die meisten wird das hier vermutlich nicht interessieren oder es kommt der allgemeine Ratschlag, dann mach doch den Levelstopp rein etc.
Aber es kann einfach nicht sein, wie schnell das Leveln geworden ist. Ich weiß für die meisten zählt nur das Endgame, aber für mich ist das schönste der Weg zum Ziel. Aber wie soll man daran noch Spaß haben, wenn man da durchrast, als gäbe es keinen Morgen.
Ich hatte die Tage einen Druiden angefangen. Heute morgen war ich mit dem Level 45, keine 3 Stunden später war ich Level 60. Das ist abartig und macht keinen Spaß, zumindest für mich nicht. Und nein Levelstopp und oder Classic ist keine Alternative für mich. Levelstopp ist halt keine Alternative, weil erstens, ich will ja schon ein Fortschritt nur langsamer, aber Levelstopp wäre ja gar kein Fortschritt mehr. Und es ist vermutlich auch nervig, dieses ewige Hin - und Hergereise um es zu aktivieren und wieder deaktivieren. Und Classic ist halt keine Alternative, da würde mir so heißgeliebte Features wie Transmoggen zu sehr fehlen.
Wieso schafft es Blizzard nicht eine Option einzubauen, wo man vielleicht selber bestimmen kann, wie schnell man levelt. Selbst Bioware mit Star Wars The Old Republic kriegt das auf die Reihe. Aber Blizzard, die kriegen das nicht hin. Und ich vermute , nicht weil es nicht könnten, sondern einfach nicht wollen. Hier gibt es ja immer nur einen Weg.
So musste mich einfach mal eine Runde ausk otzen . Viel Spaß dabei mich jetzt in der Luft zu zerreißen, weil ich am Leveln Spaß habe!
Blizz hat es doch im Rahmen der DF-Vorstellung angekündigt, daß 1-50 wesentlich schneller würde, da die Community schnell mit ihren Freunden spielen will
also dort beschweren, nicht bei B. ← sollen doch auf die Com. hören
und ja, mir geht´s auch zu schnell
werde sogar 2-4 twinks, die gerade extrem schnell mit dem Geburtstags-Quiz aufsteigen (alle schon ü30 ) danach wieder löschen und jeden in eine Expansion stecken und mit Lust&Spaß doch nochmal ein wenig davon zu sehen.
muß man ja heutzutage sogar hier mit rechnen, find das mittlerweile ätzend und dann für andere (Welt-)Themen rufen sie dann auf „wir müssen zusammenhalten“
Da hat jeder einen anderen Geschmack ! Ich bin froh das es schnell geht den für MICH ist das lvln das aller schlimmste ich denke das es der Mehrheit so geht wie mir !
Wie ich schon in meinen Anfangspost schrieb, die meisten wird es nicht interessieren, weil sie deine Auffassung teilen!
Ich spiele auch schon seit fast 15 Jahren WoW und habe gefühlt 100+ Charaktere gelevelt und trotzdem macht es mir immer noch Spaß.
Und viel bleibt mir ja auch nicht im Spiel. Raids und M+ kriege ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hin. Dailys nehmen auch nur eine geringe Zeit in Anspruch. Schlussendlich bleibt nur das Twinken dann noch, aber wenn es so schnell geht wie jetzt, ist das auch keine wirkliche Beschäftigung. Zumindest nicht sehr lang.
Und ich will ja euch euer schnelles Leveln ja nicht rauben, sondern nur das es eine Option gibt, wo man selber bestimmen kann, wie schnell man levelt.
Bin auch jemand der gerne „langsamer“ levelt und sehe das „Problem“ auch. Am Ende kann man es aktuell nicht jedem recht machen und viele leveln gerne die xten Charakter schnell.
Habe schon vorgeschlagen (ingame), eine Art „Skalierung“ für die EP zu machen. D.h. man hat im Optionsmenü die Möglichkeit nach Bedarf die EP von 100% bis auf 1% (oder gar 0% aka Levelstop) zu ändern.
Die Umrechnung ist bereits vorhanden (EP hängt vom Level ab), die Formel müsste etwas erweitert werden.
Kannst du mir dein Geheimnis verraten, wie du soviele Charaktere erstellen kannst? Ich meine die Frage ernst, da ich aktuell gerne auch Charaktere Leveln möchte, aber ich echt nicht mehr weis was ich erstellen soll. Ich habe von allen klassen jeweils 2 Stück. Ich würde gerne leveln, hab aber echt keine Ahnung was ich erstellen soll
Weil diese Alternative Mist ist. Weil diese Alternative gar kein Fortschritt mehr bietet, aber ich möchte einen langsameren Fortschritt. Da ist ein Unterschied. Wieso versteht das keiner?
Zumal man ja dann ständig Hin - und Her Reisen müsstest um diese Funktion zu aktivieren und zu deaktivieren. Das wäre ja nicht mit 1-2 mal getan sondern eher viele Male. Das bedeutet nach SW Levelstopp an… wieder nach SW Levelstopp aus und so weiter. Ja so zieht sich das Leveln auch in die Länge, aber das hätte nichts mehr mit Spaß zu tun. Dieser Levelstopp - NPC steht ja nun mal nicht an jeder Ecke.
Weil das leveln für erfahrene Spieler alles andere als angenehm ist.
Ich hab alle Klassen auf zwei Servern, Horde und Allianz. Für mich ist leveln extrem langweilig dass ich dabei einschlafe. Noch dazu wurde das leveln sehr eingeschränkt z.b. wurde das helfen durch große Charaktere abgeschafft. Dafür gabs dann skalierende Möpse. Gruppen kann man sich unter 50 nicht suchen also muss man entweder Leute kennen, sich alleine durchschlagen oder random Dungeons machen.
Mir machts Spass dass das leveln im Moment so schnell geht. Und jetzt?
Was willst du beim leveln machen? So rumkriechen wie früher was die Leute so vom leveln neuer Chars abgeschreckt hat?
Kannst ja eine XP Reduzierung von 25%/50% anstatt 100% vorschlagen für den XP-Stop NPC.
Blizzard juckt es halt nicht Man hatte genug Chancen da was zu ändern wenn man wollte. Tut man nicht von daher darfst weiter damit leben oder Vorschläge einreichen. Bis dahin bleiben nur die bekannten dir nicht ausreichenden Optionen.
Mir persönlich ist das vollkommen egal wie wer levelt solange es sich nicht auf mich auswirkt. Jedem seine eigene Zeit die er damit verbringt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Was erwartest du denn bitte von Retail? Retail ist doch schon seit so vielen Expansions dafür bekannt, dass die Levelphase komplett trivial geworden ist. Spätestens seitdem es Recruit a friend gab und man mit 300 % ep leveln konnte war die Geschichte einfach gegessen.
Du spielst halt einfach das falsche Spiel dafür. Wenn du langsame Levelprogression willst dann ist Wow Retail halt die schlechteste Wahl die du hättest treffen können. Selbst in Wod war der Levelrekord irgendwo bei ein paar Stunden für 1 bis Maxlevel.
Vielleicht klappt es über die Vorschlagsfunktion, aber ich glaube der Anteil an der Community der wirklich Interesse daran hat, ist einfach zu klein, weil die meisten jetzt einfach Classic spielen, wenn sie langsame Progression in Wow wollen.
Oh je, wieder dieselbe Person die schon vor einigen Wochen wegen zu schnellem Leveln rumgeheult hatte.
Auch damals wie heute ist Leveln , egal in welcher Geschwindigkeit, anspruchsloser Content.
Verstehe nicht, wieso man nicht bei so vielen Chars auch mal „anspruchsvolleren“ Content bespielt, könnte Abwechslung bringen.
Und immer wieder mit dem Begriff „Spaß“ zu kommen hat sich ja mittlerweile als Kern-Totschlagargument etabliert um bloß keine Diskussionen mitmachen zu müssen. Spaß ist auch echt zu ein Unwort geworden.
Gibt genug Alternativen, aber die will man ja nie hören/lesen oder einsehen.
Mehrere wurden schon genannt, ich sage weiterhin zum TE " dann ist WoW das falsche Spiel für Dich und fertig ".