Levelgeschwindigkeit

Wie schnell levelt es sich im Vergleich zu Classic normal oder BC mit dem Buff des SOM Serves?

Würde es mir etwas schneller wünschen

War eigentlich ein Gegner der Beschleunigung, aber ich finde sie okay, weil sie sehr gut gemacht ist.

Es wurden nicht stumpf alle EP erhöht, sondern nur die der Quests. Und für Elitequests und Dungeonquests sogar nen Extrabonus oben drauf.

Das hat den schönen Nebeneffekt, dass viel weniger stumpf gegrindet wird, sondern die Leute zusammen questen und man gut Gruppen für Elitequests findet.

4 Likes

In den ersten 2 Wochen sehr flüssig und schnell wenn man zu den ersten 5% gehört hat. Der 2. char etwas zäher weil jetzt sehr viele Spots überfüllt sind und die ein oder andere random Dungeon Gruppe leider auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist.

Spaß macht es trotzdem und man kann je nach Quest Rota der Alts immer noch sehr schnell sein wenn man nicht zur Prime spielt.

2 Likes

Dein letzter Satz ist so wahr. Wer hätte gedacht, dass so ein Detail, so einen positiven Effekt haben kann. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

1 Like

Es gibt 2 kritische Bereiche die bei mir immer zum Leveltief führen, einmal um die 32 und um die 52.

Quests im Schlingendorntal, Desolace, Pestländer und Winterspring haben mir noch nie wirklich Spaß gemacht. Das versuche ich dann über grinden und mehrere Dungeon Runs auszugleichen. Ich mochte diese Levelbereiche noch nie, da bin ich froh wenn ich non stop nach BRD kann.

1 Like

Rotkammgebirge und Schlingendorntal zur Prime ist Rage Quit Zeit. :rofl:

1 Like

Es macht recht wenig aus. Es zieht sich ab 20 dann doch so wie sonst auch. Könnten von mir aus auch die Killexp buffen oder alternativ direkt auf 20 starten lassen. Dieses mal bin ich im Vergleich zu Classic und Bc sehr langsam. Habe verschiedene Klassen und auch beide Fraktionen gespielt. Dementsprechend langsam geht es voran

1 Like

Dieser 40% EXP Buff für Quests und die Bonuserfahrung ist mal wieder Augenwischerei von Blizzard,um die Leute auf die Server zu treiben.

Habe auf „Normal“ Classic und auf dem Som Clasic jeweils einen Hexer erstellt/gespielt, die gleiche Questreihenfolge eingehalten, gleichen Inis bespielt und Mobs in mehr oder weniger gleicher Zahl gkillt. Fakt ist beide sind auf dem selben Stand vom Level und Questfortschritt.

Entweder hab ich nen Denkfehler oder Blizzard veräppelt die Leute mal wieder nach Strich und Faden, was ja nix neues mehr wäre.

3 Likes

Ich weis net obs nur mir geht aber so ab lvl. 30 zieht sich das ganze bei mir. Wo questet ihr und welche Inis lauft ihr bist ihr sowas wie 38-40 seid?

1 Like

Also gefühlt bin ich genau so langsam wie vorher xD
Zieht sich ziemlich aber liegt auch teilweise daran das kein Layering mehr da ist und man an jedem Spott Stundnelang auf Respawn warten muss weil einfach alles überfüllt ist.

1 Like

Die Levelgeschwindigkeit ist nur wirklich geringfügig höher. Habe angefangen und jetzt gemerkt dass mir das so im Moment zu lange dauert mitm Leveln. SoM also schon wieder vorbei für mich :stuck_out_tongue: Schade, aber auch ganz in Ordnung so. Viel Spaß allen, die die Zeit haben :slight_smile:

Ich habe die Ar***backen zusammen gekniffen ich bin so gespannt was für Änderungen in BWL usw kommen. Finde Molten Core echt ganz gut gelungen auch wenn’s nur kleine Änderungen sind.

1 Like

Das war ja wohl auch das Ziel immer dran denken auch wenn Blizzard keine guten Spieler mehr machen kann eines können sie , dinge verkaufen !
Und es in der einfach in uns Menschen drin das wenn es was droben drauf Umsonst gibt wir Schlange stehen .

Also ich spiele SoM nicht aus Marketing Gründen, von daher halte ich das für negatives Geschwätz. Ich habe Spaß weil Classic sich seine Stärken bewahrt hat und nicht weil Hater alles schlecht reden und Anhänger für ihren toxischen Müll suchen.

2 Likes

Ist doch alles fine wie es ist?

ich dümpel zwischen 24 und 45 mit 5 chars rum - habe absolut keine eile.
wenn ich „spiele“ dann meist so ne stunde durchprügeln, dann immer mal wieder afk - semi afk usw.

was eben im vergleich zu classic selbst in meinen augen „stört“ ist das das man zur primetime absolut vergessen kann zu leveln.
nachts je nachdem geht es (stehe um 4 auf - so bis 10 geht es noch ganz fix mit allem, aber man findet eben keine dungeongruppen.

ich hab schon immer die leute bewundert die wirklich 6-7h am stück durchziehen können, oder auch gerne mehrere dungeonruns machen. nach dem ersten, spätestens zweiten dungeon hab ich keine lust mehr haha.

was die XP angeht: ich hab schon das gefühl das die 40% was bringen, ich muss teilweise echt drauf achten das ich die grünen quests nicht mit 7-8 level „überlevelt“ habe, sodass ich weniger xp bekomme.
hab sogar ein zwei mal extra aufgehört zu questen um die quest vorher abzugeben, bevors dann weniger wird ^^

meinetwegen könnte es mehr XP pro quest geben, um das ganze noch ein wenig schneller zu machen, denke auch das es dann zu SoM 2.0 soweit kommen wird, denn sonst springen vermutlich mehr leute ab weil es eben dasselbe bleibt.
nach dem motto: ich hab jetzt eine season mit gemacht, es ändert sich nichts, okay gut dann brauch ich es ja auch nicht weiter machen.
eine % erhöhung würd da vllt den einen oder anderen dann trotzdem weitermachen lassen.

was mir weiterhin besonders gefällt : die erhöhung für „rares“. es scheint nur ein kleines bisschen zu sein, aber wenn man allein schon mitbekommt wie „wenig“ arena-runs sie gemacht haben für die brust, statt den üblichen 500+, ist es merkbar.
genauso wie bei den vorkommen wie silber oder gold. sieht man deutlich häufiger als sonst.

Es geht schon deutlich schneller. Zu standard classic oder auch Privatservern, hatte ich immer meine genau gleiche Levelreihenfolge als Ally. Ich bin mit 14/15 von Westfall an die Dunkelküste gereist, um den riesen Questhib dort mitzunehmen, statt mich in Westfall abzuquälen.

Das war in SOM nicht notwendig, es ging ratzfatz. Auch sonst geht es herheblich schneller. Ich hab mit frisch 51 die Elite Quests im Hinterland in Jintha Alor gemacht. Die KillEXP plus die Quests hat gereicht um mich direkt auf 52 zu ziehen.

Ich finde es ist schon ein merklicher Unterschied. Man merkt es nicht so, wenn man viel reisen muss und nur einzelne Quests macht. Aber wenn man mal einen großen Questhib irgendwo auf einen Schlag wegquestet, merkt man schon deutlich, wie der EXP Balken rast :smiley:

Ich habe mir das ganze mal angesehen und gemessen daran das man das ganze ja nun schon zig mal gemacht hat sind die +40% etwas zäh; gerade auch wenn man vielleicht 2 Chars leveln will.

Ich finde es sehr gut gelöst, das es die Bonus EP nur über Quests gibt und nicht über Mob Kills damit das Questen im Mittelpunkt steht und nicht das durchschnetzeln durch Mobs.

Allerdings würde ich von 40% auf 60% gehen und für alle Twinks (entweder wenn man schon einen Char auf 60 hat oder aber wenn man schon einen Char hat, einfach höher ist)
auf 80-100% gehen. - Wie gesagt nur Quest EP.

Ich fand es insgesamt auch etwas zäh. Hatte irgendwie die Erwartung dass es ungefähr so schnell geht wie in TBC. Die ersten 20-30 Stufen gingen auch fix, aber dann wurde es langatmig. Aber die letzten 10 Stufen gingen dann wieder recht zügig. Da geben die Quests viel XP was den 40% Bonus besonders stark macht.