Ich wollte einen char leveln auf classic damit ich den ready für BC später habe, wollte wissen ob das leveln von 1-58 anders ist bei classic als in TBC?
Weil ich kann mich nicht erinnern, dass man in TBC plötzlich nicht mehr genug quests hatte und man aufeinmal nur noch mobs grinden müsste, hat TBC 1-58 mehr quests oder ist es doch das selbe?
In tbc (oder ab dem prepatch an), braucht man von lvl 1-60 zirka 20% weniger XP, als aktuell, hat andere talente etc. Ansonsten ist nicht sehr viel anders (ausser AOE-Dmg)
nahezu alle EliteMobs außerhalb der Instanzen sind zu NonElite degradiert und lassen sich in vielen Fällen Solo machen
an einigen Stellen mit wenigen Quests wurden neue Hinzugefügt um Questlöcher zu stopfen
Soviel zum thema „nicht viel anders“
AOE Zauber können maximal 5 Mobs treffen. Und je mehr Mobs um so geringer ist der Schaden pro Mob. Sprich der Gesamtschaden wird durch die Anzahl der Targets geteilt.
Sprich großes AOE Farmen wird dann nicht mehr im gleichen Maße möglich sein, wie es aktuell praktiziert wird. Vor allem die Magier Zauber sind davon im besonderen Betroffen…
Steht bei mir nicht viel anderes da, als bei dir. Das mit den elite-mobs ist sehr marginal, da man da eh nie viel wirkliche elite-quests hatte.
Ja, es kamen einige quests dazu, aber auch hier nicht übermässig viele.
Ob man jetzt 20% mehr exp bekommt, oder 20% weniger exp braucht… macht den braten auch nicht wirlich fett…
Hoffe du hast, trotz meiner nicht absolut perfekten erklärung, nen schönen und ruhigen nachmittag, falls nicht, hoffe ich, du musst dich nicht noch mehr - unnötig - aufregen
Es kommen einige neue quest und sogar greifen hinzu! Das macht einen enormen Unterschied
Mehr EP je Quest und weniger benötigte EP je Level, lässt einen sowieso schonmal 30% schneller Leveln. Dazu kommt dass man nervige quest auslassen kann.
Extra Bonus: Elite quest direkt in Flow machbar, das spart im Endeffekt wegezeiten, Beispiel Redigegebirge - wärend Classic muss man zwischen LochModan und Redgid pendeln. Nun ist es als Mensch relativ einfach möglich von 1-27/28 in Elwynn, Westfall, redgide,
Duskwood zu Leveln.
Also mit TBC spart man enorme Zeit im Vergleich zu Classic. Ich denke der normale Spieler sinkt von 10-11 Tage auf 5-6 Tage