss ein Szenario wo man die Raidendbosse sieht und besiegt um die Story abzuschließen.

Richtig, Blizzard hat sich die Spieler so herangezüchtet bzw. Sie sind selber gekommen.
Levelphase ist egal und es wird sich auch nicht mehr ändern. Würde mich nicht wundern wenn Blizz in 2,3 Addons Leveln komplett anschafft und alles nur mehr über Itemlevel geht.

Die einzige Alternative ist WoW Classic aber da muss man damit leben das man alleine unterwegs ist. Was auch einen gewissen Reiz hat… Alleine als kleiner Abenteuerer in der großen, bösen Welt^^

Du nimmst einen Wert her, das du uns nicht einmal beweisen kannst. Zumindest finde ich keine Werte darüber. Und deine Formulierung rechtfertig nicht einmal deine Aussage. Deine Aussage sagt jedeglich aus, dass du es nicht leiden kannst, wenn Leute ein Thema diskutieren oder eine Meinung dazu haben. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es ist ein Forum, wo man Themen diskutiert und/oder Meinungen einholt. Auch Tipps und andere Hilfestellungen rund um das Game.

Schalte lieber mal dein Hirn ein. Vielen Dank.

1 Like

Dem stimme ich zu. Zwar gehen die schon auf ein oder andere Dinge ein, aber natürlich nicht auf alle.

Naja, nicht übereifrig sein und mal abwarten, wie Dragonflight sein wird. Ich hoffe nur auf die Berufe, dass da was draus wird. :slightly_smiling_face: Das Highlight wird wohl das neue Flug-System sein. Vom Gameplay-Trailer her finde ich es irgendwie feierlich und mal was ganz neues.

Ihr schwafelt über Theman die schon tausendmal durchgekaut wurden.
Als ob ihr das Spiel überhaupt nicht spielen würdet.
Klassische Foremsülzer eben.

kannst du eigentlich noch was anderes als zu beleidigen oder sinnfreie Kommentare abzusetzen?
hattest du nicht schon vor einiger Zeit geschrieben daß es WoW hinter sich hat? wieso bist dann noch hier, deinstall doch einfach WoW und investiere deine Zeit woanders, besonders nicht hier im Forum!

1 Like

Deine Eltern haben ja richtig versagt xD bist du ein Masochist?

Alle, die hier im Forum sind, spielen World of Warcraft. Wenn das Thema dich nicht interessiert oder das Forum nicht zusagt, wozu es schließlich da ist … warum bist du hier und machst andere blöd von der Seite an?

Das Thema wurde nicht tausendmal angesprochen, es sind Einzelfälle. Wenn ein Thema bereits ähnlich angesprochen sein würde, würde das beim erstellen rechts bereits angezeigt. Zum Teil sind diese Themen nach 6 Monaten nach Erstellung automatisch geschlossen und es gibt vielleicht nach mind. 2 Jahren eine andere Ansicht auf ein ähnliches Thema, weil sich das Game verändert hat.

Wenn dir das Thema nicht interessiert oder zusagt, ignoriere es. Wenn dir das Forum nicht zusagt allgemein, lass es sein. Aber hör gefälligst auf andere blöd von der Seite anzumachen. Das ist respektlos. :rage:

3 Likes

Ein Troll. Alles klar, dann adios. Spar dir zukünftig blöde Äußerungen anderen gegenüber.

„Don’t feed the trolls“

2 Likes

Sind dir die Argumente ausgegangen? :man_facepalming:

2 Likes

Klar bezahl nur mein Abo fürs forum.
Ist halt das bessere Mmo als wow da lohnt sich das Geld wenigstens richtig. :roll_eyes::man_facepalming:

Wahl ist immer schön. Könnten von mir aus die Level Geschwindigkeit auch um 1.000% reduzieren und dafür einfach 10 Tränke in Sturmwind anbieten, die die erhaltene Erfahrung um 100-1000% (in 100er Schritten) erhöht.

Ich hätte nur kb mehr das sie die Level Geschwindigkeit generell wieder deutlich erhöhen.