Guten Tag an alle,
ich bin momentan aktiv Classic spielen und ich habe momentan ein Feral DPS den ich aktiv spiele. Der ist lvl 26 und momentan in Ashenvale am questen. Einige Quests kann ich aber fast garnicht machen, weil ich schon nach zwei Mobs probleme kriege und abhauen muss. Ich bin schon frustierend, dass es nicht so läuft wie gedacht. Ich weiss, dass Classic kein rumpullen und alles AOE wegbomben ist, jedoch ist es für mich schwer zu glauben, dass ich als Feral so massive probleme habe um normale Mobs und Quests zu erledigen.
Aus dem Grund bin ich mit meinem Schuren dann in ein anderes Gebiet gegangen
Naja, wenn ein Questgebiet zu schwer ist, dann muss man eben wechseln und wenn du mehrere Gegner hast empfiehlt es sich auch eher mal in den Bären zu wechseln sowie sich zwischendurch zu heilen.
Das einzige, was mir als Katze wirklich Ärger bereitete, waren untote Gegner vor dem wilden Biss, da blutungsimmun - Duskwood habe ich dann doch lieber verschoben in Teilen.
ich bin ja öftes in Bärengestalt wenn ich mehrere Mobs pulle wenn ich dann auf 70% droppe muss ich mittlerweile Heilende Berührung nutzen, damit ich das überhaupt durchgecastet bekomme…
Das ist vielleicht der Fehler, auch Bärchen halten nicht unendlich viel aus (und machen natürlich nicht viel Schaden) - direkt mehrere pullen solltest du nur mit Heiler im Rücken, wenn du nicht das totale Twink-Equip hast. Einzelne dann eben doch besser als Katze, weil mehr Schaden.
Nun ich habe noch nie einen Druiden gespielt/gelevelt aber schon mehrere Melees, darunter mehrere Schurken und Krieger. Meiner Erfahrung nach sind vor allem die unteren Level, bevor man seine Skills kriegt, mit denen man Schaden vermeiden kann relativ knackig und ein blöder Pull oder Aufenthalt in einer Höhle wird schnell zur Todesfalle.
Das Level von Klassen wie Mage, Warlock oder Hunter waren dagegen ein Kinderspiel. Letztlich hilft da nix, außer 1-2 Quests auslassen und generell eher richtung Gebieten orientieren, wo die Mobs grün sind, ggf. auch mal ein Level stumpf grinden, wo es viel Platz gibt und man einzelne Mobs in aller Ruhe bearbeiten kann.
Klar gutes Equip bei einen Twink macht die Sachen da unendlich viel einfacher. So rein mit Levelgear finde ich Melees aber schon teilweise knackig.
Wenn ich an sowas denke wie die erste Quest in den westlichen Pestländern da am Scharlachroten Zelt. Da hab ich mir als Rogue ziemlich die Zähne ausgebissen die Mobs da zu killen. Als Range war es lachhaft.
Feral ist noch mit einer der besten Specs zum Leveln, weil man keinerlei Reg-Pausen braucht. Man darf aber natürlich nicht unvorsichtig pullen, da geht es einem Feral-Druiden wie jedem anderen Spec auch. Zwei Gegner ist Maximum und bloß nicht das Ziel wechseln, sonst gehen die Combo-Points flöten.
Ab Wilder Biss wird Feral noch besser, aber ist trotzdem m.M.n. mit einer der angenehmsten Level-Specs.
Wilder Biss gibt es ja leider erst mit lvl 30
Auf 32. Und allzu stark ist der Skill beim Leveln auch nicht, aber ganz praktisch, wenn sich Zerfetzen nicht mehr lohnt. Verheeren finde ich als Druide viel wichtiger, damit haut man jedem Gegner schon bei der Eröffnung einen guten Batzen Gesundheit weg. Gibt es aber auch erst auf 32.
Wie man sieht ist 32 quasi das Level, dass einem das Leben als Feral in vielerlei Hinsicht versüßt. Ab dann wirds richtig gut.
fand den feral auch anstrengend zu lvl. Gear hilft natürlich, aber wenn dein erster Char ist, wirst du nicht auf einem Mainzu greifen können.
Zur Not gebiet wechseln und Mobs killen welchre 1-2 lvl lower sind.
mMn kompletter Blödsinn. Als fearl muss man sehr wohl reggen, spätestens dann wenn man sich mal heilen musste und oom ist. Ich hatte immer wasser dabei und habe es oft genug genutzt. Als Meele wollte ich nicht mit 60% in einen Kampf gehen
Der Killspeed ist auch nicht so überragend, da man nicht mit Waffen DPS skaliert.
Zu dem kostet das Shapeshifting auch viel mana.
Ich hab Feral nur auf P-Servern gespielt, auf denen man „von vorne“ Schreddern konnte. Und selbst dort fand ich den Feral eher unangenehm zu leveln. Wenn du in Katze bist und irgendwas zusätzlich addest, dann wird es gleich schon ziemlich unangenehm. Und Caster als Gegner sind ohnehin nervig.
Um dir vielleicht etwas Mut zu machen:
- Der Druide skalierst stark mit neuen Skills. Alle paar Level hat man daher durchaus Phasen, in denen es plötzlich deutlich angenehmer wird.
- Versuch dein Equip immer zu verbessern. Der Druide skaliert hier insgesamt sehr gut - nur eben Null mit seinem Waffenschaden. Evtl. kannst du hier noch etwas verbessern
- Es wird zumindest nicht unangenehmer. Es gibt Klassen, die Leveln am Anfang super und am Ende geht ihnen etwas die Luft aus. Beim Druiden hast du alleine durch die Talente eigentlich immer spürbar Verbesserungen.
Hab mein EQ erstmal aufgefrischt und hauptsächlich auf die Werte Beweglichkeit und Ausdauer geachtet. Später mit lvl 50 werde ich eh auf balance switchen^^
Man kann den Druiden durchaus weitestgehend ohne Regpausen spielen… zumindest streckenweise. Das setzt aber schon vorraus, dass man wirklich nichts pullt, was man nicht pullen wollte.
Wenn man doch mal mehr pullt, muss man sein Spektrum aber auch nutzen statt einfach weiter zu prügeln. Bei Wildtieren schläfert man sie halt ein, bei anderen kann Griff der Natur helfen. Oder man läuft halt tatsächlich kurz mal weg und pullt nochmal, wobei ich das eher selten tun musste.
Das stimmt, kannst du mit Schnellwandlung und später dann Herz der Wildnis aber relativieren.
Nach meinem Empfinden wird der Druide mit höherem Level auch immer angenehmer. Es gibt Phasen, wo einem der eigene Schaden wirklich sehr läppisch vorkommt und das ganze daher wirklich träge wirkt aber meist ist das mit dem nächsten Gang zum Lehrer wieder ganz anders.
Ich würde Empfehlen am Ball zu bleiben. Ich persönlich habe bisher Schurke, Magier, Krieger und Druide gelevelt und empfand den Druiden ehrlich gesagt insgesamt am angenehmsten. Sich selbst heilen und auch Stealthen zu können ist halt schon ziemlich angenehm, auch wenn der Killspeed sicherlich nicht unbedingt der aller beste ist.
Das ist kein kompletter Blödsinn wenn man keine Kamikaze-Pulls veranstaltet. Ich hab jetzt mittlerweile zwei Druiden (Allianz/Horde) hochgespielt und der Druide ist mit die angenehmste Klasse zum Leveln was das angeht.
Und dass der Killspeed nicht überragend sein soll, halte ich für fragwürdig - im Vergleich wozu? Mit Verheeren kriegt man Mobs durch den ersten Schlag schon auf gut 60-70% Leben, durch die schnellen Nahkampfangriffe und die DoTs ist man hier deutlich schneller als zum Beispiel der Schamane oder der Paladin (wohlgemerkt, ohne wirklich reggen zu müssen). Von den Hybriden ist der Druide im mittleren bis hohen Levelbereich definitiv am freundlichsten zu leveln (das Gesaufe als Schamane und Paladin wird ab 30-40 richtig schlimm). Wie sich reine DDler spielen kA, die taugen als Vergleich meiner Ansicht nach nicht.
Nachwachsen + Verjüngung und weiter gehts - bis zum nächsten Mal hat man das Mana wieder regeneriert. Und Gestaltwandlung kostet viel Mana, deswegen macht man es auch nicht permanent. Beim Leveln muss man sich vielleicht alle paar Minuten einmal hinsetzen, bei so gut wie jeder anderen Klasse alle 30-60 Sekunden.
Bis Level 20 ist der Druide aber mit die schwierigste / nervigste Klasse zum Leveln, vor allem den Bereichen 14-20 finde ich sehr mühselig. Ab 20 mit Katzengestalt geht es dann besser, ab 32 mit Verheeren & Wilder Biss ist es ein Spaziergang.
Die Katze geht doch durch Mobs durch wie Butter.
Notfalls vorher Hots nutzen.
Fand den Feral (Katze) von den Melees noch am besten zum Leveln.
Schau mal wowhead Classic Druid Level Guide. Da spielst du bär bis 20 und dann Katze. Auch Rota wird dir da erklärt.
Und geh so schnell es geht Gnomeregan für Waffe Dann siehts schon besser aus
Der Druide als Feral ist zusammen mit dem Warlock und dem Jäger die toplevel Klasse in Classic/Vanilla schlechthin. Find ihn sogar bequemer weil man wirklich durchgrinden kann mit kaum downtime. Zumal man wenn man es skillt recht early auch schon den Movementspeed mit der Katze hat. Sehr sehr wertvoll.
Mage gibt es nicht?